Char Array in String konvertieren
-
Hallo zusammen, ich bin der Neue
Ich habe gleich mal eine Frage und zwar bekomme ich es nicht hin einen Char Array in einen String zu konvertieren. Eigentlich müsste es doch ziemlich einfach sein aber irgendwie bekomme ich es in meiner Windows Forms Anwendung nicht hin.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
-
1. Guck in der FAQ, da gibts zwei Threads zu dem Thema
2. Brauchst Du die char Arrays überhaupt? Zeige den Code mal.
3. http://www.c-plusplus.net/forum/263084 schon gelesen?
-
Sorry, in die FAQ hatte ich noch nicht geschaut.
Ich brauche die char Arrays weil ich die von einer Bibliotheksfunktion zurück bekomme, die ich verwenden muss.Bisher sieht mein Code so aus:
std::string tmp("12345678"); for(int i=0; i<8; i++) { tmp[i] = ...->data[i]; //das ist die FUnktion die das char Array zurück gibt } String^ myData = gcnew String(tmp.c_str());
Gibt es eine Möglichkeit die Länge dynamisch zu machen? Wenn ich meinen String nicht mit der richtigen Länge initialisiere steigt er beim Ausführen aus.
"C++/CLI und Windows Forms macht keinen Sinn" habe ich schon gelesen aber ich soll C++ verwenden und Forms sieht einfach viel besser aus als MFC.
Grüße
MeinAccount
-
Falls ...->data Null-Terminiert ist:
String^ myData = gcnew String(...->data);
-
Wenn ich
String^ myData = gcnew String(...->data);
mache bekomme ich einen Compilerfehler:
"error C2664: 'System::String::String(const wchar_t*)': Konvertierung des Parameters 1 von 'cli::array<Type,dimension> ^' in 'const wchar_t*' nicht möglich"
-
Was ist data für ein Typ?
-
Ein unsigned char array
-
MeinAccount schrieb:
Ein unsigned char array
Zeige die exakte Deklaration...
-
Okay, es hat sich inzwischen erledigt. Ich habe doch erreicht, dass ich das gesamte Projekt mit C# und Windows Forms entwickeln darf. Denke darüber werden einige im Forum froh sein
Vielen Dank für die Hilfe.
-
Gute Sache