Merkwürdiges Verhalten von CFonts?
-
Hallo,
ich habe in meinem Programm einige CFonts am Laufen. Diese sollen in Buttons und in Statics einen Arial Font mit unterschiedlicher Größe anzeigen. Als Font setze ich immer "Arial" (genaus geschrieben) ein wenn er erzeugt wird. Nun funzt es auf deutschen Rechnern gut, auf englischen auch. Nur griechische und französische Rechner haben dort dann plötzlich einen schnörkligen anderen Spezialfont.
Ich versteh das nicht, hab nachgefragt ob denn dort auch Arial als Font auf dem Computer exisitert und dies wurde bestätigt.
Grüße
TheNoName
-
Mit Fonts und Localization ist das nicht so einfach:
http://msdn.microsoft.com/en-us/goglobal/bb688134#E6B
siehe:
Font Selection in Win32> Do not hard–code font face names
> Im Resource-File (.rc) für Dialoge benutze "MS Shell Dlg"
MS Shell Dlg is actually not a font. Rather, it is a font face name that gets mapped to the right font depending on the font–substitution settings of the operating system. By setting your default resource font as MS Shell Dlg, you are assured of providing the appropriate font solution, not only on Windows 2000 and Windows XP, but also on all versions of Windows since Windows 95!
> in LOGFONT benutze DEFAULT_CHARSET oder gebe den Nutzer eine Möglichkeit den Font selbst zu ändern.