Kann man dem Apache Webserver ein weiteres htdocs Verzeichnis mitteilen?
-
# # DocumentRoot: The directory out of which you will serve your # documents. By default, all requests are taken from this directory, but # symbolic links and aliases may be used to point to other locations. # DocumentRoot "C:/xampp/htdocs"
C:\xampp\apache\conf\httpd.conf
Kann ich in dieser Config irgendwie dem Apache mitteilen, daß es noch ein anderes zusätzliches Verzeichnis neben "C:/xampp/htdocs" gibt, in dem er nach den HTML Dateien suchen soll?
Also ohne OS spezifische symbolische Links?
Unter WinXP funktionieren letztere leider nicht so toll.
-
Ja, du kannst doch Directories angeben, die irgendwo liegen. Aber was meinst du mit zusätzlich? Sowas kannst du halt machen:
/ -> C:/xampp/htdocs
/stuff -> D:/stuff
-
Falls du damit meinst, dass du zwei Verzeichnisse irgendwo im Dateisystem angibst, die beide unter demselben htdocs-Verzeichnis erreichbar sind: Nein, das geht nicht. Das wäre aber auch reichlich sinnlos.
-
Man könnte vermutlich mit mod_rewrite für Dateien die er nicht findet den Dateipfad rewriten.
-
Sind VirtualHosts hier nicht geeignet?
-
fragefrage schrieb:
Sind VirtualHosts hier nicht geeignet?
Virtual Hosts sind etwas anderes. Ein Virtueller Host ist, wie der Name schon sagt, ein neuer Host - der statt physikalisch auf einer anderen Maschine zu liegen direkt auf dem Apachen konfiguriert wird. Mehrere virtuelle Hosts können sich das selbe Dokumentverzeichnis teilen oder getrennte Verzeichnisse nutzen.
-
Man könnte sich mal mit Location-Direktive beschäftigen.