Debugpunkt bei Treffer
-
Hallo zusammen.
Ich habe einen Debugbungt definiert der mir einfach bei erreichen eine Meldung im Ausgabefenster anzeigt. Ist es möglich hier die Trefferanzahl auszudrucken. Also ohne was im Code hinzuzufügen?
-
Was ist ein Debugbungt?
Meinte natürlich einen "Debug Punkt"
-
Dukannst Watch-Points setzen. IMHO gibt es da eine Pseudovariable, die die Hits anzeigt.
-
Du kannst Watch-Points setzen
Ja weiß ich habe ich ja geschrieben: "Ich habe einen Debug Punkt definiert der mir einfach bei erreichen eine Meldung im Ausgabefenster anzeigt."
Oder meinst du was anderes?
IMHO gibt es da eine Pseudovariable, die die Hits anzeigt.
Jo und wie heißt die. Das ist ja der springende Punkt.
-
Ist viel einfacher.
Der Current Hit Count wird im Debg Fenster für jeden Breakpoint angzeigt (LetzteSalte: Hit Count).Eine Variable gibt es nicht. Ich habe mir das nochmal angesehen. In der Doku steht dazu nichts.
-
Oh super. Das war echt einfach
Schade nur das er nicht live zählt. Das heißt ich muss immer mal wieder unterbrechen damit ich sehe wie oft er schon drin war.
-
y-vonne schrieb:
Oh super. Das war echt einfach
Schade nur das er nicht live zählt. Das heißt ich muss immer mal wieder unterbrechen damit ich sehe wie oft er schon drin war.
Es ist en Hit-Count. Wenn Du nicht drauf warst zählt er auch nicht.
Ich verstehe Deine Bemerung also nicht.
-
Na doch war ich drauf. Es ist ja ein Watch Point. Da hält er ja nicht.
Er aktualisiert den Zähler aber nicht bei jeder Ausgabe. Erst wenn ich unterbreche wird aktualisiert. Zum Beispiel mit einem weiteren Debugpunkt.
-
OK. Verstanden. Aber das ist by Design.
Andere Fenster (Modules, Memory etc), aktualisieren sich ja auch erst wenn man einen Breakpoint hat.
-
Andere Fenster (Modules, Memory etc), aktualisieren sich ja auch erst wenn man einen Breakpoint hat.
Klar verstehe ich ja. Hätte halt gerne live gesehen welche Funktion gerade aufgerufen wird und wie oft sie gerade aufgerufen wurde. Darum das mit dem Watchpoint.
Ansonsten muss ich halt doch etwas Code einfügen.
Dank dir auf jeden Fall für deine Hilfe.