Visual Studio 2010 Pfade für referenzierte Projekte anpassen
-
Hallo zusammen,
ich suche schon längere Zeit nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich arbeite in Visual Studio 2010 und möchte referenzierte Projekte in eine neue Ordnerstruktur legen ( Nicht in Visual Studio, sondern auf meinem System). Wenn ich das mache, werden diese von meinen anderen Projekten aber nicht mehr gefunden. kann man irgendwo die neuen Pfade eintragen? Ich habe in VS keine Möglichkeit gefunden. Hat hier jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
Vielen Dank schon mal...kai
-
Was für referenzierte Projekte ... in einer Solution oder wo?
In einem .sln File stehen direkt die (relativen) Pfade zu den Projekten drinnen - die musst du dann entsprechend anpassen.EDIT:
Achja, weil das vielleicht unklar sein könnte: du kannst das .sln File einfach in einem Text-Editor (notepad, ...) aufmachen und die Pfade ändern. Über Visual-Studio geht es auch irgendwie, aber ich mach das immer einfach mit nem Text-Editor.
-
Ich meine Projekte, die außerhalb des zu bearbeitenden Projekts sind. Ich habe zum Beispiel bei der VTK das Problem gehabt, dass ein Beispiel auf mehrere Projekte verweist. Wenn ich das Projekt dann portieren wollte auf ein anderes System, musste ich genau die Pfade so einrichten wie auf dem ursprünglichen System. Das ist nicht sehr praktikabel. Sind die Pfade zu externen Projekten auch irgendwo abgelegt, so dass man diese abändern kann?
-
Habs gefunden.
Auf zu anpassendes Projekt rechtsklick
Projekt entladen
Wieder rechtsclick auf Projekt
bearbeiten
Dann mit Steuerung+F nach Projektnamen suchenDer Eintrag sind folgendermaßen aus.
<ProjectReference Include="PFAD">
<Project>2123E3B-018D-4915-8F4C-E884D6G8FDEA</Project>
</ProjectReference>Vielen Dank...