Traffic oder nicht Traffic?
-
KingKarl_ schrieb:
ich denke traffic.
mein gedanke war, die url wird idr. auf die 'externe' adresse umgeleitet. wäre es die interne also sowas wie 192.... dann nicht.
-
Also wenn die Domain in einem Cluster liegt könnte traffic entstehen, wenn der request zu einem anderen Knoten umgeleitet wird, aber wenn wirklich nur ein Server verwendet wird, dann wird der doch merken, dass er auf sich selber verweist. Bzw. wenn du in dem Skript auch direkt die 127.0.0.1 angibst, dann weis der rechner doch sofort dass der selbe rechner mit gemeint is... oder?
-
aber die domain wird doch nicht auf localhost umgeleitet und die externe adresse kennt der pc idr. nicht.
-
Jojojojo schrieb:
Das klingt echt merkwürdig... ich weiss nicht was du vorhast aber es gibt bestimmt einen "besseren" Weg...
Der Gag bei der Geschichte: das Skript gehört zu einer Person A, die auf dem Server einen Account hat. Die Webseite gehört zu Person B auf dem gleichen Server, aber beide sind streng voneinander getrennt und sollen das auch bleiben, weswegen sie nicht direkt per Filesystem o.ä. aufeinander zugreifen können. Person A soll aber in jedem Fall per Domainname auf die Webseite zugreifen und nicht per IP, da bei einem Umzug auf einen anderen Server sonst Änderungen notwendig wären(von denen bis dahin wohl keiner mehr was weiß).
-
... dann wohl sehr weit in die Netzwerktechnik rein.
Erstma geht der domain-name an den DNS der die in eine IP-Adresse umwandelt... was dann passiert???
Allerdings wenn es eh möglich ist, dass das Skript übers Netz zugreift, warum dann die Frage?? Dann ist der Zugriff auf localhost ja eher eine "Besonderheit" und du solltest eh mit dem erhöhten Traffic rechnen...
Hacken ist illegal!!
-
Das... schrieb:
Dann ist der Zugriff auf localhost ja eher eine "Besonderheit" und du solltest eh mit dem erhöhten Traffic rechnen...
Hacken ist illegal!!
Was ist das für ein Quatsch? Der Traffic geht eben nicht über localhost, sonst hätte ich mir die Frage ja sparen können...
-
... die Leute hier nich so von der Seite an...
Wenn der Traffic nicht über localhost geht, was hat dann die Frage
ElRey schrieb:
ist dass dann das gleiche wie ein Zugriff auf localhost oder würde das - aus Sicht der Server-Ethernetschnittstelle Traffic verursachen?
für einen Sinn?
-
Weil seine Frage folgendes ausdrückt:
Website -> Aufruf auf localhost
Website -> Aufruf localhost von externUnd ums auf den Punkt zu bringen, da die Abfrage über extern geht, wird auf jeden Fall Traffic verursacht.
-
Die Anfrage verursacht keinen Traffic. Ähnlich wie ein DC weiß der Server natürlich wer er ist. Und solange das Script auf dem selben Server ausgeführt wird ist es egal ob der Aufruf über die Domain / über Localhost, oder über 127.0.0.1 geht.
LG
-
KingKarl_ schrieb:
aber die domain wird doch nicht auf localhost umgeleitet und die externe adresse kennt der pc idr. nicht.
Bei vielen Root-Servern ist es so dass es NUR die "externe IP" gibt welche dem Netzwerkinterface auch zugewiesen ist...
...aber insbesondere bei Shared-Hosting und Hosting mit Virtualisierungslösungen wird wohl nur der Hoster sagen können was als externer Traffic gilt und was nicht.