iso-8859-1
-
hallo...
ich erstelle mir gerade eine e-mail programm, das soweit auch ganz gut funktioniert.ich nehme mir da die gesendetet e-mails aus outlook als beispiel zur hand. mein problem ist nun, wenn ich eine e-mail mit outlook sende, dann wird dort der text anderst interpretiert, als wenn ich ihn von einer datei aus einlese und mit meinem programm versende.
ich möchte eine html datei versenden. wenn ich dieses über outlook mache, wird mir text aus dem html document wie folgt dargestellt.
Schwei=DFer-Pr=FCfbescheinigung T=DCV Rheinland vom
was in der textdatei die mein programm ausliest aber so steht...
Schweißer-Prüfbescheinigung TÜV Rheinland vommeine frage ist nun, gibt es dafür eine funktion, die mir diese nicht darstellbaren zeichen in hex umwandelt oder muss ich das selber machen...
oder wie funktioniert das generell.ich bin gerade dabei mich da einzuarbeiten und habe keine ahnung, wo ich da ansetzen muss.
-
Du musst auch das richtige Encoding verwenden.
Schau Dir mal Naughters SMTP/POP3 Klasse an.
http://www.naughter.com/smtp.html
-
ok danke martin,
hab mir das project mal gezogen und ich denke ich weis wo es lang geht,
allerdings habe ich nicht die atl*.h datein.woher bekomme ich die.
-
ATL gehört nur zu VS-Standard und aufwärts...
In Express gibt es die nicht, und auch sonst sind diese Header nicht frei verfügbar. Du müsstest die genutzten Funktionen andersweitig nachprogrammieren.
Was fehlt denn?
-
Hallo martin...
eigendlich blos 2 dateien. die atlenc.h & atlfile.h...
nun auf die idee mit dem nachprogrammieren bzw. nachkucken was die atlenc.h & atlfile.h behinhalten und selbst zu erstellen bin ich auch schon gekommen. ABER da gehts dann auch schon los.ich habe einen nicht deklarierten bezeichner namens CT2CAEX wo ich auch schon danach gegoogelt habe der ja auch wiederrum ein bestantteil der atl*.h ist.
ferner fehlt mir die klasse CHandle, die ja auch wiederrum ein bestandteil der atlbase.h ist.die atlbase.h habe ich zwar auf der platte, allerdings wohl eine veraltet version bzw. jene die beim PSDK dabei ist. dort ist die klasse CHandle nicht integriert.
ich befürchte, das wenn ich mir alles selbst programmiere ich die komplette atl*.h habe...
beim durchstöbern nach der atlbase.h bin ich hier im forum auf nen tip von jochen K. gestoßen.
ich hoffe das der was bringt...
<atlbase.h> kann nicht geöffnet werden
-
CT2CAEX
Ist ein Makro, der einen TCHAR in ein const char * umwandelt.
Mehr nicht.
-
@rT!f@Ct schrieb:
ich möchte eine html datei versenden. wenn ich dieses über outlook mache, wird mir text aus dem html document wie folgt dargestellt.
Schwei=DFer-Pr=FCfbescheinigung T=DCV Rheinland vom
Die Codierung heißt Quoted-printable. Such dir halt eine Library dafür, die nicht ATL oder sonst irgendwas benötigt, was du nicht hast.
-
Ansonsten wird AtlEnc nur für Base64 Umwandlung gebraucht und die ist ja zum Nachprogrammieren ein Witz. Code gibt es an jeder Straßenecke...