Qwirkle - Das Spiel

• Du arbeitest 100 - 1000h für 30 Euro? Ich hätte da ein paar Angebote für dich. 💡

• Die erinnerung schrieb:

(Ich würde z.B. bei 30€ darüber nachdenken, darüber nachzudenken das ganze zu machen, aber ich bin definitiv zu schlecht für sowas)

Ich fange für 30@ an draüber nachzudenken, ob ich darüber nachdenken sollte, das Projekt zu übernehmen.
    D.h. ich will definitiv mehr.
    Und ich habe ein monatliches Einkommen von 75€. Da sind 30€ ne Stange Geld...

• Das sind jetzt mal grob geschätzt 100 - schnell mal 1000h Arbeit.

Ich würde z.B. bei 30€ darüber nachdenken...

30 euro für 100h Arbeit? D.h. du würdest für 30ct/Stunde arbeiten? Also wenn das eine angebrachte bezahlung für einen Programmierer sein soll, dann studier ich lieber doch Jura. :p

Ne aber "ohne Witz":
    100h-1000h ist schlecht geschätzt. Ich glaube man könnte so ein Spiel in weniger als 24 Stunden implementieren. Natürlich ist C++ dabei nicht unbedingt das richtige Werkzeug. Aber z.B. mit Lua + Love2D oder Python + PyGame ist das durchaus machbar.

Aber ja, du hast schon Recht, der Vater scheint die aufgabe leicht unterschätzt zu haben. Es wird schwer sein jemanden zu finden, der das "einfach so" machen wird.

Edit:
    ups, cooky451 war schneller 😃

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

da man ja alle Bilder und so irgendwie ins Spiel kriegen muss

Vorsicht! Einfach Original Bilder uebernehmen ist nicht erlaubt. Man darf die abstrakte Spiel-Idee klauen, aber nichts Konkretes wie Logos, Texte und Bilder.

• Eben das habe ich gemeint. Man muss Grafiken machen und die ins Spiel bekommen, das ist nämlich deutlich aufwändiger, wie einfach kopieren...

• Na gut, die verschiednen 6 Bildchen, die man da braucht, eben zu malen, ist nicht so das Drama.
    Hachja, die gute alte Aufwandsschätzung. 24 Stunden fänd' ich schon extrem krass wenn es gut werden soll. 1000 Stunden in die andere Richtung aber auch.

@Pfandflasche78: Du kannst ja mal Forang (http://forum.sfml-dev.de/index.php?board=13.0) fragen, ob er als nächsten Contest genau dein Spiel da posten will. 😉
    Gegoogelt, ob das nicht schon zufällig irgendwer als flash-game oder so umgesetzt hat, hast du schon?

• Mod

Dobi schrieb:

Na gut, die verschiednen 6 Bildchen, die man da braucht, eben zu malen, ist nicht so das Drama.
    Hachja, die gute alte Aufwandsschätzung. 24 Stunden fänd' ich schon extrem krass wenn es gut werden soll. 1000 Stunden in die andere Richtung aber auch.

Bleibt jedoch auch im allerbesten Fall immer noch ein extrem mickriger Stundenlohn (24 Stunden passen schon ungefähr, wenn man wirklich 24 Arbeitsstunden meint). Individuelle Auftragsware zum Massenpreis geht nun einmal nicht. Man fragt ja auch nicht im Schneiderforum, ob jemand einen Maßanzug für 150 Euro fertigen kann.

• Wir wissen doch noch gar nicht, wieviel Pfandflasche78 bereit wäre zu bezahlen. Die 30 Euro von der Erinnerung waren vermutlich irgendwie anders gemeint. Aber vielleicht findet sich ja auch noch einer, der das Tatsächlich aus Nettigkeit/Spaß und zur Übung einfach so machen will. 😉

• Pfandflasche78 schrieb:

Das wäre sehr nett von euch. Für die, die gütig genug sind, hier die Spielregeln

Wärst Du so nett und gütig, für die Göre eines Wildfremden, einige Tage Klamotten zu nähen?

Pfandflasche78 schrieb:

Ich freue mich über eure Einsendungen und ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie glücklich ihr einen Vater und eine Tochter macht, wenn ihr das alles programmiert.

Davon wird niemand satt. Mach mal ein Angebot. Ab 1000 Euro werde ich hellhörig.

• Mod

µ schrieb:

Davon wird niemand satt. Mach mal ein Angebot. Ab 1000 Euro werde ich hellhörig.

Für 500 € opfere ich das nächste lange Wochenende.

• Glaubt ihr wirklich an die Existenz der Qwirkle-spielenden Tocher?
    Ich habe da so meine Zweifel.

Davon abgesehen verdirbt es den Charakter als Kind alle Wünsche erfüllt zu bekommen.

• Möge das Preisdumping beginnen! 😉

• hustbaer schrieb:

Glaubt ihr wirklich an die Existenz der Qwirkle-spielenden Tocher?
    Ich habe da so meine Zweifel.

kleiner Tipp, an den glücklichen, ders macht:

Achtet darauf, dass ihr ihm verbietet es kommerziell zu nutzen. Dann braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, dass er einfach absahnt.

Achtet darauf, dass ihr ihm verbietet es kommerziell zu nutzen. Dann braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, dass er einfach absahnt.

Pff. Die Demo lässt sich einfach nur 5 Minuten nutzen ... 😉

• Swordfish schrieb:

Die erinnerung schrieb:

Pff. Die Demo lässt sich einfach nur 5 Minuten nutzen ... 😉

Damit bringst du dann aber ein kleines Mädchen zum Weinen! 😮 😃

P.S.: ><((((º>

• @Pfandflasche78: Wann hat deine Tochter denn Geburtstag?

oder für Hustbär: @Pfandflasche87: Wann ist der Abgabetermin dieser Projektarbeit für dein Medieninformatik-Studium? 😉

• Ja, das wäre interessant.
    Für das nötige

if (InRange(GetDate(), ...))
        ShowMessageThatsJustFunnyNonsenseToLittleGirlsButVeryTellingToTeachers();

• Also für alle, die glauben, dass diese kleine Tochter nicht existiert: Ihr könnt glauben was ihr wollt. Die Wahrscheinlichkeit besteht natürlich. Ich würde mich auch verdächtigen. Und nein, ich bin kein Student. Ich glaube nicht, dass Lehrer/Professoren zurückgeblieben sind. Die Professoren würden so ein Forum wie dieses hier mit hoher Wahrscheinlichkeit prüfen. Außerdem ist niemand gezwungen irgendetwas zu glauben bzw. irgendetwas abzugeben. Es ist eine freiwillige Aufgabe, die ich nicht zahlen werde. Wenn das mit dem Geschenk nicht klappt, dann kaufe ich ihr einfach etwas schönes. Kinder kann man mit Allem glücklich machen. Ich persönlich mag es nicht Geld für "Videospiele" auszugeben. Und ihr habt Recht; ich habe keine Ahnung, wie schwer es ist, so ein Spiel zu programmieren. Es wäre nur nett, eine so gute Tat zu vollbringen und würde euch nicht direkt schaden... nur eurem vollen Terminkalender.
    Also nochmal: - Niemand ist gezwungen, mir zu helfen. (Bitte keine Posts wie "Is doch eh gelogen"
    - Das ist freiwillig, also auch keine Bezahlung.
    Ich bedanke mich herzlich für eure Informationen.
    Euer Hans; Pfandflasche 78. Einen Schönen Abend wünsche ich Euch. 🙂

• So leid es mir tut, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass das keiner für umsonst macht.

Das ist einfach zu viel Aufwand.

ich wünsche dir viel Glück, aber solange du nichts zahst, solange wird dir keiner helfen. Und ich hoffe, wir haben dir klargemacht, dass das eine riesige Aufgabe ist, die normalerweise sogar mindestens zu zweit realisiert wird.

Dann belasse ich dich mal deiner Hoffnung und wünsch dir und deiner Tochter alles Gute...

Und ganz ehrlich. Die Aufgabe ist zu groß, als dass sie eine Aufgabe in einem Studium ist. Selbst als Prüfung ist das zu groß!

Anmelden zum Antworten