Java-Applet Konsole?

• Guten Morgen

Ich habe eine warscheinlich relativ einfache Frage.
    Ich bin momentan etwas Java am lernen und versuche mich gerade an einem Java-Applet.
    Ich habe einen Web-Server unter Linux aufgesetzt und bereits ein Java-Applet mit Buttons etc erstellt.
    Nun möchte ich wissen wie man ein Java-Applet programmiert das einfach "Hallo Welt" in der Konsole ausgibt kann mir da einer Tipps geben?

Merci 🙂

• Also es soll im Browser eine Art Konsole angezeigt werden praktisch eine Emulation einer klassischen Konsolenanwendung

• sklfjasklö schrieb:

Ich habe einen Web-Server unter Linux aufgesetzt

AFAIK brauchst du das nichtmal... ein Applet läuft ja AFAIK immer auf dem Rechner des Aufrufers. Daher reicht es einfach aus das Applet in irgendeine standard html zu packen und über den Browser zu öffnen. Ein Webserver ist da nichtmal von nöten. (War zumindest für einigen Jahren noch so). Was anderes ist es wenn du mit Servelts bzw webservices arbeitest, dann ziehe ich meine Aussage natürlich zurück.

• sklfjasklö schrieb:

Also es soll im Browser eine Art Konsole angezeigt werden praktisch eine Emulation einer klassischen Konsolenanwendung

Ja richtig!
    Ich möchte ein ganz normales Java-HalloWelt im Browser ausführen wenn das möglich ist.

Anmelden zum Antworten