Einschalten einer Gluehbirne
-
Danke für die schnellen Antworten.
Auch ohne vorkompilierten Header funktioniert es leider nicht
Weiss jetzt leider auch nicht, was genau ich machen muss damit das Ganze läuft.Kann das denn jemand mal ändern wenns nicht soviel zu Tun ist ? Kann das leider nicht einschätzen.
-
Die vorkompilierten Header lassen sich beim Anlegen eines Projekts abschalten.
Die Fehler lassen darauf schliessen, das es eigentlich so nie gelaufen sein
kann.1>warning C4390: ';': Leere kontrollierte Anweisung aufgetreten; ist dies beabsichtigt?
Bei if (Ug == 325 ); kann man sich alle if-Teile auch ganz sparen,
siehe Kommentar "Speichert die Momentane Stromstärke"1>error C2065: 'M_PI': nichtdeklarierter Bezeichner
es fehlt ganz oben
#define M_PI 3.14
1>error C2668: 'pow': Mehrdeutiger Aufruf einer überladenen Funktion
epsilon = -1*pow((double)10, -8)* ...
1> error C3861: "Simulation": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1> error C2447: '{': Funktionsheader fehlt - Parameterliste im alten Stil?Es fehlt wohl (mindestes)
void Simulation()
vor Konstantenberechnung();
Danach lässt es sich kompilieren.
---Eine Hilfe wäre angebracht; z.B:
"U" Spannung U ausgeben "I" Stromstärke I ausgeben "L" Gibt Wellenlänge mit maximaler Strahlungsleistung aus "T" Gibt Temperatur in Grad Celsius aus "P" Gibt aufgenommene Leistung aus "S" Eigentliche Berechnung Erstellen bzw überschreiben des Textdokumentes "Simulation.dat"
----
Wenn man es jetzt startet z.B. mit
glbtst.exe U S
gibt es sehr viele 230.0V aus (Screen und Datei!)
PS: Ob es elektrotechnisch Sinn macht habe ich nicht geprüft ...
-
Kannst du (oder jmd anderes) mir das per Teamviewer eben machen bitte ?
Habe die Änderungen die du genannt hast vorgenommen, bekomme jetzt aber erneut ganz andere Meldungen.
-
Was ist eine Glühbirne?
-
Jaaa sorry Glühlampe, wollte es umschreiben damit es keiner googelt
Edit: Habe echt keine Grundlagen um das Programm zum Laufen zu bekommen. Aber für einen Kenner ist das doch nicht viel Arbeit oder ? Will nicht jemand 5 Minuten Hand anwerfen bitte ?
Edit: Auch nicht gegen eine kleine Belohnung ?
-
-
Jetzt startet zwar die Konsole, aber mit folgendem Inhalt
Kein Parameter übergeben.
Das Programm wurde beendet.Bei dir auch so ? Trotzdem danke erstmal für deine Mühe
-
agent60 schrieb:
Jetzt startet zwar die Konsole, aber mit folgendem Inhalt
Kein Parameter übergeben.
Das Programm wurde beendet.Bei dir auch so ? Trotzdem danke erstmal für deine Mühe
Es ist doch dein Programm ?
Ich hatte ja schon angemerkt, das es keine Aufrufhilfe gibt ...
Also (mindestens) zwei Parameter scheint es zu brauchen ->siehe meinen post
weiter oben - dann scheint es auch was zu machen.
-
Wie gesagt, habe es nicht selber geschrieben und kenne den Inhalt auch grötenteils nicht. Es ging nur darum, dass es einmal laufen sollte.
An welcher Stelle genau muss ich denn void Simulation () einfügen ?
-
-
Ich finde das nicht sooo witzig jetzt....
-
Also du hast keine AHnung was der Code macht oder was er machen soll. Dich interessiert nur der e-technische Aspekt?
Wenn du keine AHnung von dem Code hast, ists wohl besser du vergisst ihn ganz schnell.
-
Aber er soll doch laufen
-
agent60 schrieb:
Wie gesagt, habe es nicht selber geschrieben und kenne den Inhalt auch grötenteils nicht. Es ging nur darum, dass es einmal laufen sollte.
An welcher Stelle genau muss ich denn void Simulation () einfügen ?
Da wo die einsame (bisher sinnlose) Klammer (Zeile 276) hochsteht wäre noch
eine freie Stelle ...
-
Ich weiß nich wieso,
aber ich habe das Gefühl, dass genau in simulation()
die eigentlich wichtigen Schritte stehen müssten.Zumindest würde ich eine Funktion, die wichtige Simulationsschritte berechnet
simulation() nennen.
-
@ Thread Ersteller
Das fertig Compilierte Programm hat dir ja bereits wer hochgeladen.Jetzt mach mal folgendes.
Rechts klick auf die Exe Datei -> Eigenschaften kopier den Pfad raus der Bei Ort steht.
Jetzt klickst du auf den Windows Start Button und bei Ausführen bzw. bei Win7 heitßt es suchen dort gibst du ein "cmd.exe" (ohne " ") und drückst Enter. ^^
Jetzt siehst du die Eingabeaufforderung, nun schreibst du: "cd" (ohne " ")
und machst eine Leerstelle, jetzt Rechtsklick in das Eingabeaufforderungsfenster und dann auf Einfügen klicken und Enter drücken.Jetzt schreibst du: d S und drückst Enter (d=Programmname S=Ein Parameter welchen das Programm erwartet) und schon gibt es dir irgendwelche tollen Zahlen aus wenn du kb mehr auf Zahlen gucken hast hälst du strg gedrückt und dabei drückst du C auf deiner Tastatur. Das Programm erstellt eine Datei die heisst: Simulation.dat und da drin wird das gespeichert was du auf der Konsole gesehen hast.
Es gibt da aber noch mehr Parameter. Kannst ja selbst mal schauen welche Parameter es so gibt:
else if (!strcmp( argv[i], "S" ))
Hier prüft das Programm z.b. ob du den Parameter S eingeben hast
if (!strcmp( argv[i], "quiet" )) // Nur Daten werden ausgegeben, quiet = 1; // Keine Einheiten/Statusmeldung else if (!strcmp( argv[i], "U" )) // Spannung U ausgeben { custom = 1; // Benutzerdefienierte Ausgabe uout = 1; } else if (!strcmp( argv[i], "I" )) // Stromstärke I ausgeben { custom = 1; // Benutzerdefienierte Ausgabe iout = 1; } else if (!strcmp( argv[i], "L" )) // Gibt Wellenlänge mit maximaler { // Strahlungsleistung aus custom = 1; // Benutzerdefienierte Ausgabe lambdamaxout = 1; } else if (!strcmp( argv[i], "T" )) // Gibt die Temperatur in Grad Celsius aus { custom = 1; // Benutzerdefienierte Ausgabe tout = 1; } else if (!strcmp( argv[i], "P" )) // GIbt die aufgenommene Leistung aus { custom = 1; // Benutzerdefienierte Ausgabe pout = 1; } else if (!strcmp( argv[i], "speed" )) // Beschleunigt den Iterationsvorgang zu { // Lasten der Ergebnisse statvar = ((statvar-1)*10)+1; k = k+100; // Erhöht Anfang des UIDiagramms um 10V } else if (!strcmp( argv[i], "Z" )) // Gibt die Laufzeit aus { timeout = 1; custom = 1; // Benutzerdefienierte Ausgabe } else if (!strcmp( argv[i], "wechsel" ))// Simuliert mit Wechselspannung { wechselstrom = 1; statvar = 1.0001; // Verringert nötige Genauiggkeit } else if (!strcmp( argv[i], "S" )) {
Aber sowie ich das sehe wurde das Programm nicht fertig Programmiert.^^