FLTK in Visual C++ einbinden

• Hallo Comunity!

Ich lerne C++ mit dem Buch Einführung in die Programmierung mit C++ von Bjarne Stroustrup!
    Dort wird für graphische Programmierung die FLTK hergenommen und beschrieben, wie man diese einbindet!
    Nur so wie das beschrieben ist, funktioniert das nicht!
    Es gibt die beschriebenen Ordner und .lib dateien nicht!

Kennt sich wer mit der Einbindung von FLTK aus?
    Und kann mir erklären wie man die benützt?
    mfg
    Patrik

• Mod

Ich kenne FLTK nicht, aber wie bei allen Fremdbibliotheken wird meistens einfach der Header in das Projekt aufgenommen und die LIB Datei auch den Linker-Optionen oder per pragma hinzugefügt.

Manchmal muss man noch auf die CRT Einstellungen achten (statisches linken, dynmaisches etc.).

• Die beschriebenen Ordner und lib-Dateien finden sich vermutlich als Download-SDK auf der Homepage der jeweiligen Fremdbibliothek.
    Könnte in diesem Fall hier sein: http://www.fltk.org/software.php

Manchmal nervt es etwas die Dinge zusammen zu suchen, weil sie dann auch meistens in einer neueren Version vorliegen etc. pp. Gewöhm Dich einfach dran, sowas ist normal...

• Bitsy schrieb:

Manchmal nervt es etwas die Dinge zusammen zu suchen, weil sie dann auch meistens in einer neueren Version vorliegen etc. pp. Gewöhm Dich einfach dran, sowas ist normal...

Ja das stimmt! Das ganze Wochenende habe ich gebraucht, um genau die Version zu bekommen, die im Buch verwendet wird. 🙄

Aber danke für die Antworten! Habs das Problem mit üblen Kopfschmerzen bewältigt! 😃

mfg Patrik

Anmelden zum Antworten