Webseite registriert ob ich vorm Computer sitze: Möglich?
-
Hallo Forum,
mit Webzeugs habe ich nichts zu tun. Ich frage mich was prinzipiell möglich ist.
Nehmen wir an ich habe einen aktuellen Browser ohne besondere Plugins. Könnte man per Javascript oder ähnliches bemerken wenn die Maus bewegt wird? Also quasi ob ich online bin? Es gibt doch MouseOverEvents die Content nachladen wenn man mit der Maus drüber fährt. Das könnte man doch so zweckentfremden?Vielen Dank
Peter
-
Nope.
Du kannst nur checken ob der User das Fenster noch offen hat.
Und du kannst checken ob sich die Maus innerhalb dieses Fensters bewegt.Wenn ich das Fenster aber minimiere, hast du keine Ahnung mehr ob ich noch etwas tue oder schon weg bin.
-
Ja klar, das kann mann machen.
Ich bin mir nicht sicher ob das noch geht wenn die Maus *ausserhalb* des Browserfensters bewegt wird, aber ich denke selbst das ist möglich.
-
Shade Of Mine schrieb:
Nope.
Du kannst nur checken ob der User das Fenster noch offen hat.
Und du kannst checken ob sich die Maus innerhalb dieses Fensters bewegt.Wenn ich das Fenster aber minimiere, hast du keine Ahnung mehr ob ich noch etwas tue oder schon weg bin.
Ok, Shade war schneller.
Meine Antwort bezog sich auf den OP.
-
Wenn ich die Maus über die Webseite bewege kann der Webserver das loggen, auch dann wenn das über dem (zB weißen) Hintergrund geschieht. Ich muß nicht mit der Maus über einen Link oder ein anderes Objekt fahren.
Ok Danke