C# Array Zahlen Programm

• Schreiben Sie ein Programm, das es ermöglicht 5 Zahlen einzugeben. Diese sollen intern als Array mit fester Länge 5 gespeichert werden.

Das Pogramm kann natürlich von Anfang an auch so angelegt werden, dass die Anzahl der Zahlen vom Benutzer festgelegt werden kann.

Das Programm bietet dem Benutzer folgendes Menü:

Optionen:

(a) Zahlen eingeben
    (b) Ausgabe der Zahlen
    (c) Summe der eingegebenen Zahlen berechnen
    (d) Minimum und Maximum der eingegebenen Zahlen berechnen
    (e) Mittelwert der eingegebenen Zahlen berechnen
    (f) Zahlen verändern

(g) Programmende

Option

(a) Der Benutzer soll die Möglichkeit erhalten alle 5 Zahlen einzugeben. Anschließend erscheint wieder das Hauptmenü.

(b) Alle eingegebenen Zahlen werden auf dem Bildschirm dargestellt. Anschließend erscheint wieder das Hauptmenü.

(c) Die Summe der eingegebenen Zahlen soll auf dem Bildschirm ausgegebenen werden. Anschließend erscheint wieder das Hauptmenü.

(d) Das Minimum und das Maximum der 5 Zahlen wird ausgegebenen. Anschließend erscheint wieder das Hauptmenü.

(e) Der Mittelwert der 5 Zahlen wird ausgegeben. Anschließend erscheint wieder das Hauptmenü.

(f) Dem Benutzer soll ermöglicht werden, einzelne der 5 Zahlen nachträglich zu verändern. Wie dies am günstigsten zu realisieren ist soll selbst entschieden werden. Anschließend erscheint wieder das Hauptmenü.

(g) Das Programm wird beendet.

Nach Auswahl einer Option wird immer wieder das Hauptmenü angezeigt. Dies ist mit einer geeigneten Schleife zu realisieren.

• Für 200 EUR mach ich dir das 🙂

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hallo,
    da ich gerade etwas zu viel Zeit hatte habe ich dir das Programm gemacht. Auch wenn es eigentlich sehr sehr einfach war und es sich ziemlich nach Schulaufgabe angehört hat.

Achtung!
    Falsche Eingaben wie Buchstaben statt Zahlen habe ich nicht behandelt.

Hier der Link zum download:

https://rapidshare.com/files/2504334479/Array.rar

MfG Berghuhn

• Berghuhn schrieb:

Hallo,
    da ich gerade etwas zu viel Zeit hatte habe ich dir das Programm gemacht. Auch wenn es eigentlich sehr sehr einfach war und es sich ziemlich nach Schulaufgabe angehört hat.

👎 👎 👎

• Berghuhn schrieb:

Hallo,

Super Idee!

Anmelden zum Antworten