CreateDesktop on windows 7 keine Taskbar und keys Alt + Tab funktioniert nicht

• Hallo zusammen,
    ich habe mir mit CreateDesktop unter Windows7 einen neuen Desktop erstellt, kann auch mit SwitchDesktop hin und her schalten.Mit CreateProcess kann ich auch processe auf meinem neuen Desktop starten. Mein Problem ist, das ich in meinem erzeugten Desktop keine Taskbar habe und Alt + Tab nicht funktioniert.

Was ich auch noch festgestellt habe, ist das wenn ich mit Win + E einen neuen Explorer starte, dieser im Default Desktop erscheint.

Besten Dank für eure Hilfe

• Mod

Scheinbar ist es nciht möglich einen neuen Explorer auf einem neuen Desktop zu erzeugen.

Siehe auch hier:
    http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/windowssdk/thread/9fc312e1-a6db-428a-b483-663409ccf1ed

Auch dort keine Antwort.

• Bei mir (Win7) kann ich zumindest den Explorer auf einem neuen Desktop starten ("c:\windows\explorer.exe"), worauf hin dann die gewohnte Taskbar erscheint.

• Hallo zusammen,

Die Lösung für die Taskbar ist relativ einfach. Ich habe die falsche Explorer.exe gestartet. Ich habe leider nur einen relativen Pfad angegeben. Dann wurde die Explorer.exe aus system32 genommen. Startet man jedoch die Explorer.exe direkt aus dem Windowsverzeichnis so erscheint wunderschön die Taskleiste und der Desktop.

Mein Problem mit der Alt + Tab kombination habe ich leider immer noch. 😞

• Hallo helda,

hattest Du schon Erfolg mit deinem Problem?
    Ich habe mich auch mal damit beschäftigt und bei mir funktioniert alles, wie gewollt, außer Tastenkombinationen wie Windows-R, Windows-E, etc., da die sich nur auf den Default-Desktop beziehen (zumindest habe ich die Erfahrung gemacht).

Falls Du möchtest, kann ich mal meinen Code iwie hier uploaden oder so und Du kannst ihn mit deinem abgleichen.

Liebe Grüße, DerCoder

• Hallo DerCoder,

Habe das Problem mit alt + tab noch nicht gelöst, habe dies ignorier, da es für meinen Anwendungszweck relativ unwichtig ist. Was mir aber ziemlich stinkt ist das ich nicht verstehe warum. Wäre also super wenn du deinen Code posten könntest.

In der zwischenzeit hat sich bei mir allerdings ein massiveres Problem aufgetan. Hierzu muss ich ein wenig ausholen. Ich habe eine Browserbasierte Anwendung die auf einem PC laufen soll. Auf dem Default Desktop laufen die Server komponenten und auf meinem erzeugen Desktop soll der Browser laufen(Grund: Der User soll die ganzen Server Applikationen nicht sehen, bzw. beenden können.) Es soll auserdem möglich sein neue Desktops mit anderen Anwendungen zu starten bsp. Vnc... .

Habe nun versucht auf meinem erzeugten Desktop chrome laufen zu lassen. Dies funktioniert soweit auch. Doch irgendwann geht gar nichts mehr. Mache ich das gleiche szenario mit dem Firefox, geht alles wunderbar.

Ich habe da eine Vermutung was mein Problem ist:
    Es sieht so aus, als ob der chrome die GPU Acceleration startet und ab diesem Zeitpunkt geht nichts mehr. Ansonsten habe ich keine Idee.

Falls irgenjemant eine idee hat wäre super.

Anmelden zum Antworten