EM-Thread 2012
-
Am schönsten wäre, wenn es möglich ist, Italien im Halbfinale und England im Finale.
Und die Abseitsregel sollte man einfach wieder wie vorher handhaben und diese komische Unterscheidung in aktiv und passiv sein lassen. Es ist ja so schon schwer genug, Abseits zu erkennen, und nun muß der Schiedsrichter auch noch beurteilen, ob ein Spieler aktiv beeinflußt etc.?
-
hallo
ich find das passiv und aktiv gut. früher war es komplett sinnlos, wenn ein spieler sich an der seitenlinie die schuhe gebunden hat und dann abseits gepfiffen wurde.
chrische
-
Dann muß er sich die Schuhe woanders binden.
-
hallo
klar, so kann man argumentieren. ich halte es für sinnvoller, wenn nur der spieler in betracht gezogen wird, der wirklich aktiv am spiel teilnimmt. das führt zwar manchmal zu kontroversen, aber insgesamt finde ich es besser. so etwas wie torrichter gehört aber abgeschafft. völlig überflüssiger mist.
chrische
-
Entweder es wird jetzt über die EM weiterdiskutiert, oder der Thread wird abgespalten (ich sehe keinen Grund, hier im EM-Thread über die Abseitsregel nachzuforschen).
-
hallo
bist du mod oder was? ansonsten: d wird europameister!
chrische
-
Kanns gar net erwarten bis Freitag. Hoffen schiessen wir die Griechen so richtig ab.
-
hallo
alles andere wäre eine katastrophe und einfach undenkbar. die haben keine chance.
chrische
-
chrische5 schrieb:
hallo
bist du mod oder was? ansonsten: d wird europameister!
chrische
Nein, aber das ist eine anweisung an rüdiger, dass er den bitte abspalten soll wenn es jetzt um was anderes geht.
Ich hatte heute übrigens einen Albtraum (echt :D): Griechenland gewinnt gegen Deutschland
In den ersten Zehn Minuten schießen sie zwei Tore, und gewinnen dann irgendwie 5 zu 2 gegen Deutschland (ohne Elfmeterschießen).Dann wachte ich auf und war derbe erleichtert, in einer Welt zu sein, in der die griechische Nationalmannschaft nicht brasilianisches Niveau zeigt
-
Ab heute K.O.-Runde!
Tschechien gegen Portugal.. hm, Tschechien ist immerhin Gruppensieger geworden - wenn auch die Gruppe nicht gerade hammerschwer war. Außerdem haben sie sich nach der 1:4 Klatsche sehr gefangen. Portugal hat sich aber auch ganz ordentlich gesteigert. Wenn Nani und CR7 vorne gut zusammenspielen, dann sehe ich leichte Vorteile für die Portugiesen. Insgesamt denke ich aber, dass es recht ausgeglichen sein wird. Bei dem Spiel werd ich wohl für die Portugiesen sein :p
-
GPC schrieb:
Bei dem Spiel werd ich wohl für die Portugiesen sein :p
Ich auch, und ich glaube, dass Portugal gewinnt.
-
Portugal - Spanien
Deutschland - EnglandEndspiel ist dann wohl klar, oder?
-
Marc++us schrieb:
Portugal - Spanien
England - Spanien???
-
Trafalgar reloaded, oder was?
-
xroads42 schrieb:
Marc++us schrieb:
Portugal - Spanien
England - Spanien???
Deutschland - Spanien. Und dann wird es richtig spannend
:schland: :schland:
-
Bäh, Portugal ist weiter.
-
Alles wird gut:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/RoboCup-WM-Deutschland-Griechenland-10-0-1622717.html
-
Also... erste Halbzeit auf gleicher Augenhöhe. Nämlich sehr niedriger
Aber die zweite Halbzeit war schon ziemlich stark von den Portugiesen
CR7 ist einfach ein unglaublich guter Fußballer :o
Das könnte im Halbfinale ein richtiges Highlight gegen Spanien werden, wenn sie ihre Form halten oder sich sogar noch steigern!Heute abend geht's für uns gegen Griechenland
Abwehrschlacht deluxe oder wie sieht's aus?
:schland:
-
Griechenland v Deutschland ist fast die Neuauflage des CL Finalspiels Bayern v Chelsea. Technisch versiert vs Beton anruehren und Bus vorm Tor parken. Alles andere als ein klarer Sieg waere echt ein Wunder.
Andererseits hat die Griechen bei der EM 2004 auch niemand ernst genommen;)
-
Also ich erwarte nur dann einen klaren Sieg, wenn Deutschland ein frühes Tor gelingt und die Griechen kommen müssen. Dann wird sich die spielerische Klasse der Deutschen durchsetzen.
Ansonsten stell ich mich auf ne extrem destruktive Spielweise der Hellenen ein, womit die deutsche Mannschaft stets ihre Probleme hat, und erwarte nen knappen 1:0 Sieg.
Man sollte die Griechen bloß nicht unterschätzen, ist schon anderen Teams schlecht bekommen... und die werden gegen uns heiß sein ohne Ende!