Tool um Resource dll auszulesen!
-
Hallo zusammen....
(vorab, ich bin nicht sicher ob das hier der richtige Ort für meine Frage ist, falls nein, bitte verschieben)
Ich hab ein (MFC) Programm was beim starten je nach eingestellter Sprache seine resourcen (Dialoge,Texte, Icons etc) aus verschiedenen DLLs läd. Prinzipiell sollten die Dialog in den Dlls die gleiche Größe haben, was sie aber anscheinend nicht haben. Um dies zu verifizieren, wollte ich mit einem tool ( am besten freeware) die DLLs analysieren. Visual Studio kann die Dlls zwar öffnen und zeigt mir die Strings und Dialoge an, leider aber keine Detailinfos zur Größe der Dialoge.
"Resource hunter" in der freeware Variante bringt mich leider auch nicht ans Ziel.
Kennt von euch jemand ein tool um resource dlls vernünftig auszulesen?Gruß
Sascha
-
Du siehst doch die Größe auch im VS wenn Du die DLL öffnest und auf den Ressource-Editor gehst.
Klick den Dialog an und unten in der Fusszeile siehst Du die Größe.
-
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Die kleine Größenangabe unten hab ich doch glatt übersehen...Aber trotzdem wäre ein tool mit dem ich evtl ein paar infos über die Resource bekomme nicht von Nachteil...gibts da evtl Empfehlungen?
Gruß
Sascha
-
Resource Hacker ist Freeware und die Größe siehst du in der ersten Zeile.
Dialog wird Original angezeigt und kann verändert werden (Script oder GUI-Editor).
http://www.angusj.com/resourcehacker/