Diablo 3!!!11elf

• Oh, wow, ist das Schlecht...

Als Handy-Spiel für eine Handvoll Euro, oder als Browser Game wär's okay. Aber als Vollpreis-PC-Spiel? LOL.

• BadWolf schrieb:

Oh, wow, ist das Schlecht...

Als Handy-Spiel für eine Handvoll Euro, oder als Browser Game wär's okay. Aber als Vollpreis-PC-Spiel? LOL.

Würdest du uns den gefallen tun und die Negativpunkte auflisten? Was genau findest du schlecht?

• das spiel ist sehr langweilich, bin fast eingenickt.

• Also ich finds geil, alleine weil man schon anhand den 13 Leveln - also dem Betacontent - das Potenzial merkt. Ich freue mich auf den vollen Realease.

P.S : Die beiden letzten Kommentare riechen sehr nach Troll. Mir ist nicht langweiliG genug, um darauf einzugehen.

• Würdest du uns den gefallen tun und die Negativpunkte auflisten? Was genau findest du schlecht?

Ich weiss nicht, ich kann gar nicht so genau den Finger drauf legen.

Ich habe zum Vergleich nochmal Torchlight ein paar Stunden gespielt (einfach weil Dialbo III Lust auf was vernünftiges gemacht hat) und muss sagen, das mir das viel mehr Spass macht. Und Tochlight habe ich damals, als es neu war für 10 Euro oder so gekauft.

Aber die Beta sind ja nur drei Stunden. Mag sein, dass es danach besser wird, aber selbst wenn das stimmt... Ein Spiel das die ersten drei Stunden langweilig ist um dann langsam interessant zu werden? Mieses Game-Design...

• BadWolf schrieb:

Würdest du uns den gefallen tun und die Negativpunkte auflisten? Was genau findest du schlecht?

Ich weiss nicht, ich kann gar nicht so genau den Finger drauf legen.

Ich habe zum Vergleich nochmal Torchlight ein paar Stunden gespielt (einfach weil Dialbo III Lust auf was vernünftiges gemacht hat) und muss sagen, das mir das viel mehr Spass macht. Und Tochlight habe ich damals, als es neu war für 10 Euro oder so gekauft.

Aber die Beta sind ja nur drei Stunden. Mag sein, dass es danach besser wird, aber selbst wenn das stimmt... Ein Spiel das die ersten drei Stunden langweilig ist um dann langsam interessant zu werden? Mieses Game-Design...

Naja, auch gute Fantasybücher können elendig langsam anfangen, das war etwa beim Drachenbeinthron oder bei der Lied von Eis und Feuer in der Fall, Drachenbeinthron bis Seite 200 ziemlich öde, Lied von Eis und Feuer Teil 1 eigentlich nur der Prolog interessant, was danach kommt, na, mal abwarten...

Aber es gibt auch Spiele, die sind am Anfang total toll rüberkommen, aber öde auf längere Sicht, so wie Oblivion, außer ein paar Ausnahmen eine ziemlich hausbackene öde Welt, aber in schönster Grafik, na supi.

Und Beta Spiele? Naja, die Sache ist so ein bißchen auf der Kippe. Ich fand Diablo2, als ich anfing, auch schnell langweilig, als ich gemerkt hatte, dass ich einfach nur einen neuen Betrag einhexen muß, um dann aufs neue losgamblen kann, mit etwa Geduld kamen fast alle goldenen Gegenstände.

Dann kamen aber mehrere Dinge hinzu: Diablo2 wurde mehrmals ansprechend gepatcht, und dann gab es noch einen sehr guten Erweiterungspatch mit u.a neuen Chars wie die Assassine, die sehr viel Spaß macht, und viele Möglichkeiten bietet, allerdings in Hölle etwas angeschissen wird weil als Blitzfallen Assa viele Blitzimmune in den besten Gegenden rumlaufen, oder als Nahkampfassa viele blitzverseuchte Verfluchbosse herumlaufen mit düsteren Auren noch dazu. Im PVP Modus kommt man als Nahkampfassa auch nicht unbedingt weit ...oder eben Challenge 😉

Mir selbst ist nach einiger Zeit herumspielen und experimentieren aufgefallen, dass ich eigentlich sehr noobig angefangen hatte. Dann ist mir aufgefallen, dass man mit Extremspezialisierung viel besser durchkommt. Aber dann ist mir später auch aufgefallen, dass man mit guter Extremskillung nicht überall in Hölle rumlaufen kann...

Und meine Tastaturbelegung hatte ich etliche male geändert, um besser performen zu können, aber nicht in den ersten Spielstunden bis Level 13.
    Probier z.B. in D2 mal eine Klingenschild-Flugkickse, mit Kobraschlag, die nur durch die Gegend jumpert und schau, wie weit du damit kommst. 😉
    (eine günste Skillung neben Kobraschlag ist u.a. Klingenbeherrschung für den K-Schild und Nahkampf und z.B. Todeswächer für physisch immune)

• BadWolf schrieb:

Also ich spreche jetzt nicht für Diablo, weil mich das eh nicht interessiert, sondern für Spiele allgemein, und ich bin nicht der Meinung, daß ein Spiel, das später interessant wird, ein mieses Game-Design hätte.

Natürlich ist das aus Marketingsicht schlecht, wenn die Kunden dann die Lust verlieren, das Spiel ein Ladenhüter wird und sich nur wenige dafür interessieren,
    aber anderseits zeigt es auch, wie schlecht der Gamer heutzutage sich mit neuen Spielen beschäftigt und in einer Flut von mittelmäßigen Action und Ballerspielen erstickt wird und gar nicht die Zeit und Muse aufbringen will, ein gutes Spiel mal etwa länger zu erforschen um dann wirklich dessen Potential zu ergründen und ein meisterhaftes Spielerlebnis erfahren zu können.

Spiele die du und Gamer wie du in Abrede stellen, sind nämlich solche Meisterwerke wie z.B. Hearts of Iron. Da muss man sich auch erst reinarbeiten, ehe man es erschließen kann.

Stattdessen mögen dann Leute wie du, so nen Rotz wie z.B. das Spiel Pray von 3dRealms.
    Auch wenn es das Marketing hochgelobt hat, aber gerade dieses Spiel wurde alles, was das Spiel enthält durch die Demo Version des Spieles vermittelt und wer es sich dann kaufte und durchspielte, wurde dann gnadenlos entäuscht, weil das ganze Feuerwerk schon in der Demo verschossen war und die Vollversion, also der Rest des Spieles, nichts mehr als stumpfes Geballer bieten konnte.

Ich persönlich fand daher, insbesondere im Hinblick auf das was die Demo versprochen hat, sehr schlecht.
    60 Wertungspunkte würde Prey von mir bekommen.

• nachtfeuer schrieb:

Naja, auch gute Fantasybücher können elendig langsam anfangen,

Oder Stargate Universe.

Auf den ersten Blick schlecht und auch nicht mehr so wie das alte Stargate,
    aber als eigenständig betrachtete vom Stargate Franchise losgelöste Serie war sie richtig geil und später wurde sie immer besser und spannender.

Schade das SGU eingestellt wurde.

• Also ich spreche jetzt nicht für Diablo, weil mich das eh nicht interessiert, sondern für Spiele allgemein, und ich bin nicht der Meinung, daß ein Spiel, das später interessant wird, ein mieses Game-Design hätte.

Na, ich weiss ja nicht wozu du spielst. Ich jedenfalls spiele um (hoffentlich gut) unterhalten zu werden.

Langeweile ist fü rmich keine Unterhaltung.

Und ein Spiel bei dem ich mich erst duch Stunden Langweilse quälen muss, in der Hoffnung dass es vielleicht mal besser wird? Da habe ich wirklich besseres zu tun.

• BadWolf schrieb:

Also ich spreche jetzt nicht für Diablo, weil mich das eh nicht interessiert, sondern für Spiele allgemein, und ich bin nicht der Meinung, daß ein Spiel, das später interessant wird, ein mieses Game-Design hätte.

Na, ich weiss ja nicht wozu du spielst. Ich jedenfalls spiele um (hoffentlich gut) unterhalten zu werden.

Und ein Spiel bei dem ich mich erst duch Stunden Langweilse quälen muss, in der Hoffnung dass es vielleicht mal besser wird? Da habe ich wirklich besseres zu tun.

Mit dieser Einstellung wird dir sehr viel im Leben entgehen.

Wie machst du das denn bei Frauen?
    Insbesondere wenn sie häßlich und dick ist und damit "langweilig zu sein" suggeriert, die verpaßt du dann und nur den Hübschen gestehst du "aufregend" zu, weil die gleich im ersten Augenblick nur mit dem Aussehen punkten, während die häßliche Dicke ertmal ihren Charakter zeigen muss.
    Das kann dauern, bis du dich da vorarbeitest und damit würde dir diese Frau entgehen.

• Konsumviehwelt schrieb:

Na ja, also bei einem Videospiel geht es um mehrstündige Unterhaltung für 10-60 EUR. Bei Frauen geht es unter Umständen um den Lebenspartner. Ich denke man sollte da durchaus differenzieren 🙂

• GPC schrieb:

Konsumviehwelt schrieb:

Na ja, also bei einem Videospiel geht es um mehrstündige Unterhaltung für 10-60 EUR. Bei Frauen geht es unter Umständen um den Lebenspartner. Ich denke man sollte da durchaus differenzieren 🙂

Computerspiele mögen keine Jahre in Beschlag nehmen, aber gerade diese zu Beginn eher langweiligen schwierig zu erschließenden Spiele haben oft Langzeitpotential.

Das zuvor genannte Hearts of Iron gehört z.B. genau da dazu.

BadWolf schrieb:

Und mit der umgekehrten Einstellung wirst Du im Leben viele Erfahrungen machen, auf die ich gerne verzichte. Man muß ein Stück Scheiße ja nicht essen um zu wissen, dass der Geruch nicht getrogen hat. Oder differenzierst Du da etwa? 😉

Beim Spielen langweiliger Spiele entgeht einem noch viel mehr.

Anmelden zum Antworten