Merkmal in einem Prozess setzen?

• Ich habe mir für ein Spiel ein kleinen Trainer programmiert, dafür habe ich die Detours Library verwendet. Alles funktioniert soweit ganz gut, die dll injiziere ich mit der Funktion DetourContinueProcessWithDll.

Da ich an dem Trainer nun weiter programmieren möchte, ist mir die Idee gekommen eine Funktion zu schreiben die überprüft ob die dll in dem Spieleprozess bereits injiziert wurde.

Detours bietet mir da keine Funktion. Welche Möglichkeiten gibt es dann? Ich hatte die Idee mit VirtualAllocEx etwas Speicher im Spiele Prozess zu allokieren und dann mit WriteProcessMemory in den Prozess "irgendwelche" Daten zu schreiben die ich dann mit ReadProcessMemory auslesen kann.

Würde mein Weg überhaupt funktionieren? Der Injector Winject prüft das auch irgendwie, ich hoffe ich bin nicht ganz auf dem Holzweg. 🙄

• Deine Methode könnte schon funktionieren, dann müsstest du aber die Adresse im Speicher wissen. Ich würde mit CreateToolhelp32Snapshot die Module auflisten und testen, ob deine DLL dabei ist.

Anmelden zum Antworten