Bewerbungsgespräch: Anzug vs. Business Casual
-
Nein. Ich verurteile Menschen, die großen Wert auf Oberflächlichkeiten legen. Ich sehe keinen Widerspruch in meiner Aussage.
-
Mechanics schrieb:
Nein. Ich verurteile Menschen, die großen Wert auf Oberflächlichkeiten legen. Ich sehe keinen Widerspruch in meiner Aussage.
ich hoffe du verurteilst dich selbst, wenn du an einem schönen palmers poster vorbeigehst.
-
Mechanics schrieb:
Nein. Ich verurteile Menschen, die großen Wert auf Oberflächlichkeiten legen.
Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, wenn du das an dem Wesen der Person fest machen würdest und nicht an dem was sie trägt.
Mechanics schrieb:
Ich sehe keinen Widerspruch in meiner Aussage.
Das tun die wenigstens und wenn dann nur im Rückblick.
-
Danke Leute, die Sache ist für mich dann klar.
Werd mich in den Anzug schmeißen, außer ich habe das Gefühl dass es bei einem Unternehmen aus welchem Grund auch immer so gar nicht passt - dann eben nur Hemd.
-
Mein C++ Account schrieb:
Danke Leute, die Sache ist für mich dann klar.
Werd mich in den Anzug schmeißen, außer ich habe das Gefühl dass es bei einem Unternehmen aus welchem Grund auch immer so gar nicht passt - dann eben nur Hemd.Gute Entscheidung Mit einem Anzug machst du nichts falsch. Für ein Vorstellungsgespräch ist Anzug immer eine sichere Sache.
(Ich trage btw. auch auf der Arbeit Hemd + Krawatte :p)
-
GPC schrieb:
(Ich trage btw. auch auf der Arbeit Hemd + Krawatte :p)
wow, >10 stunden mit krawatte... ich hoffe du bekommst von deinem cockring keinen priapismus
-
Ist das nicht irgendwie witzig das man sich in unserer Gesellschaft ständig so lächerlich kostumieren muss?
Da hat jemand die Menschheit ganz hart getrollt und nun da es alle machen werden wir es nicht mehr los weil jeder Angst es nicht zu tun.
-
A programmer from a very large computer company went to a software conference and then returned to report to his manager, saying: ``What sort of programmers work for other companies? They behaved badly and were unconcerned with appearances. Their hair was long and unkempt and their clothes were wrinkled and old. They crashed our hospitality suite and they made rude noises during my presentation.''
The manager said: ``I should have never sent you to the conference. Those programmers live beyond the physical world. They consider life absurd, an accidental coincidence. They come and go without knowing limitations. Without a care, they live only for their programs. Why should they bother with social conventions?
``They are alive within the Tao.''
-
knivil schrieb:
A programmer from a very large computer company went to a software conference and then returned to report to his manager, saying: ``What sort of programmers work for other companies? They behaved badly and were unconcerned with appearances. Their hair was long and unkempt and their clothes were wrinkled and old. They crashed our hospitality suite and they made rude noises during my presentation.''
The manager said: ``I should have never sent you to the conference. Those programmers live beyond the physical world. They consider life absurd, an accidental coincidence. They come and go without knowing limitations. Without a care, they live only for their programs. Why should they bother with social conventions?
``They are alive within the Tao.''
gibts eig. noch eine andere kategorie von menschen, die derart eingebildet ist
-
-
knivil schrieb:
wenn du es nicht für nötig hältst, dich anständig zu kleiden, zu waschen, zum friseur zu gehen und denkst, dass du das mit deiner leistung kompensieren kannst, bist du was
-
KingKarl schrieb:
wenn du es nicht für nötig hältst, dich anständig zu kleiden, zu waschen, zum friseur zu gehen und denkst, dass du das mit deiner leistung kompensieren kannst, bist du was
Etwas sein? Doch nur in den Augen bestimmter anderer Leute. Das muss jeder selber wissen, ob er oder sie diesen Ansprüchen genügen möchte. (Ob man etwas ist, wenn man diese Tao-Philosophie nur vor sich herträgt, muss man allerdings auch selber wissen.)
-
Bashar schrieb:
KingKarl schrieb:
Etwas sein? Doch nur in den Augen bestimmter anderer Leute. Das muss jeder selber wissen, ob er oder sie diesen Ansprüchen genügen möchte. (Ob man etwas ist, wenn man diese Tao-Philosophie nur vor sich herträgt, muss man allerdings auch selber wissen.)
ich weiß ja nicht, in welchem thread du dich gerade bewegst... aber ich geb nen fu** auf das ganze tao klim bim.
ich bin mir fast sicher, dass hier im forum keiner dabei ist, der einen so großen namen/ruf hat, dass er auf ein gepflegtes äußeres mit passender kleidung verzichten kann.
-
KingKarl schrieb:
aber ich geb nen fu** auf das ganze tao klim bim.
Du wiederholst dich.
-
Bashar schrieb:
KingKarl schrieb:
aber ich geb nen fu** auf das ganze tao klim bim.
Du wiederholst dich.
das ist absolut notwendig, damit ihr euch das auch für immer merken könnt
-
Ich seh hier nur einen, der Schwierigkeiten hat, etwas zu merken.
-
Ich denk das Thema ist durch und die Paralleldiskussion führt zu nichts. Insofern closed.
Beschwerden wie immer an mich