Endzustand beim LVN_ITEMCHANGED Event

• Hallo!

Bei (fast) jedem CListCtrl Item-Klick wird ja ein LVN_ITEMCHANGED Event verschickt. Das können bei Änderungen von x Items auch x Aufrufe werden.

Bespiel: 100 Items (Zeilen) sind aktuell ausgewählt
    -> 1 Klick auf Item n (oder auch OnKeyDown-Pfeiltaste)
    = 100 unselects + 1 select. Bedeutet auch, dass für jedes Item das LVN_ITEMCHANGED Event aufgerufen wird.

Gibt es eine Benachrichtigung, die irgendwas in der Art wie "Das ist jetzt der Endzustand" bzw der letzte Eventaufruf für die Aktion ausgibt?

Ziel: Ich möchte die Aktuelle Item-selektion parat haben nach dem User eine Aktion im ListCtrl ausgeführt hat.

Ich könnte jedes Event abfangen welches eine Interaktion ermöglicht (OnKlick, OnKeyDown, OnEndDrag ...) aber das finde ich etwas umständlich.

• Woher soll Windows wissen, dass es das letzte ist? Du sagst ja selber, es wird z.B. ausgelöst, wenn man die Pfeil-nach-unten Taste drückt. Was ist, wenn der Benutzer sie nochmal drückt?

• Mod

Außerdem kannst Du doch auch genau sehen wie und worin der Statuswechel besteht.
    Wenn Du nur auf den Select reagieren willst, dann tu das. Die Flags befinden sich in der Struktur, die Du mitgeliefert bekommst.

Anmelden zum Antworten