Die Qual der (Berufs-)Wahl...

• Marc++us schrieb:

Im Ernst? 😮

Tja. In einer Leistungsgesellschaft, wo Kinder in immer jüngeren Jahren eingeschult werden und pasend dazu so lustige Reformversuche wie G8 in Massen minderjährige Studenten ausspucken ... wen wundert's?

• __username schrieb:

Ja...genau sowas meine ich... 😉
    Hört sich jedenfalls interessant an...

Ich habe selbst TI studiert und denke es ist genau das was du suchst. Alternativ bietet sich vielelicht Mechatronik für dich an. Schaus dir mal an!

Kann ich vllt die nächste große Stadt in deiner Nähe erfahren, um dir ein paar Studienstandorte vorschlagen zu können?

• árn[y]ék schrieb:

Marc++us schrieb:

Im Ernst? 😮

Tja. In einer Leistungsgesellschaft, wo Kinder in immer jüngeren Jahren eingeschult werden und pasend dazu so lustige Reformversuche wie G8 in Massen minderjährige Studenten ausspucken ... wen wundert's?

Ok, das mit dem Alter ist richtig, das wurde zwischenzeitlich massiv verringert.

• Marc++us schrieb:

árn[y]ék schrieb:

Marc++us schrieb:

Im Ernst? 😮

Ok, das mit dem Alter ist richtig, das wurde zwischenzeitlich massiv verringert.

Demnächst findet man wohl statt Studentenzimmern Mutter-Kind-Wohnungen 😃

• @Gregor: Ich studieren neben den Beruf und die Fachinformatiker-Ausbildung hab ich abgeschlossen und als Programmierer tätig.

Ein Punkt, denn man im Studium bzw durch Studium lernen sollte, ist das selbständige lernen. Da wird einem nicht alles durchgekaut und vorgesetzt, sondern es wird das Theam angerissen und vertiefen muss man es selbst.

Aber das es Elternabenden in der Uni gibt finde ich schon sehr Krass, aber wenn wundert es denn wirklich.

MfG Marco

• Marc-O schrieb:

@Gregor: Ich studieren neben den Beruf und die Fachinformatiker-Ausbildung hab ich abgeschlossen und als Programmierer tätig.