Runtime-Dialog unterdrücken
-
Hallo,
ich betreue verschiedene Windows-Testrechner, auf denen recht viel über Nacht automatisch abläuft. Es kann vorkommen, daß die zu testende Software abstürzt. Läßt sich nicht völlig ausschließen - es ist halt Software in der Entwicklung. In dem Fall soll jedoch die Ablaufsoftware (bestehend aus Perl-Scripts in einer Cygwin-Umgebung) den jeweiligen Prozess abschießen und neu starten.
Auf den meisten Rechnern klappt das auch sehr zuverlässig. Nur auf einem der (XP-)Rechner blockiert der Dialog "Microsoft Visual C++ Runtime Library, Runtime Error" den weiteren Ablauf. Für mich ist leider nicht ersichtlich, warum dieser Dialog (mit der gleichen MFC-Software) auf dem einen Rechner im Falle eines Absturzes angezeigt wird bzw. warum sie sich durch ein "kill" schließen läßt, auf einem anderen Rechner nicht. Besagte MFC-Software ist jeweils mit Visual Studio 2005 gebaut, allerdings sind die grundlegenden XP-Konfigurationen durchaus verschieden ("remote administriert" vs. "manuell installiert"), was sich ggfs. in diversen Systemeinstellungen niederschlagen könnte. Allerdings kommen die beiden Visual Studio Installationen von den gleichen Installations-Medien und wurden auf die gleiche Art vorgenommen. Auf beiden Rechnern sind die "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable"s inkl. der aktuellen Patches installiert. Auf dem "remote Admin-Rechner" auch noch die jeweiligen Runtimes für 2008 und 2010.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Runtime Error Dialog unterdrücken bzw. erfolgreich schließen kann, ohne den OK-Button klicken zu müssen?
Grüße,
Mac
-
Der Dialog kommt eigentlich nur, wenn Du die Debug-Version ausführst...
oder sag mal die genaue Meldung die da kommt...
-
Sowas hier (ist aber nur ein Beispiel!! hat nichts mit Symantec oder der dort erwähnten Software zu tun!!):
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH10437Es handelt sich aber um die Release-Version. Alle verwendeten Libraries werden als Release gebaut bzw. (bei externen Libs) in ihren Release-Versionen gelinkt.
Grüße,
Mac
-
Daqnn hast Du einen üblen Fehler bei der Benutzung der CRT gemacht, den die MFC eben nicht recovern kann.
Das kann man IMHO nicht abfangen. Schau Dir doch mal den CRT Code an, der diese Box anzeigt...