Suche Hilfe für die Programmierung eines Projektes
-
Hallo Forum-Leser,
im Rahmen meiner Diplomarbeit wollte ich mir ein kleines Programm schreiben, um mir nerviges Daten-Hin-Und-Her-Schieben zu vereinfachen. Leider habe ich nur grobe Grundkenntnisse mit C und schaffe es nicht das Programm zu schreiben.
Um folgenden Sachverhalt geht es:Ich habe eine txt-Datei X aus der ich die gesammte 7. Zeile kopieren will und in eine txt-Datei Z einfügen will. Danach nehme ich zweite txt-Datei Y aus der ich wieder die 7. Zeile kopieren und diese Zeile in die eben genannte txt-Datei Z einfügen will. Dabei soll die 2. kopierte Zeile unter der 1. kopierten Zeile geschrieben werden. Dies soll mehrmals automatisch wiederholt werden.
Noch eine Erklärung zum besseren Verständnis: Jede Quelldatei enthält Messwerte für einen Tag, wobei eben nur die 7. Zeile (mit 2 Zahlen) von Interesse ist. Das Programm soll jeweils für 1 Monat die Datein auslesen und in die Datei Z reinkopieren. Somit müsste eine Wiederholung von 28, 30 oder 31 mal erfolgen. Die Wiederholungsanzahl könnte evtl. über den Namen der Quell-Dateien erfolgen, da die Dateinamen auf Zahlen von 1 bis 31 enden.
Ich hoffe es ist soweit verständlich, was mein Ziel ist und es wäre super toll, wenn mir Jemand helfen könnte.
-
Was bietest du?
Ich wäre bereit das zu machen...
EDIT:
Ich sehe gerade (besser gesagt, ich habs erst jetzt richtig bemerkt), dass du eine Diplomarbeit schreibst.
Ich würde es machen, wenn du meinen Namen mit erwähnst. Also im Zusammenhang mit dem Programm. Also, dass du nicht behauptest, dass es von dir sei.
Das würde mir genügen, da es ja kein großes Programm ist.
-
Die erinnerung schrieb:
Was bietest du?
Ich wäre bereit das zu machen...
EDIT:
Ich sehe gerade (besser gesagt, ich habs erst jetzt richtig bemerkt), dass du eine Diplomarbeit schreibst.
Ich würde es machen, wenn du meinen Namen mit erwähnst. Also im Zusammenhang mit dem Programm. Also, dass du nicht behauptest, dass es von dir sei.
Das würde mir genügen, da es ja kein großes Programm ist.
-
ok. Danke. Hätte man ein wenig aufmotzen können, aber geht so auch...
-
Die erinnerung schrieb:
Hätte man ein wenig aufmotzen können
Es geht halt nicht darum, damit zu protzen, was man kann, sondern darum, zu liefern was der User braucht
-
Nein ich meinte, man hätte ein
try catch
einbauen können, noch ein cin, für den Pfad...