Verdienst Softwareentwickler
-
Das war nur eine Redewendung ihr komplett humorlosen Nerdidioten
-
Mechanics schrieb:
Rechen-Genie schrieb:
Das lohnt sich noch nicht einmal bei 5k Brutto, von Netto mal ganz zu schweigen:
5000/(40*4.36*60) .47782874617737003058 Wochen pro Monat: 4.36 = 52/12 Stunden pro Woche: 40
Das sind aber Minuten. Man wird sicher keine Minute brauchen, um 50 Cent aufzuheben. Und 5000 Brutto als Entwickler zu verdienen ist bei weitem nicht selbstverständlich, darauf muss man schon eine Weile hinarbeiten.
Die Aussage war doch "man kann darauf verzichten". Und ich meinte "darauf zu verzichten lohnt sich noch nicht einmal bei 5k Brutto".
-
Wenn man 100 € /h bekommt, dann entspricht das 100/(60*60) = 0.028 € pro Sekunde.
Steuern & Co nicht berücksichtigt, die Münze auf dem Boden ist Steuerfrei, das sollte man beachten.Für 1 Cent lohnt es sich also nicht mehr.
Allerdings gilt:
Wer den Cent nicht ehrt, ist des Geldes nicht wert.
Deswegen muß man sich Bücken.
Außerdem bewegt man sich durch das Bücken, dies ist ein positiver Effekt auf die Gesundheit und daher kann es sich langfristig rechnen, sich regelmäßig nach 1 Cent Stücken zu bücken, denn die Gesundheit kann man nicht mit Geld aufwiegen.Ein starres eingerostetes Kreuz macht nur Ärger im höheren Alter.
Daher Fazit:
Immer nach den 1 Cent Bücken, selbst wenn es nur 1 halber Cent ist, lohnt es sich noch.
-
Da ist was dran als selbstständiger Progger verdient man mindestens 70 Euro die Stunde.
-
1cent schrieb:
Da ist was dran als selbstständiger Progger verdient man mindestens 70 Euro die Stunde.
Schmarrn.
Man kann in vielen Bereichen €70/h nehmen. In anderen sogar mehr, in wieder anderen lachen die nur wenn du €70/h sagst. Und natürlich abhängig vom Kenntnisstand und wie gut man labern kann.
-
1cent schrieb:
Das ist nicht so wenig. Viele Selbständige bekommen weniger. Und als Selbständiger bist du nicht ständig ausgelastet, sondern nur ab und zu. Außerdem arbeitet man oft mehr Stunden ab, als man verlangt, weil nur wenige Kunden bereit sind, unbegrenzt Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Du machst eine Projektschätzung und meinst, du brauchst zwei Woche, aber dann bist mit irgendwelchen Kleinigkeiten beschäftigt und arbeitest in Wirklichkeit 3-4 Wochen dran.
-
Du machst eine Projektschätzung und meinst, du brauchst zwei Woche, aber dann bist mit irgendwelchen Kleinigkeiten beschäftigt und arbeitest in Wirklichkeit 3-4 Wochen dran.
Schmarnn. Selbstständige sind doch nicht so dumm und arbeiten 2 Wochen für lau.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Beruf und Ausbildung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
bear schrieb:
Du machst eine Projektschätzung und meinst, du brauchst zwei Woche, aber dann bist mit irgendwelchen Kleinigkeiten beschäftigt und arbeitest in Wirklichkeit 3-4 Wochen dran.
Schmarnn. Selbstständige sind doch nicht so dumm und arbeiten 2 Wochen für lau.
Was sonst? Also halbfertige Produkte geben sie sicher nicht ab...
-
lolalter schrieb:
Das war nur eine Redewendung ihr komplett humorlosen Nerdidioten
hahaha^^
eine bessere antwort gibt es auf diesen genialen thread nicht^^
aber jupp, hab von 83000 netto gehört, von diesem werden allerdings
steuern und abgaben abgezogen, somit bleiben grad 2500 im monat übrig^^MFG
uncannysnake