MessageBoxA/MessageBoxW - ANSI/UNICODE
-
Tagchen,
Es gibt ja für die meisten API Funktionen eine -A(ANSI) und eine -W(UNICODE) Funktione. Worin bestehtda der Unterschied und kann ich ein Programm zwingen nur Unicode Funktionen zu nutzen, falls diese vorganden sind?
Dankeschön
-
AM einfachsten ist immer noch die TCHAR-Variante. Diese verwendet entsprechend Deiner Projekteinstellung die passende Version.
Die Unterschiede sind ganz einfach: Bei allen strings wird entweder "char" order "char_t" verwendet.
Von Hand kannst Du die Methoden verwenden, wenn Du A oder W der Methode hinzufügst.... oder was wolltest Du wissen?
-
Ich wollte eine fremde Anwendug zwingen Unicode zu benutzen, fragt mich nicht wieso :p
-
Das geht meistens mit Geld...
-
Du kannst kein Programm zwingen Unicode zu benutzen! Wie auch?
Der MessageBoxW Funktion mußt Du Unicode arrays (wchar_t*) übergeben und MessageBoxA natürlich MBCS arrays (char*).
Wie willst Du inein fremdes Programm eingreifen und es veranlassen seinen Speicher ud seine char/wchar_t arrays anders zu verwenden?
Wie Jochen schon sagt. Das "kann" ins Geld gehen wenn die Programmierer TCHAR nicht konsequent verwendet haben!