Problem mit MSBuild - "FoldersToClean"
-
Servus,
ich habe ein Problem mit einem Projekt bzw. Plugin, dass unter VS2008 noch problemlos kompilierbar war.
Zuerst einmal der Fehler (rohes Projekt):
C:\Program Files\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.CppClean.targets(74,5): error MSB4044: The "CppClean" task was not given a value for the required parameter "FoldersToClean".Kurz gegooglt -> wenig aussagekräftige ähnliche Fehler, dass bei einer Konvertierung von 9 auf 10 so etwas passieren kann. Es handelt sich bei meinem Problem aber nicht um eine Konvertierung sondern um einen Projekttyp der für 10 gemacht ist.
Dann habe ich weiterhin in den MSBuild Dateien gesucht. Dort findet sich u.a. in der besagten Microsoft.CppClean.targets:
<ItemGroup> <CoreCppClean Include="$(IntDir)"/> <!-- Files in OutDir will be deleted using the filepattern which will get evaluated to real full paths --> </ItemGroup> <Target Name="CoreCppClean" DependsOnTargets="$(CoreCppCleanDependsOn)"> <!-- Make sure the directory exists. --> <MakeDir Directories="$(IntDir)"/> <!-- Delete all the files based on the FoldersToClean and ExtensionsToDeleteOnClean --> <CppClean FoldersToClean ="@(CoreCppClean)" ....
Interpretiert heißt das für mich, dass das intermediate directory aus den Settings verwendet wird.
Löse ich dieses innerhalb des Projekts beispielsweise bei den include directories auf, wird ein valides Verzeichnis gewählt.Was mache ich falsch bzw. fehlt mir an der Stelle, so dass der Clean Task richtig ausgeführt werden kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.VG,
Jöran