VS 2005, Remote-Debugging + Source-Server = geht nicht?

• So...

Ich hab' jetzt endlich Source-Server Indexing laufen. Wenn ich ein Crash-Dump File in Visual Studio 2005 aufmacht geht auch alles 1A:

* VS zieht sich die .exe/.dll Files automatisch aus dem Symbol-Server
    * VS holt sich die passenden .pdb Files ebenfalls automatisch aus dem Symbol-Server
    * Wenn ich auf den Callstack-Eintrag doppelklicke holt sich VS auch automatisch das passende Source-File aus unserem Subversion

Jetzt hab' ich das selbe mit einer Remote-Debugger Connection probiert (über TCP/IP falls das nen Unterschied machen sollte).
    Bis inklusive dem Laden des .pdb File funktioniert auch hier alles super, d.h. ich habe korrekte Funktionsnamen + Zeilennummer im Callstack.

Wenn ich aber auf den Callstack doppelklicke ignoriert VS einfach den Source-Server Eintrag, und macht mir statt dessen ein "Find Source" Fenster auf.

Kann man das irgendwie zum Laufen bekommen, oder ist das einfach ein Bug/eine Limitierung von VS?

Geht es evtl. mit neueren VS-Versionen (ich muss ja nicht unbedingt mit VS 2005 debuggen, kann auch 2008 oder 2010 nehmen)?

• So, mittlerweile hab' ich rausbekommen dass es mit VS 2010 geht.

Trotzdem wäre für mich interessant ob man das auch mit VS 2005 irgendwie zum Laufen bekommen kann.

Anmelden zum Antworten