Diablo III
-
TravisG schrieb:
Die Schwierigkeit von Inferno runterzusetzen find ich nicht so toll
Versteh ich auch nicht so ganz. Die dachten es würde ewig dauern bis Inferno durchgespielt wird, dann wurde es total überrant, und jetzt machen sie es leichter. Da soll mal einer schlau draus werden.
-
cooky451 schrieb:
TravisG schrieb:
Die Schwierigkeit von Inferno runterzusetzen find ich nicht so toll
Versteh ich auch nicht so ganz. Die dachten es würde ewig dauern bis Inferno durchgespielt wird, dann wurde es total überrant, und jetzt machen sie es leichter. Da soll mal einer schlau draus werden.
Das Problem liegt dabei hauptsächlich an den Nahkampfklassen: Mönche und Barbaren haben's deutlich härter in Inferno als die anderen zwei Klassen. Hauptsächlich, weil Melees einfach nicht die Möglichkeit haben Monster durch die Gegend zu Kiten.
Das Ganze wird noch dadurch verschärft, dass die allermeisten Fähigkeiten, die Champions besitzen können, ziemlich hart für Nahkämpfer aber meist wirkungslos gegen oder zumindest leicht vermeidbar für Fernkämpfer sind. Die einzigen Fähigkeiten, die auch für Fernkämpfer extrem lästig sind, sind wohl "Jailer" und "Mortar" (weiss nicht, wie die auf Deutsch heißen).
Das führte dann u.a. dazu, dass ein paar Tage nach Release schon Dämonenjäger und Zauberer mit absurd hohen DPS (aber kaum Überlebensfähigkeit) durch Inferno gesaust sind und die höheren Akte gefarmt haben, während Mönche und Barbaren immernoch in Akt 1 gewhiped sind. Und ich denke, selbst bis heute dürften die meisten Nahkämpfer noch vor Akt 3 rumturnen.
Dagegen hab ich aber nichts. Im Gegenteil: Nach knapp 100 Stunden Spielzeit hab ich jetzt Akt 2 durch, und bis ich am Ende von Akt 4 bin vergehen bestimmt noch 50 Stunden. Bisher war das große Manko halt, dass das Farmen stinklangweilig war, weil in Akt 1 und 2 nichtmal theoretisch die Möglichkeit bestand, sehr gute Items zu kriegen (die höchsten Itemlevel gibts [im Gegenteil zu Diablo 2, z.B.] eben erst ab Akt 3), weshalb mein komplettes Equip auch aus dem Auktionshaus kommt.
Den Fortschritt, den man mit Equipment macht, finde ich bisher perfekt. Selbst winzige Änderungen machen teils einen riesigen Unterschied: Zwei Gegenstände standen bei mir zwischen "nichts in Akt 2 töten können" und "Akt 2 bis zur Hälfte durchspielen können".
Deswegen fände ich es jetzt doof, wenn ich nach dem Nerf schon stark genug wäre um mich zu Diablo durchzukämpfen. Dann hab ich von dem Equipmentanstieg ja fast nichts mehr.
-
TravisG schrieb:
"Jailer" und "Mortar" (weiss nicht, wie die auf Deutsch heißen).
Aufseher und Mörser
-
hallo
ich bin eher der langsamspieler und bin nun einmal mit dem barabren durch. nun habe ich mit einen dämonenjäger angefangen und brauch mal eure hilfe: welchen einfluss hat der schaden einer waffe auf die angriffszauber? man kämpft ja nicht mehr direkt, sondern nur noch durch die entsprechenden zauber. brauch ich die waffe jetzt nur zum erhöhen der vitalwerte usw. oder wird der schaden, den die zauber anrichten aus dem schaden der getragenen waffe berechnet?
chrische
-
chrische5 schrieb:
oder wird der schaden, den die zauber anrichten aus dem schaden der getragenen waffe berechnet?
this
dern angezeigte Schaden (also nicht der auf der Waffe, sondern der im Charakterbogen) ist der Basiswert für deine Angriffe. Da ist auch der Waffenschaden und die Waffengeschwindigkeit mit eingerechnet.
Als DH geht das sogar noch eine Stufe weiter, weil die Geschwindigkeit der Waffe auch die Zauberanimationen beeinflusst. Mit einer langsamen Waffe braucht es uU länger, eine Attacke auszuführen, was beim kiten problematisch werden kann
-
Naja ganz so einfach ist es als Fernkämpfer ja nicht die Gegner zu kiten. Vortex, Schnell, Aufseher(, Blocker) oder Teleporter machen es schwierig bis unmöglich zu kiten. Ich stell mir das als Nahkämpfer eher einfacher vor, da hat man wenigstens die Möglichkeit durch Ausrüstung und Fähigkeiten ein bischen was auszuhalten.
-
Gruum schrieb:
Ich stell mir das als Nahkämpfer eher einfacher vor, da hat man wenigstens die Möglichkeit durch Ausrüstung und Fähigkeiten ein bischen was auszuhalten.
Verseucht, Geschmolzen, Schänder, etc.
Als Fernkämpfer hat man oft Fähigkeiten, sich aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Der Nahkämpfer muss dran bleiben, wenn er Schaden machen will. Die haben es also auch nicht wirklich leicht. (ernsthaft, steh mal mitten in einer Gruppe von "verseuchten" Gegnern, die dann noch sowas wie Illusionist, Abschirmend, Horde, etc haben. Da würdest du dir wünschen, Fernkämpfer zu sein)Als Fernkämpfer _musst_ du kiten. Dass das nicht immer einfach ist, ist klar.
-
Ich hab meinen Barbar seit gestern auch auf lvl60 und wo Hölle noch ganz flockig machbar war, ist Inferno echt eine ganz andere Sache. Ich muss mein Gear wohl ziemlich stark auf Resis umstellen, damit ich länger überlebe. Gerade Elite-packs sind so dermaßen mies ey. Im Vergleich dazu spiele ich gerade meinen Demonhunter auf normal, Akt 2. Das ist noch recht dröge und frei von jeder Spannung. Als Nahkämpfer muss man schon deutlich mehr ackern, wenn man was reißen will
-
Mein "main" ist Mönch. Da hat man den Vorteil, dass man da recht schnell einen ordentlichen Ausweichwert zusammenbekommt, da man eh primär auf Geschick geht. Dazu noch ein Passiv-Talent, dass die Geschicklichkeit 1:1 auf Rüstung umlegt
-
Richtig Fieß ist es bei D3 auch wenn man selbst den Skill "Battlenet Authenticator auf Smartphone" benutzt und der Gegner eine "Freundin mit Handtasche in der man mal schnell sein Handy Parkt" ist. Und dann setzt sie den "Ich bin auf Arbeit" Angriff ein. Argh... ich sitz jetzt schon seit stunden gelangweilt rum und dabei ist das WE die einzige Zeit wo ich mal sinnvoll zocken könnte.
Aber zu der Nahkämpfer Fernkämpfer diskussion. Es scheint ja so zu sein das man als Fernkämpfer wirklich etwas effektiver sein kann da man mit etwas geschick halt ausserhalb der Reichweite der Gegner bleibt. Nicht umsonst waren es reine Fernkämpferklassen welche es als erstes geschafft haben Inferno durchzuspielen. Dazu sei aber gesagt das man es halt dann wirklich draufhaben muss. Ich war/bin und werde immer Grobschlächtig sein. Ich bin ein Typischer Haudraufspieler und tue mich mit anderen Klassen da immer etwas schwer. Daher mag ich auch keine "Sneaker Shooter" ich hab das einfach nicht drauf. Daher grauts mich auch schon vor Patch 1.0.3 wo das Sterben teuer gemacht werden soll. Meine beliebte Taktik bei schweren Champions ist halt reinhauen bis ich umfalle und wieder hinrennen. Wenn ich nur oft genug mit dem Kopf gegen die Wand renne wird sie sicherlich schon mal umfallen.
-
zwutz schrieb:
Gruum schrieb:
Ich stell mir das als Nahkämpfer eher einfacher vor, da hat man wenigstens die Möglichkeit durch Ausrüstung und Fähigkeiten ein bischen was auszuhalten.
Verseucht, Geschmolzen, Schänder, etc.
Als Fernkämpfer hat man oft Fähigkeiten, sich aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Der Nahkämpfer muss dran bleiben, wenn er Schaden machen will. Die haben es also auch nicht wirklich leicht. (ernsthaft, steh mal mitten in einer Gruppe von "verseuchten" Gegnern, die dann noch sowas wie Illusionist, Abschirmend, Horde, etc haben. Da würdest du dir wünschen, Fernkämpfer zu sein)Als Fernkämpfer _musst_ du kiten. Dass das nicht immer einfach ist, ist klar.
Es mag als Fernkämpfer einfacher sein, klar. Aber einfach noch lange nicht, da hast du Recht. Zumal die fiesen Fähigkeiten wie Vortex, Jailer usw. in der Regel öfter zum Einsatz kommen, als ich meinen Spirit Walk nutzen kann, um zu entkommen. D.h., man kommt leider auch als Fernkämpfer auf Melee-Range, und das öfter, als einem lieb ist. Nur dann ohne großartige Armor/Resistenz-Werte.
EDIT: Und wenn man als Fernkämpfer Inferno Akt 2+ erreicht hat, reichen ohne sehr hohe Defensivwerte ein bis zwei Shots, und man ist platt. Sehr hohe Defensivwerte kann man sich als Fernkämpfer aber nicht erlauben, wenn man hin und wieder auch mal was töten will.
-
Gruum schrieb:
Naja ganz so einfach ist es als Fernkämpfer ja nicht die Gegner zu kiten. Vortex, Schnell, Aufseher(, Blocker) oder Teleporter machen es schwierig bis unmöglich zu kiten. Ich stell mir das als Nahkämpfer eher einfacher vor, da hat man wenigstens die Möglichkeit durch Ausrüstung und Fähigkeiten ein bischen was auszuhalten.
Ich habe mit meinem Wizard Fern- und Nahkampf ausprobiert und muss sagen, dass beiden nicht leicht ist. Als
FernkaempferNahkaempfer/Tank muss man oft einiges an DPS zugunsten von Resistenz aufopfern. Man kriegt immer den Frontalschaden ab (insbesondere in Public Games mit erhoehtem Monsterschaden). Als Fernmensch stirbt man sehr oft (es reichen meist 1-3 Hits). Dank dem hohen DPS schiesst man dafuer kleine Monster (Grossteil der Gegner) in Sekunden weg.Ferner habe ich festgestellt, dass die Rolle des Tanks in Public Games mehr zufrieden stellt als die der Fernkaempfer. Wenn es aber auf Dauer eintoenig wird, nur einer Rolle zu spielen, wechsle ich zur anderen.
-
Ich habe inzwischen Nah- und Fernkämpfer bis mindestens Akt 3 Inferno gespielt. Dämonenjäger war mein erster Char, den ich nun aber mehr oder weniger an den Nagel gehangen habe. Das Kiten hat natürlich den enormen Vorteil, dass man von dem zunehmenden Schaden total unabhängig ist. So kamen wir im Ponylevel z.B. ganz gut mit nur Fernkämpfern vorwärts, während unser Nahkämpfer keine 2 Sekunden überstanden hat. Andererseits sind so aber die Monsterfähigkeiten deutlich ausschlaggebener. Und damit meine ich nicht nur die der Champions. Die unsichtbaren Schlangen in Akt 2 sind nahezu unschaffbar, da sie teilweise erst in Nahkampfreichweite sichtbar werden, was es manchmal unmöglich macht einen Schlag zu verhindern. In Akt 3 sind in der Bastion und im Arreat ne menge Mobs die Stacheln verschießen oder Speere werfen etc., den man so gut wie gar nicht mehr ausweichen kann, wenn man nicht gerade eh in Bewegung ist. Das resultiert irgendann nur noch in möglichst viel Schaden raushauen, sterben und wieder von vorn während die Monster hoffentlich im Kampf bleiben. Und es gibt zu viele Gruppen, bei denen das nicht ausreicht.
Den Barbar den ich zurzeit spiele habe ich immer weiter mit Resistenzen vollgepumpt sobald ich gemerkt habe, dass ich zuviel Schaden bekomme. Inzwischen sind die meisten Monsterfähigkeiten total egal. Es wird natürlich immer schwieriger Upgrades zu finden oder zu kaufen, aber hier merke ich wirklich jedes Teil und sehe Fortschritte. Ich sehe auch keine generell unmöglichen Monster.
-
Das bisschen Gold das man am Tag sammelt, um sich bessere Ausruestung kaufen zu koennen, wird dadurch zunichte gemacht, dass die Preise im AH am selbigen Tag drastisch steigen, was sich am naechsten Tag natuerlich wiederholt.
-
Sagt mal, geht d3 eigentlich besser ab, als Sacred? Sacred Parts waren eigentlich auch nicht allzulang und man konnte das ganze in ganzen 5 Schwierigkeitsstufen wiederholen (also 1 mehr als D3, also mehr fun?)
-
Ich Persönlich finde Diablo 3 besser als Sacred. Die Welt ist ein wenig mehr Random (Sacred ist ja immer alles genau an der selben Stelle, weswegen das ganze nach einer weile so ziemlich anödet und man nur noch durch die Mainquests rennt).
Ein zweites Durchspielen von Sacred 2 hat mir irgendwie nicht mehr so den Reiz gebracht, dafür wirds bei Diablo immer noch nicht langweilig. Ggf liegts auch daran das das Gefühl wirklich besser zu werden sehr ausgeprägt ist.
Ende Normalmodus bei Diablo macht man so ca 100 - 200 schaden, ende Alpraum ist so ca 1000 - 2000, ende Hölle wird es wieder so ca das Zehnfache sein.... das sind Dimensionen die da eine gewisse Sucht aufkommen lassen: "Boah jetzt hab ich ne hose durch die ich 20% mehr schaden mache" irgendwie hab ich bei Sacred nie diesen Effekt gehabt.
-
In den anderen Foren beschweren sich viele, dass ein echtes Ausweichen als Fernkämpfer nicht möglich sei, da die Entscheidung ob ein Gegner trifft oder nicht schon anscheinend beim Start des Angriffs berechnet wird.
Bashiok:
It's intentional. We don't want a game where the most effective way to play is to dodge in and out of enemy attacks. It's not that difficult to do, and it's just not a very fun way to play. "Most effective" and "not fun" just can't be in the same sentence when describing part of the game. We want combat to be based on use of abilities, putting thought into builds, building up offensive and defensive stats, etc. Skill is absolutely a part of all of the systems you'll use, and kiting can be too, but it'd be ridiculous if you could avoid all of the systems that make the game the game because you can time dodges of enemy attacks and negate every other factor.Also think about just running past enemies to rush through an area and never being hit. Anyone looking to rush would love it! Which is why it's not a good idea from a design perspective.
It's not something we'll be changing.
Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4427663050
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?
-
Was soll man da Beobachten?
Ja es stimmt, es gibt Angriffe denen kann man Gameplaytechnisch nicht ausweichen. Wäre ja auch unsinnig. Wozu sollte ich meine Dex noch pushen wenn ich eben durch permanentes Herumgerenne jeden Angriff ausweichen kann. Aber es gibt halt auch bestimmte Fernkampfangriffe der Mobs bei denen es eine möglichkeit gibt denen auszuweichen durch herumrennen (Bloodstar der Sukkubi).
-
Vorsicht Leute: Es gibt viele Melungen über Account Hacks
-
Himmel nochmal wie kriege ich Belial platt?
Nach seiner Verwandlung habe ich keine Chance mehr.Bin Zauberer Level 24.