EM-Thread 2012
-
Oliver schrieb:
Hacker schrieb:
Mein Vater ist verdammt erfahren mit Fussball [...]
Und wenn du gross bist wirst du einmal Feuerwehrmann!
Scheiße bist du cool, deine Ironie ist glatt originell.
-
GPC schrieb:
Maaaaann, das war ja auch eine miese Vorstellung :S Die Personalentscheidungen sind dieses mal völlig gefloppt
Gomez nicht im Spiel, Podolski auch extrem schwach und was zum Henker macht denn Kroos - ein Mittelfeldspieler - auf der Außenbahn.. ach mensch, im Spiel gegen GR hat unsere Offensive doch zum ersten Mal im Turnier richtig gut funktioniert. Und dann schmeißt man sie völlig über den Haufen. Das war einfach kein guter Auftritt
Naja, bei solchen Umstellungen ist man hinterher auch immer schlauer. Nur sind beide Halbzeiten, trotz der Auswechselungen, doch einem Muster gefolgt: 20 gute Minuten und dann 25 schlechte Minuten. Die paar hingekrüppelten Chancen in den jeweiligen 25 Minuten reichen dann erst recht nicht, wenn man die guten Chancen nicht reinmacht. Wobei man da fairerweise auch sagen muß, daß die Italiener auch einige hundertprozentige Tore einfach verstümpert haben, da hatten wir auch Glück.
Ich würde sagen, das Ergebnis geht so in Ordnung. Bei einem 2:2 hätten sich die Italiener allerdings auch nicht beschweren dürfen.Ach ja, und dem Schiedsrichter sollte mal jemand die Vorteilsregel erklären. Und warum er direkt nach dem Freistoß, wo der Ball eindeutig Richtung Tor gespielt wird, abpfeift, weiß auch keiner.
GPC schrieb:
Im Finale bin ich jetzt für Spanien.. weil ich's den Italienern gerade doppelt nicht gönne
Ausgerechnet der langweiligsten Mannschaft der Welt gönnst du die zweite EM in Folge?
-
scrub schrieb:
GPC schrieb:
Im Finale bin ich jetzt für Spanien.. weil ich's den Italienern gerade doppelt nicht gönne
Ausgerechnet der langweiligsten Mannschaft der Welt gönnst du die zweite EM in Folge?
Na ja, im Finale kann ich ja nur für Spanien oder Italien sein.. oder für keinen von beiden :p Und da ich kein Italien-Fan bin, ist's eben Spanien... um für keinen zu sein, bin ich doch zu sehr Fußball-Fan
-
Tja, "never change the winner" ...
Ich hätte eigentlich den Portugiesen den Titel gegönnt, aber wo waren die Figuren, die den Sieg verdienen? CR7 schwakt immer wieder weit übers Tor oder dran vorbei, das konnte ein Müller Gerd aber viel viel besser. Und Flanken...Profifussball?
Das Spanien-Portugal Spiel war seltsam interssant, so eine Art hyperaktives Rasenschach.
Deutschland gegen Italien ist irgendwie selbsterfüllende Prophezeihung. Wie kann man gegen Italien auf Rasenschach setzen? Klar, hätte funktionieren können. Hätte...
Wußtet ihr eigentlich, das in Italien ganze Schulklassen ihren Unterricht unterbrechen, wenn z.B. der Tomba den Berg runter wedelt(e)?
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/spaet-aber-gut-so-lief-die-madonna-show-article1491900.htmlDer deutschen, wie der spanischen Mannschaft fehlt irgendwie der letzte Pfiff. Oder eben der i-Punkt. Bei Portugal eher umgekehrt, i-Punkt vorhanden, aber wo das i?
Irgendwie müsste die Schwerpunktsetztung in der Taktik etwas anders sein, denn die Stärken der deutschen Mannschaft waren oft gute lange Bälle, starke Bomber von der Mittelline usw. oder gute Standardauswertung (Ecke, Freistoß, Elfer).
In gewisser Weise haben wir ein richtiges i, aber irgendwie nicht richtig gemalt, umgekehrt gewissermaßen...
-
nachtfeuer schrieb:
In gewisser Weise haben wir ein richtiges i, aber irgendwie nicht richtig gemalt, umgekehrt gewissermaßen...
Wir haben ein Ausrufezeichen?
-
_matze schrieb:
nachtfeuer schrieb:
Wir haben ein Ausrufezeichen?
in gewisse Weise:
sp!l,satz und s!eg? !g!tt!...
-
Hi,
wegen eines versemmelten Fußballspieles gibts
Trauer in Schwarz-Rot-Gold
Wird es wenn dieser Bundestag und Bundesrat heute Abend für ESM gestimmt hat auch eine Treuer um Schwarz-Rot-Gold geben?
Oder erst wenn die Hatzis feststellen, dass die nächste Änderung von HartzIV eine Absenkung ist weil nichts mehr zum verteilen da ist.
Es ist ein Faussballspiel und nicht mehr. Nun müssen die Jungs nur noch sehen, dass sie wenigstens wie Schumi im vorigen Rennen wenigstens mit aufs Treppchen kommen.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Nun müssen die Jungs nur noch sehen, dass sie wenigstens wie Schumi im vorigen Rennen wenigstens mit aufs Treppchen kommen.
Unmöglich, denn das Spiel um Platz 3 wird bei einer EM seit geraumer Zeit nicht mehr ausgetragen.
-
Hi,
wie sagte doch neuich eine alte Dame im Radio.
Macht doch nichts, wenn sie nicht gewinnen, dann gewinnen sie eben am Sonntag im Endspiel.Gruß Mümmel
-
Hi,
irgendwie hat bei Deutschland die nötige Besessenheit gefehlt, auf jeden Fall zu gewinnen.
Fußball spielen können ist eben nur das eine, das können die alle sicherlich bestens. Aber es braucht auch einen Trainer der in der Lage ist, aus den leuten auch das letzte herauszukitzeln. Vieleicht sollte Deutschland doch mal über sienen eigenen Schatten springen und es doch noch mal mit Cristoph Daum versuchen. Als Motivator war der aus meiner Sicht unerreicht.Gruß Mümmel
-
nach der EM ist vor der WM!
-
Hi Rüdiger,
rüdiger schrieb:
nach der EM ist vor der WM!
leider aber für einige (z.B. Klose) eher vor dem Altersheim.
In der Zeit hat es ein Leser in einem Kommentar sehr gut auf den Punkt gebracht:
Löw hat einen homogenen Haufen netter Jungs geschaffen. Genau das waren Sie. Mehr nicht. Es war keiner da, der auch mal aneckt. Keiner da, der Mal seinen Mund aufmacht.
...
oder wie ein anderer schrieb:Was mir aufgefallen ist, war vor dem Spiel mit der Nationalhymne - alle Italiener haben mit Inbrunst und Freude ihre Hymne gesungen, die unsrigen haben nicht mal die Lippen aufgebracht. Da wusste ich, dass wird nichts mehr ... ich meine, wir haben ja eine ganz solide Truppe von Bewohnern, aber keine Nationalmannschaft.
Gruß Mümmel
-
GPC schrieb:
Unmöglich, denn das Spiel um Platz 3 wird bei einer EM seit geraumer Zeit nicht mehr ausgetragen.
Aber wir haben ja Portugal besiegt, das ist doch ein legitimer Ersatz.
-
Sie haben nicht mit Stolz und Begeisterung gekämpft? Die haben doch schon Millionen, was wollen Sie mehr... das macht mich traurig...
-
was denkt ihr wer heute abend gewinnt?
ich tippe auf 2:2 und dann im elfmeterschießen gewinnt spanien.
-
xroads42 schrieb:
was denkt ihr wer heute abend gewinnt?
ich tippe auf 2:2 und dann im elfmeterschießen gewinnt spanien.Ich tippe darauf, dass Spanien mit einem (oder zwei, je nach dem) Tor Führung gewinnt. Aber ich werde die erste Hälfte wahrscheinlich nicht zugucken.
-
Das Spiel Spanien-Portugal war wirklich lahm, daher tippe ich auf Italien.
-
Steffo schrieb:
Das Spiel Spanien-Portugal war wirklich lahm, daher tippe ich auf Italien.
Machen wir eine kleine Wette?
-
@Hacker: Klar. Dann wirste mal sehen, dass sich auch dein Vater irren kann.
-
noch kurz vor Anpfiff S P A N I E N hinschreib'