handle von TextBox weitergeben an Methode Leave?

• Hi mache grad C++/CLI Studium und hänge grad iwie fest ^^

Soll eine Ausnahmemethode bei TextBoxen für einen taschenrechner machen der abfängt wenn der Wert nicht Int32 ist und den Fokus wieder aus die TextBox setzten...

Die Methode soll für 2 TextBoxen gelten...

Ich wollte über Visual C++ eine Methode bei Leave erstellen, wie bekomme ich jetzt die jeweilige TextBox in den Bezug?

Danke im vorraus

mfg
    daniel

• Du wirst wohl irgendein Event deiner Textbox behandeln, oder sonst irgendwo, wo eben die Eingabe verarbeitet wird, deine Überprüfung hinpacken wollen.

Abgesehen davon finde ich es wichtig, dir zu sagen, dass C++/CLI absolut ungeeignet ist um damit Windows Forms Anwendungen zu schreiben. Du solltest dafür besser C# benutzen.

• ja ich weil visual c++ is doof ^^

aber hab halt den lehrgang also arbeite ich auch damit ^^

Mein problem ist nur das klar...ich gebe in die Textbox was ein und gehe dann raus...heißt wird leave aufgerufen...

aber wie komme ich in der Leave methode an die daten wie ->Text von der textbox...über e komme ich ja nicht ran....und ich will die Methode ja für 2 verschiedene texboxen verwenden können...also muss ich ja irgendwie den zeiger weiterreichen...wie bekomme ich das hin?

was muss ich tun...

• den 'sender' auf dein entsprechendes Control (TextBox) casten...

Anmelden zum Antworten