Qwirkle - Das Spiel
-
Das mit den Mails ist aber lustiger.
Nur wenn man mich derart verarscht, dann werde ich sauer. Unfdglaubt mir, es ist verdamt nervig, wenn das Postfach voll mit Spammails ist, besonders, wenn man ein Maillimit hat.
-
Die erinnerung schrieb:
[…]dann lösche deinen Account hier bitte, weil du sonst eine Welle von E-Mails erhalten wirst, die sich gewaschen hat.
Wir lassen uns nicht verarschen!Wir Mods hier uns auch nicht und wir halten überhaupt nichts von Drohungen an andere Forenmitglieder.
Ich ersuche dich daher, selbige ab sofort zu unterlassen, wir sind hier kein Forum für pubertäre Drohgebärden von spammenden Skriptkiddies und du bist bestimmt auch kein ebensolches.
-
Ich lasse mich trotzdem nicht verarschen!
-
Die erinnerung schrieb:
Ich lasse mich trotzdem nicht verarschen!
Was auch immer das bedeuten mag: Du wirst in diesem Forum keine anderen Benutzer bedrohen.
-
Jesus ist es wieder lustig hier sich die ganzen normalen Posts durchzulesen und plötzlich steigt einer komplett aus sehr amüsant
-
-
Erst einmal vielen Dank an alle. Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen - ich will kein Geld für dieses Spiel ausgeben, da ich ein unerfahrener Computer-Nutzer bin und ich surfe auch ziemlich selten. Ich habe noch nie Online bezahlt und werde dies aus Sicherheitsgründen nicht tun.
Es gibt wohl heutzutage einfach nicht mehr so hilfsbereite Menschen wie ich dachte. @Dobi ist der Einzige, der mir im Moment positiv eingefallen ist. Und diese KI bzw. der Computer, gegen den man spielen kann sollte simpel sein. Sie sollte einfach denken, dass der Computer auch nachdenkt und dass es so aussieht, als würde er überlegt etwas setzen.
Ich bedanke mich herzlich für eure Äußerungen, in Zukunft werde ich mich klarer ausdrücken und versuchen, nicht so dreist zu klingen.
Und @die erinnerung, versuche bitte nicht, mir zu drohen oder so.
Und wenn niemand Interesse an diesem Projekt hat, wieso wird dann hier so rumgemault, dass es so dreist ist? Wenn ihr es ohne Geld nicht machen wollt fein - ignoriert diesen "Thread" - oder wie man das auch nennt - doch einfach.
Mit freundlichen Grüßen, Pfandi.
-
Ach und an alle, die sagen, dass es zu viel Aufwand sei: Ich habe gegoogelt nach diesem GUI. Ich will sowas doch garnicht. Es soll ein normales programm mit diesem schwarzen hintergrund, was auch immer das für ein programm ist (ich glaube CMD), sein. Die KI soll nichts ausrechnen, sondern einfach meine kleine Tochter beschäftigen. Die Zeichen sollen nicht wie im originalen Spiel sein, sondern Zeichen wie +#... würden reichen. Die Hauptsache ist, dass meine Tochter sagen kann, dass sie Qwirkle spielt.
Mit freundlichen Grüßen, Pfandi.
-
Für den Fall dass doch noch wer den Thread liest und das Spiel dann programmieren will, wär's für den jenigen dann vermutlich schon interessant zu wissen, bis wann du das spätestens bräuchtest.
-
Der Geburtstag ist am 9. Juni. Bis dahin hätten die Interessierten Zeit.
-
Pfandflasche78 schrieb:
Ach und an alle, die sagen, dass es zu viel Aufwand sei: Ich habe gegoogelt nach diesem GUI. Ich will sowas doch garnicht. Es soll ein normales programm mit diesem schwarzen hintergrund, was auch immer das für ein programm ist (ich glaube CMD), sein. Die KI soll nichts ausrechnen, sondern einfach meine kleine Tochter beschäftigen. Die Zeichen sollen nicht wie im originalen Spiel sein, sondern Zeichen wie +#... würden reichen. Die Hauptsache ist, dass meine Tochter sagen kann, dass sie Qwirkle spielt.
Mit freundlichen Grüßen, Pfandi.Ich möchte mich bei dir entschuldigen, so hart wollte ich nicht sein. Doch als ich diese Dreistheit gelesen habe, ist mir der Kragen geplatzt.
Zurück zum Thema:
Das ist eigentlich kein "normales" Programm. SO ziehmlich jeder Programmierer versteht unter einem normalen Programm eines mit Fenster, GUI, ... . Du hättest das ruhig früher erwähnen können. Und du meinst die Konsole.Und wenn ich den Satz
Pfandflasche78 schrieb:
Ich habe noch nie Online bezahlt und werde dies aus Sicherheitsgründen nicht tun.
lese, dann muss ich mir an den Kopf fassen. Da du der Geldgebende bist, muss dir der Programmierer sein Vertrauen geben und nicht umgekehr, da der Programmierer die seine Kontonummer mit BLZ geben muss. Oder du verwendest PayPal. Und nur weil man etwas noch nie getan hat, ist das noch lange kein Grund es nicht zu tun. Du könntest das Geld auch von der Bank aus bezahlen, aber egal wie man es wendet, deine Daten sind die sichersten im ganzen Spiel.
Und natürlich muss die KI was ausrechnen! Wie sonst sollte sie den irgendetwas tun??? Sie muss ihre Züge berechnen und das umzusetzten ist eine Kunst für sich! Also habe bitte Verständnis, wenn wir hier von einem riesen Projekt reden.
Und weils mich interessiert, ob dus gelesen hast, hier noch eine Frage:
Glaubst du deiner, Tochter gefällt das mit der Konsole? Mich haben als Kind am Computer immer die bunten, bewegten Bilder fasziniert, aber vor allem, dass ich sie kontrollieren kann. Deshalb frage ich mich, ob du sicher bist, das deienr Tochter ein Konsolenspiel gefällt.
EDIT:
Ich habe noch eine Kleinigkeit vergessen:
Wie Programmierer sind generell nicht unfreundlich, eher im Gegenteil. Wir helfen unseren Freunden sehr gerne. Besonders, wenns um Computer und Co. geht. Aber, da du für uns ein Fremder bist, ist das Vertrauen gleichmal nicht so groß, faktisch null. Und der entscheidende Faktor, warum hier alle nein sagen ist, dass das Projekt einfach riesig ist.
Und mal ganz ehrlich, würdest du einem dir völlig Fremdem einen riesen Gefallen tun? Ich sicher nicht und ich glaube die meisten hier auch nicht. Und viele Programmierer brauchen einfach Geld. Das kommt noch dazu.(Alle, die damit nicht einverstanden sind, mögen sich bitte beschweren, aber ich bin sicher, dass die meisten mir zustimmen)
Jetzt bin ich erstmal fertig. Bin mal gespannt, was so als Antwort kommt.
P.S.: Ich bin halt der Depp vom Dienst. Natürlich bringe ich IMMER den Knaller, über den sich alle aufregen. War schon immer so...
-
Die erinnerung, danke für deine umfangreiche Antwort. Das mit dem Online-Bezahlen tu ich aus persönlichen und sicherheitstechnischen Gründen nicht. Ich habe mich entschieden, ihr nebenbei auch was zu basteln (Seifenkiste oder so, fährt sie gerne). Meine Tochter spiel viele Spiele mit dieser "Konsole". Sie ist zwar noch jung, aber schon interessiert am Programmieren. Sie hat ein Spieleprogrammierungsdingsbums für Kinder (mit Delphi oder wie das auch immer heißt). Das ist eigentlich der Grund, warum ich kein buntes, schönes Spiel will.
MfG, Pfandi.
PS: Du hast recht mit dem Depp vom Dienst - damit muss ich mich manchmal auch abgeben. Und das mit dem unfreundlich sein glaube ich dir jetzt auch, da du dich ja auch entschuldigt hast.
-
Und bevor sowas kommt wie "Dann kann deine Tochter das ja selber programmieren!" sage ich jetzt schon: Sie ist ein Anfänger. Wie gesagt, sie ist interessiert daran und mit diesem Set, was sie besitzt, kann sie so ein Spiel nicht programmieren.
MfG, Pfandi
-
Pfandflasche78 schrieb:
Das mit dem Online-Bezahlen tu ich aus persönlichen und sicherheitstechnischen Gründen nicht.
Wieso online? Du kannst es auch normal überweisen oder einen berittenen Boten mit einem Sack voll Dukaten losschicken.
-
Pfandflasche78 schrieb:
Meine Tochter spiel viele Spiele mit dieser "Konsole". Sie ist zwar noch jung, aber schon interessiert am Programmieren.
Herzlichen Glückwunsch. So eine Tochter will ich auch (wenns dann soweit ist).
Nei, im Ernst. Es ist wirklich gut, dass deine Tochter sowas macht. Ich ahbe auch ähnlich angefangen und mittlerweile ist es eine Leidenschaft geworden. (Meine bezeichnet das zwar als Sucht, ich bleibe aber lieber bei Leidenschaft.) Ich kann dir nur sagen, dass du deien Tochter unterstüzten solltest. Und genau das hättest du am Anfang mit erwähnen sollen, aber nunja, dafür ist es jetzt zu spät. Der Ärger ist jetzt schon da. So ist die Sache schon deutlicher. Vieleicht (aber ich verspreche nichts) mache ich dir das. Wenns ohne GUI sein soll. Aber auch nur gegen ein Beszahlung und ohne Grantie, dass die KI, den richtigen Grad hat. Mein Preis wäre, falls ich Zeit habe, 50€. Da kann man echt nicht mekern. Und wenns sein muss, übergibst du mir halt das Geld persönlich...Pfandflasche78 schrieb:
Und das mit dem unfreundlich sein glaube ich dir jetzt auch, da du dich ja auch entschuldigt hast.
Ich hoffe du meintest nicht-unfreundlich-sein, oder freundlich-sein...
EDIT:
@Bashar: Meine Meinung!
EDIT:
@pfandi (zweiter post):
Ich glaube so verrückt ist keiner, dass sowas kommt. Denn das Projekt ist nach wie vor verrückt riesig und das traue ich keinem Anfänger zu. Nicht mal das Spiel an sich.
-
Die erinnerung schrieb:
Mein Preis wäre, falls ich Zeit habe, 50€
...
Die erinnerung schrieb:
Denn das Projekt ist nach wie vor verrückt riesig und das traue ich keinem Anfänger zu.
so, du schaffst also ein 'riesiges' projekt in einer stunde? bei uns im dorf sind solche clowns gesucht, die werden dann zur belustigung der leute ausgestellt
hey, wenn du _richtig schnell_ bist (ich mein' man muss ja erst die anleitung lesen, spiel verstehen um es dann richtig umzusetzen (mit ki )), ich kenn' einen wanderzirkus, da dürftest du sicher deine qualitäten präsentieren und wenn die dich nicht wollen, ich sag' nur... wetten dass!
-
Results Software Development (Elaboration and Construction) Effort = 6.3 Person-months Schedule = 6.7 Months Cost = $18902 Total Equivalent Size = 2000 SLOC Acquisition Phase Distribution Phase Effort (Person-months) Schedule (Months) Average Staff Cost (Dollars) Inception 0.4 0.8 0.4 $1134 Elaboration 1.5 2.5 0.6 $4537 Construction 4.8 4.2 1.1 $14366 Transition 0.8 0.8 0.9 $2268 Staffing Profile Your project is too small to display a staffing profile due to truncation. Software Effort Distribution for RUP/MBASE (Person-Months) Phase/Activity Inception Elaboration Construction Transition Management 0.1 0.2 0.5 0.1 Environment/CM 0.0 0.1 0.2 0.0 Requirements 0.1 0.3 0.4 0.0 Design 0.1 0.5 0.8 0.0 Implementation 0.0 0.2 1.6 0.1 Assessment 0.0 0.2 1.1 0.2 Deployment 0.0 0.0 0.1 0.2
http://diana.nps.edu/~madachy/tools/COCOMO.php
http://diana.nps.edu/~madachy/tools/data/COCOMO_May_31_2012_15_54_23_470923.txtach, was soll's ich mach's für 49€, schnorr' mir noch 'nen euro auf der straße, dann kann ich mir zumindest einen blasen lassen
-
Hmm, 20.000$. Wenn das Spielprinzip wirklich gut ist, kann man das bestimmt öfter als 50.000 Mal in Form 50 Cent App verkaufen.
-
Das Grundgerüst kriegt man sicherlich in ein paar Stunden hin, aber die KI wahrscheinlich nicht. Selbst wenn man Minmax u.ä. einfach so aus dem Ärmel schüttelt gibts ja noch eine Wahrscheinlichkeitskomponente wegen den verdeckten Steinen, und dann muss man das ganze auch noch testen und tunen, dass es nicht zu schwer und nicht zu leicht ist. Vielleicht ist der Ansatz aber auch zu schwach und man muss sich was strategisches Überlegen?
-
welche verdeckten steine? lol