Embedded Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Testsysteme Automobil / Raum NRW



  • Ladies and Gentlemen, START YOUR ENGINE!

    Unser Mandant ist weltweit führend in der Entwicklung von Fahrzeugtechnik, speziell Verbrennungsmotoren. Seit Gründung ist das Unternehmen stetig gewachsen und zählt heute alle namhaften Automobilhersteller zu seinen Kunden. Inhabergeführt, beschäftigt unser Mandant weit über 2000 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern. Wenn es um innovative Entwicklungen rund um das Fahrzeug und Fahrzeugtests geht, ist der Name unseres Mandanten international Synonym für höchste Flexibilität und Schnelligkeit. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine familiäre und mitarbeiterorientierte Umgebung tragen ebenfalls maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.

    Zur Verstärkung des Entwicklungsteams für den stark wachsenden Bereich der Abgasmessanlagen im Geschäftsbereich Testsysteme suchen wir einen

    Softwareingenieur Testsysteme Automobil (m/w)
    ENTWICKLUNG / SYSTEMSTEUERUNG

    Aufgabe:
    Ihre Hauptaufgabe liegt in der Entwicklung und Anpassung von Softwaresystemen zur Steuerung von Abgas-Messanlagen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört dabei die Ausarbeitung von Konzepten zur Implementierung funktionaler Änderungen bzw. Erweiterungen in die Anlagen-Software unter dem Betriebssystem Windows. Selbstverständlich ist dabei die Definition und Durchführung der Testprozeduren bis zur Freigabe. Des Weiteren übernehmen Sie die fachliche Leitung des Entwickler-Projektteams und sind verantwortlich für die Abstimmung aller software-technischen Details mit Kunden und Lieferanten.

    Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in einer leistungsstarken und kulturell abwechslungsreichen Region Deutschlands, im Raum Köln - Bonn - Aachen.

    Profil:
    Sie haben sich auf die Entwicklung komplexer Softwaresysteme im Bereich der Elektrotechnik spezialisiert und verfügen über sehr gute Kenntnisse in hardwarenaher Programmierung, vorzugsweise in C++ und Visual Basic sowie über Erfahrungen im Umgang mit Feldbussystemen. Dieses Wissen haben Sie durch praktische Erfahrung oder typischerweise durch ein Studium der Elektrotechnik, Informatik, Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik, Nachrichtentechnik oder Mechatronik erworben. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der industriellen Mess- und Regeltechnik sammeln und sind mit aktuellen Software-Tools vertraut.

    Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert, sind begeisterungsfähig, neugierig und kommunikativ. Der Umgang mit modernen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich.

    Wenn Sie außerdem eigene Ideen einbringen wollen, sich gerne intensiv mit Systemen auseinandersetzen und darüber hinaus eine Affinität zur Automotive-Branche mitbringen, dann sind Sie unser Wunschkandidat.

    Angebot:
    Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Unser Mandant bietet Ihnen neben einem sehr attraktiven Gehalt gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine sehr gute Infrastruktur. Ein Umfeld, in dem auch Ihre persönliche Entwicklung gefördert wird, ein begeistertes, internationales Team mit einer angenehm offenen Teamkultur und eine abwechslungsreiche Aufgabe machen Ihnen die Entscheidung leicht.

    Selbstverständlich sind die umfassende Einarbeitung und die Unterstützung bei der Wohnungssuche.

    Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Beraterin Frau Schiffmann unter der Nummer +49 6233 1256 - 767 oder mobil unter + 49 178 40 60 160 gerne zur Verfügung. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich. Bitte senden Sie Ihre Kurzbewerbung unter Angabe Ihres Wunscheinkommens und der Kennziffer 2599 zunächst vorab mit Anschreiben, Lebenslauf und wenn möglich mit Foto per e-Mail an: 2599@hshs.net. Vielen Dank.

    Über uns:
    HSH+S ist eine seit 1994 tätige internationale Management- und Personalberatung. Wir arbeiten im exklusiven Mandantenauftrag, vertraulich, individuell, projekt- und branchenbezogen. Aus diesem Grund können Sie von uns kompetente Antworten auf Fragen zur Organisation, Aufgabe und den Zielen unseres Kunden erwarten. Wir betreiben weder Personalvermittlung auf Basis großer Datenbanken, noch bieten wir Personalleasing und Zeitarbeitskräfte an. Wir verstehen uns vielmehr als ehrliche Gesprächspartner nicht nur unseren Mandanten, sondern auch Bewerbern gegenüber. Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

    Kontakt:
    HSH+S Management und Personalberatung GmbH
    Telefon: +49 6233 1256-767, e-Mail: 2599@hshs.net
    http://www.hshs.net und http://www.in-search-for-professionals.de



  • ... jederzeit wirklich gerne. Einfach drauf los und zum Hörer greifen ... ist in jedem Fall besser, als sich wegen kleiner offener/unstimmiger Details nicht zu bewerben, obwohl es am Ende vielleicht doch toll gepasst hätte.

    Schöne Grüße
    KS



  • schreib doch mal gunther an, der sucht und macht es schon etwas länger, der sollte sich schon schnell reinfinden 😉

    @edit: bekomm ich jetzt eine provision? ich schlage vor wir machen 50:50 dafür lad ich dich auf ein eis ein 😋



  • Lieber Anonymous,

    du scheinst da etwas zu verwechseln. Nur weil manche Unternehmen mit (meiner Meinung nach unseriösen) Kopfgeldprämien für die Nennung von Namen locken, gibt es dennoch, nach wie vor, klassische und gute Personalberatungen, die im Auftrag für ein Unternehmen handeln und die, im Anschluss an die Suche nach geeigneten und passenden Kandidaten, den Prozess bis zur Einstellung abwickeln.

    Wenn Gunther interessiert ist, freue ich mich über einen Hinweis von ihm. Vielleicht spendiert er dir dann ja am Ende dein Eis. 😉

    Beste Grüße
    KS



  • Katja Schiffmann schrieb:

    Wenn Gunther interessiert ist, freue ich mich über einen Hinweis von ihm.

    würde nicht darauf wetten, dass er hier mitliest.

    Katja Schiffmann schrieb:

    Vielleicht spendiert er dir dann ja am Ende dein Eis.

    das ist aber nicht das gleiche 😞



  • [quote="_--"]

    Katja Schiffmann schrieb:

    Wenn Gunther interessiert ist, freue ich mich über einen Hinweis von ihm.

    würde nicht darauf wetten, dass er hier mitliest.
    Das ist natürlich ein Argument! 🙂



  • Katja Schiffmann schrieb:

    und verfügen über sehr gute Kenntnisse in hardwarenaher Programmierung, vorzugsweise in C++ und Visual Basic

    Das musste ich doch ein bischen lachen...



  • Minimee schrieb:

    Katja Schiffmann schrieb:

    und verfügen über sehr gute Kenntnisse in hardwarenaher Programmierung, vorzugsweise in C++ und Visual Basic

    Das musste ich doch ein bischen lachen...

    Na gut ... ich gebe zu ... zu Recht. 🙂 Mal abgesehen davon, dass VB jetzt nicht gerade anspruchsvoll ist, wird die Visualisierung der Daten derzeit noch mit Visual Basic programmiert. Die Betonung liegt auf "derzeit".


Anmelden zum Antworten