Projekt zur Verwicklichung einer Website für JUNGE Programmierer
-
Hey Leute,
ich wollte mal fragen, wer Lust und Zeit hat sein Know- How für gemeinsame Programme/ Projekte anzuwenden.(C, C++, Java etc.) Ich dachte an eine eigene Website (noch nicht erstellt), die ein "Paradies" für Programmierer und Anwender werden soll. Bei Interesse einfach kommentieren oder E-mail schreiben. Ich denke so an Programmierer bis 18 Jahre.Danke schon mal.
PS: Tipps, wo ich interessierte Programmierer finden kann, wären auch ganz nett.
-
Wie unterscheidet sich dein Konzept von github?
-
Christoph schrieb:
Wie unterscheidet sich dein Konzept von github?
Deutsches Klientel unter 19. (Ob es davon genug gibt ist eine andere Frage..)
-
Es ist zum Beispiel für Programmierer bis 18 gedacht.
Es enthält im Prinzip einzelne kleinere Projekte für einen allein und große Projekte bei denen die gesamte Gemeinschaft gemeinsam plant, entwickelt und verbessert.
-
Kevin W. schrieb:
Es ist zum Beispiel für Programmierer bis 18 gedacht.
Es enthält im Prinzip einzelne kleinere Projekte für einen allein und große Projekte bei denen die gesamte Gemeinschaft gemeinsam plant, entwickelt und verbessert.Also schließt ihr Erfahrung aus, wie diskriminiert.
-
Ich versteh ehrlich gesagt nicht mal, worauf du überhaupt hinauswillst. Eine Job Börse? Oder eine Open Source Community? Warum unter 18? Damit lauter Leute, die keine Ahnung und Erfahrung haben, aber meinen, sie wären die besten Programmierer der Welt (ich war als Schüler selber so) sich zusammenschließen und ihre Unkenntnisse ausbauen? Ist es nicht viel sinnvoller, an richtigen Open Source Projekten mitzuarbeiten, am besten an welchen, die schon etabliert sind, damit man eibe halbwegs sinnvolle Architektur kennenlernt? Und warum soll das ein Paradies werden?
-
Ich möchte mal eines klarstellen: Es geht nicht darum die besten Programme der Welt zu schreiben. Ich möchte lieber den JUNGEN Programmierern die Chance geben eine Programmiersprache noch viel intensiver zu lernen. LEARNING BY DOING! Und außerdem würde ich das mit dem Alter nicht so wichtig nehmen. Mir geht es nur darum, dass da nicht nur Profis programmieren sollen. Paradies deswegen, weil später dort Programmstrukturen herunterladen, ein Forum zur Unterhaltung eingerichtet, Lernvideos von Laien (in Kooperation mit Profis) eingerichtet werden sollen und vieles mehr.
(Danke für die Kritik, dadurch wird meine Idee immer konkreter)
-
Hätte jemand Lust mitzumachen?