Wofür steht WndProc?
-
Siehe Threadtitel. Wofür steht dieser Name? Ich weiß, was die Funktion macht, mir geht es nur um den Namen: Wie würde man das ganze als richtiges Wort ausschreiben? "Window Processing"? "Window Process"? "Window Processes"? "Window Procedure"? Oder ist "Proc" ein eigenes, in der Programmierung gebrauchtes Wort? Es ist ja üblich, Begriffe in Programmiersprachen abzukürzen (typedef statt type_definition, strcmp statt string_comparison bzw. compare_strings etc.) Also was genau ist nun der ausgeschriebe beabsichtigte Begriff hinter, für den der Funktionsname WndProc steht?
-
Den letzten Satz hätte ich noch mal lesen sollen. Gemeint ist:
Also was genau ist nun der ausgeschriebene beabsichtigte Begriff für den der Funktionsname WndProc steht?
-
Window Procedure
-
Und das ist die nicht relevante Meinung der MSDN dazu:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms633573%28v=vs.85%29.aspx
-
Wenn ich mich nicht irre, ist WndProc einfach ein gültiger Bezeichner, mit dem ich eine Funktion, eine Variable oder auch eine Klasse benennen kann.
WNDPROC unter Windows hingegen ist ein Datentyp, der einen Pointer auf eine Fensterprozedur beliebigen Namens repräsentiert.
-
Belli schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, ist WndProc einfach ein gültiger Bezeichner, mit dem ich eine Funktion, eine Variable oder auch eine Klasse benennen kann.
WNDPROC unter Windows hingegen ist ein Datentyp, der einen Pointer auf eine Fensterprozedur beliebigen Namens repräsentiert.
-
Belloq schrieb:
Belli schrieb:
-
Belli schrieb:
Relativ unwahrscheinlich. Ich bin's nämlich selbst. :p
-
Dann hast Du Deine Frage ungenau bzw. missverständlich formuliert.