Verwendung von Dateiattributen
-
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen, bzw. ich geh davon aus, dass das jemand weiß.
Ich habe eine Applikation auf einem Server laufen. Es handelt sich hierbei um ein Batchfile, das nun in einer Schleife immer wieder aufgerufen werden soll, aber nur dann, wenn sich die Dateien im gleichen Verzeichnis geändert haben. Ich hab jetzt schon nachgelesen, dass man das mit den Dateiattributen lösen könnte, habe aber damit keine Erfahrung und keine Ahnung wie man das lösen kann.
Zum Hintergrund noch: Ich will dann anderen Clients nur das Verzeichnis auf dem Server freigeben,um dieses zu verändern,um mich nicht jedes mal remote mit dem Server verbinden zu müssen.
Vielen Dank im voraus
Patrick
-
Um Änderungen von Dateien festzustellen kannst Du den FileSystemWatcher benutzen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.io.filesystemwatcher.aspx
-
Danke für die Antwort, ich komm leider noch nicht so Recht damit klar. Kannst du mir mal ein Anwendugsbeispiel schicken?
-
badro schrieb:
Danke für die Antwort, ich komm leider noch nicht so Recht damit klar. Kannst du mir mal ein Anwendugsbeispiel schicken?
Es ist ein Bsp. in der verlinkten MSDN Page...
-
Das hab ich schon gesehen aber damit komm ich nicht zurecht! Ich bin in C++ leider zu unerfahren, um alles zu verstehen. Ich verstehe zb nicht wo ich mein Verzeichnis eintragen muss, welches ich überwachen möchte.
-
Dann lies die Doku...