welche sprache wird am häufigsten gefordert?
-
Es gibt auch C++-Entwickler, die nicht wissen, was sie tun. Ich kenn ein paar. Zum Glück wissen die das zum Großteil auch, ansonsten wär das ziemlich gefährlich ... es gibt nichts schlimmeres als einen C++-Entwickler, der glaubt, zu wissen, was er tut.
-
danke,
ich kann bis jetzt zwar nur c, aber ein einstieg in c++ wird da ja nicht so schwer sein
dann dauerts eben ein wenig mit grafik und mein "life simulator" projekt muss
eben auch ein wenig warten, aber bis dahin kann ich ja auch ein paar skripts
dafür schreibenMFG
uncannysnake
-
80% der C++ Programmierer haben keine Ahnung von sauberer Softwareentwicklung und haben Begriffe wie ORM, Dependency Injection, DDD usw. noch nie gehört.
Kann ich leider ned so wirklich wiedersprechen, zumindest in usnerem Bereich.
Wobei die Problematik eigentlich anders geartet ist.
Man findet kaum gute C/C++ Entwickler ... bzw. sind sie zu teuer (Module extern beauftragen).Also versucht man Leute zu rekrutieren, die Intresse aber keinen fachlichen Hintergrund haben ....
80% unserer C/C++ entwickler sind Elektro-Ingenieure ...Wenn wir Kandidaten bekommen, und es ist nen "richtiger" Informatiker(Informatik-Studium), dann wirds meistens nix, weil er er will c/c++ meistens gar nicht. Entweder gehen sie auf die Schiene "moderne Programmiersprachen" ala C# Java und viel grafisches Design und grafische Tools, das finden die intressanter, oder sie wollen gleich Projekt-manager werden.
Wobei wir allerdings auch nicht nen Software Entwickler als Firma sind ... bei uns sind Programme auch nur mittel zum Zweck. Deswegen sind wir vielleicht auch ned so im Fokus der Informatiker als potentielle Arbeitgeber ...
Ciao ..
-
"richtiger" Informatiker(Informatik-Studium) ... C# Java
Anscheinend nur die Leute, die sich bei euch bewerben ...
Begriffe wie ORM, Dependency Injection, DDD
Z.B. ich .. naja, gehoehrt schon, was damit anzufangen ... nein. Irgendwie sind das fuer mich immer die Leute, die tolle Bildchem malen aber kaum vernuenftigen Code zustande bringen. Aber hey, hier gehts ja um Vorurteile.
-
uncannysnake schrieb:
danke,
ich kann bis jetzt zwar nur c, aber ein einstieg in c++ wird da ja nicht so schwer seinAuch wenn dies eine weit Verbreitete Meinung sein mag... Nein. Der Umstieg von C nach C++ ist ein kompletter Paradigmenwechsel und mit Objektorientierung tuen sich die meisten Anfänger sehr schwer, ganz besonders wenn sie aus der C-Welt kommen.
-
sendro schrieb:
Auch wenn dies eine weit Verbreitete Meinung sein mag... Nein. Der Umstieg von C nach C++ ist ein kompletter Paradigmenwechsel und mit Objektorientierung tuen sich die meisten Anfänger sehr schwer, ganz besonders wenn sie aus der C-Welt kommen.
Also ist der Umstieg aus z.B. Java leichter?
-
uncannysnake schrieb:
sendro schrieb:
Auch wenn dies eine weit Verbreitete Meinung sein mag... Nein. Der Umstieg von C nach C++ ist ein kompletter Paradigmenwechsel und mit Objektorientierung tuen sich die meisten Anfänger sehr schwer, ganz besonders wenn sie aus der C-Welt kommen.
Also ist der Umstieg aus z.B. Java leichter?
Das ist eine eher philosphische Frage. Auch der Umstieg aus Java ist nicht leicht. Java ist zwar im Gegensatz zu C objektorientiert, allerdings ist C++ wesentlich technischer und hat viel mehr komische Eigenheinheiten, an die man denken muss.