Online Games Entwickler
-
Hallo zusammen,
ich würde unwarscheinlich gerne bei dem Browsergames Hersteller Bigpoint in Hamburg anfangen. Und wollte mal wissen wie man dort an einen guten Job rankommt?
Danke
-
Was bezeichnest du als Gut? Welche Vorbildung hast du?
Allgemein sind Jobs in der Gaming Industrie eher : Hohe Anforderungen & viel Arbeit + wenig Gehalt.
Dabei ist wenig Gehalt darauf zu beziehen was man mit gleicher Erfahrung und Werdegang in anderen Sparten verdienen könnte. Ausnahmen gibts natürlich immer, aber je größer die Gaming Firma umso schlechter steht man als Entwickler meist da.
Ansonsten kommt man wie jeder andere dort an einen guten Job ran, man bewirbt sich, und präsentiert sich entsprechend gut. Im Idealfall schlägt man direkt mal bei der Firma auf und hofft gleich mal zu jemanden mit Erfahrung vorgelassen zu werden.
-
groerp schrieb:
Hallo zusammen,
ich würde unwarscheinlich gerne bei dem Browsergames Hersteller Bigpoint in Hamburg anfangen. Und wollte mal wissen wie man dort an einen guten Job rankommt?
Danke
Also ich finde du gehst da etwas zu vage ran...wie man an einen guten Job kommt ist doch klar! Einschlägige Erfahrungen in der Branche, gute Reputation und im Idealfall connections. Bewirb dich einfach und versuch dein Glück. Seine Chancen kann man doch selbst am besten einschätzen, oder?
-
Ich dachte BigPoint vermarket nur und übernimmt für die BG-Betreiber den Vertrieb und das Payment und stellt die API dafür bereit, oder? Das hat doch mit der Entwicklung nichts zu tun. Es sei denn Du bist Kaufmann und möchtest dort arbeiten.