Flamethread: DRM in Spielen
-
DRM Ablehner gewinnen imm schrieb:
Aber hey, ich hab auf AC eigentlich gar keine Lust mehr.
Gratuliere, du hast selbst erkannt, was an deinem "System" nicht funktioniert. Ich geh dann mal ein paar Spiele aus diesem Jahrtausend spielen, ja?
-
_matze schrieb:
Aber hey, ich hab auf AC eigentlich gar keine Lust mehr.
Gratuliere, du hast selbst erkannt, was an deinem "System" nicht funktioniert. Ich geh dann mal ein paar Spiele aus diesem Jahrtausend spielen, ja?
Du mußt kapieren, daß ich nichts verpaßt habe und auch jetzt nichts verpasse.
Das ist die Macht der Stärke, die DRM Ablehner in der Regel haben und es ist die Macht des Erwachsenenalters, wo man nicht mehr jedes Spiel haben muss.
Mit anderen Worten:
Du gehst dann mal wieder ein paar Stunden Lebenszeit verspielen, für DRM Spiele, während ich Geld verdiene und mein Geld, anstatt für DRM Spiele rauszuschmeißen in andere Hobbys oder gleich nem Urlaub irgendwo auf der Welt investieren kann, da habe ich auch mein Abenteuer.
-
da habe ich auch mein Abenteuer.
Und zwar mit allen 7 Sinnen und unschlagbarer Grafik.
Wärend du das Wasser am Strand in nem Spiel nur sehen kannst, kann ich es in meinem Urlaub auch noch fühlen, riechen und schmecken.
Und die Möglichkeit Objekte zu modelieren, das ist der helle Wahnsinn.
Gegen ne Sandburg am Stand ist Minecraft nix.Und hatte ich schon von nem Spaziergang im Wald erzählt?
Oder vom Skifahren, wo man die Geschwindigkeit wirklich fühlt und mit dem Arsch jede Bodenwelle fühlen kann?
-
hallo
Erkenner des Schwachsinns schrieb:
Selten dämlicheres gesehen:
GFWL nicht mögen, aber Steamworks fordern.
das passt wirklich nicht in dein weltbild: menschen, die differenzieren!
chrische
-
"die Macht der Stärke" <- LOL
Aus wirtschaftlicher Sicht wird jedes DRM irgendwann unrentabel. Die Erloese sinken und die Kosten (fuer Support und Server) steigen. Vernuenftige Publisher haben daher immer eine Exit-Strategie aus ihrem Kopierschutz, die teilweise schon vor Release vorbereitet wird. Wenn man nicht so verdreht im Kopf waere, wuerde man darauf ja auch selbst kommen...
-
TGGC schrieb:
Vernuenftige Publisher haben daher immer eine Exit-Strategie aus ihrem Kopierschutz, die teilweise schon vor Release vorbereitet wird. Wenn man nicht so verdreht im Kopf waere, wuerde man darauf ja auch selbst kommen...
Das DRM von HL-2 ist immer noch aktiv, ein > 5 jahre alter Titel.
Und niemand garantiert dir, daß der Patch auch freigegeben wird.
Die Supportkosten sind gering, wenn man nicht darauf reagiert und viele Hersteller tun das, wenn das Spiel alt geworden ist.
-
Hab mir heute Skyrim gekauft.
(Das 2. Steam gebundene Spiel jemals. Erste war Half-Life 2)Versucht zu installieren -> Fehlermeldung etwas stimme mit meiner Internetverbindung nicht.
Natürlich erst alles untersucht Router etc. Kein Fehler.
Steam in Google eigegeben. Forum gesucht.
Es ist ein winziger Hinweis vorhanden, das es LEIDER in Deutschland zur Zeit zu Problemen komme.
Edit:
LooL ich lese gerade im Forum, dass bei vielen sogar der offline Modus nicht mehr geht. (Ich bekomme es ja nichtmal installiert)
-
Andreas XXL schrieb:
Edit:
LooL ich lese gerade im Forum, dass bei vielen sogar der offline Modus nicht mehr geht. (Ich bekomme es ja nichtmal installiert)Auf Amazon stand glaube ich ein guter Hinweis, wie man das Ding ohne Internet installiert
Ich halte Skyrim aber sowieso für rausgeschmissenes Geld, 2. oder gar 3. Aufguss, kann ich locker drauf verzichten. Ich mag eigentlich auch gutgemachte Kampfmodi, sowas wie Tekken (als Extrembeispiel)..ach, A nicht, B nicht, C usw. nicht vorhanden in dem Spiel, was bleibt da eigentlich noch als Kaufgrund? Stattdessen kann man eine nett gemachte Fortsetzung von Wing Commander http://www.pcgames.de/Wing-Commander-Saga-PC-Game-Modifikation-159800/News/Wing-Commander-Saga-The-Darkest-Dawn-50000-Downloads-des-Fanprojekts-innerhalb-von-24-Stunden-875946/ zocken, das hat wenigstens einen gewissen kultigen Reiz und sowas wie eine Ehrenmedaille haben die Entwickler mindestens auch verdient.
http://www.pcgames.de/Wing-Commander-Saga-PC-Game-Modifikation-159800/Videos/Wing-Commander-Saga-Launch-Trailer-zum-Indie-Projekt-jetzt-hier-im-HD-Stream-874284/ (Trailer)(und schon das Trailervideo ist so geil gemacht...)
-
nachtfeuer schrieb:
Andreas XXL schrieb:
Edit:
LooL ich lese gerade im Forum, dass bei vielen sogar der offline Modus nicht mehr geht. (Ich bekomme es ja nichtmal installiert)Auf Amazon stand glaube ich ein guter Hinweis, wie man das Ding ohne Internet installiert
Ich halte Skyrim aber sowieso für rausgeschmissenes Geld, 2. oder gar 3. Aufguss, kann ich locker drauf verzichten. Ich mag eigentlich auch gutgemachte Kampfmodi, sowas wie Tekken (als Extrembeispiel)..ach, A nicht, B nicht, C usw. nicht vorhanden in dem Spiel, was bleibt da eigentlich noch als Kaufgrund? Stattdessen kann man eine nett gemachte Fortsetzung von Wing Commander http://www.pcgames.de/Wing-Commander-Saga-PC-Game-Modifikation-159800/News/Wing-Commander-Saga-The-Darkest-Dawn-50000-Downloads-des-Fanprojekts-innerhalb-von-24-Stunden-875946/ zocken, das hat wenigstens einen gewissen kultigen Reiz und sowas wie eine Ehrenmedaille haben die Entwickler mindestens auch verdient.
http://www.pcgames.de/Wing-Commander-Saga-PC-Game-Modifikation-159800/Videos/Wing-Commander-Saga-Launch-Trailer-zum-Indie-Projekt-jetzt-hier-im-HD-Stream-874284/ (Trailer)(und schon das Trailervideo ist so geil gemacht...)Danke für die Tipps, aber Wing Commander Fan war ich noch nie so richtig.
Dabei habe ich sogar die erste Version für den Amiga 500 hier noch rumliegen,
Original mit Handbuch. Vieleicht baue ich mir den Amiga wieder auf bis Steam wieder funktioniert.Irgendwo liegt auch noch die Turrican 2 Diskette. Man, das Game war damals cool.
Selbst wenn man es schafft das Spiel ohne Internet zu installieren, muss es registriert werden um ausgeführt werden zu können. Und genau das ist zur Zeit nicht möglich.
Irgendwie bekommt "Offlinemodus" bei Steam eine wirklich erweiterte Bedeutung
-
Andreas XXL schrieb:
Irgendwo liegt auch noch die Turrican 2 Diskette. Man, das Game war damals cool.
Mit cooler Kultmucke vom Hülsbeck
Und apropos Kult...heute kommt ja wieder mal X-Men im Fernsehn und Blade gleich danach.
-
http://forums.steampowered.com/forums/announcement.php?f=14
Ich hoffe links oben (über dem Namen chadW)
04-19-2012 until 05-20-2012
bedeutet nicht, das was ich denke, dass es bedeuten könnte.
Edit. Zum Glück bezog sich die Zeitangabe nicht auf die Downtime. Es scheint wieder zu gehen.