msvrc100.dll
-
Hab gerade ein Problem mit einem User, der mein Programm testen sollte und nach der Fehlermeldung die 'msvrc100.dll' nicht hat.
Verwendet wird Win7, 64 bit. Hab ihm also den Link zu http://www.dll-files.com/ geschickt, daraus wurde aber nix, irgendwie hat er es in 2 Tagen nicht geschafft sie manuell zu installieren.
Danach http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/de-de/details.aspx?familyid=BD512D9E-43C8-4655-81BF-9350143D5867&displaylang=de geschickt, hat er angeblich installiert, die .dll wurde aber noch immer nicht gefunden.
Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll, wenn jeder User ohne Visual Studio diese Datei erst installieren muss. Kann man die mit Visual Studio linken? Wie wird das im allgemeinen gelöst?
-
Das Redistributable ist schon der richtige Weg. Dabei muss die "Bittigkeit" zu deiner exe passen. das x64 Redistributable bringt also nix für eine 32-Bit-exe. Eine Alternative ist statisches Linken. Das dürfte dir vermutlich eher gefallen. Dann musst du nichts mehr mitliefern.
-
Dabei muss die "Bittigkeit" zu deiner exe passen. das x64 Redistributable bringt also nix für eine 32-Bit-exe.
Das wusste ich noch nicht, danke für den Tipp.