EM-Thread 2012
-
this->that schrieb:
Und dieses Mal wuerde ich mich sogar freuen, wenn Robben nen Elfer versemmelt. :schland:
lol
Hoffe die Bayern Spieler zeigen nicht Sympathie zueinander ...
-
Wahnsinn! Sehr schönes Spiel bisher :schland:
-
:schland: :schland:
-
Wasn da lous mit Gomez!! :schland:
-
ende aus 2:1 :schland:
-
Hab mich weggeschmissen
-
Geil Geil Geil!! :schland:
Sehr gutes Spiel gestern Jetzt noch gegen Dänemark konzentriert spielen und gewinnen bzw. zur Not auch ein Unentschieden und dann kann das Viertelfinale kommen!
Bei den Temperaturen war das schon ein Spiel auf hohem Niveau und man hat gegen Ende auch gemerkt, dass alle fertig waren. Gestern hat mir auch Gomez wieder super gefallen. Zwei Tore, viel gearbeitet und ein super Spiel abgeliefert. Schweinsteiger kommt auch wieder langsam an seine Form ran und Özil steigert sich ebenso. Das was man an gemeinsamem Training in der Vorbereitung verpasst hat, wird jetzt wohl notgedrungen im Spiel nachgeholtWas der Sami Khedira aber an Bällen abläuft, ist der Wahnsinn. Unglaublich, wenn man seine Entwicklung in den letzten zwei, drei Jahren beobachtet
So kann's weitergehen :schland:
-
Passt schon. :schland:
Die Holländer wollten am Anfang, konnten aber nicht, haben sich Konter eingefangen, das erste Gomez- Tor hatte geradezu brasilianische Qualitäten.
Ein echtes Klassespiel sieht zwar etwas anders aus, die zweite, etwas schlappe Hälfte war wohl den hohen Temperaturen geschuldet.
Ich habe mich am Anfang noch gefragt, warum das Spiel überwiegend in der deutschen Hälfte stattfindet, aber das war wohl die grundlegende Strategie, sich die Holländer erstmal totlaufen zu lassen.Es hat geklappt Der Sieger hat immer Recht!
-
Irland vor!!
-
xroads42 schrieb:
Irland vor!!
lol
-
Hacker schrieb:
xroads42 schrieb:
Irland vor!!
lol
aaach. die gewinnen noch
-
wat singen die iren da?? irgendwas mit end the game??
-
xroads42 schrieb:
Hacker schrieb:
xroads42 schrieb:
Irland vor!!
lol
aaach. die gewinnen noch
4:0 sagt aber was anderes
Tut mir Leid für dich, falls du für die mitgefiebert hast.
-
Mir ist gerade beim Herumspielen mit einem Tabellenrechner etwas aufgefallen (man korrigiere mich):
Wenn sich Kroatien und Spanien im dritten Gruppenspiel auf ein 2:2 "einigen" (oder ein Unentschieden mit noch mehr Toren), dann kann Italien so hoch gegen Irland gewinnen, wie es will... es würde nichts bringen.
Ist das ernsthaft so?!?
-
Ja!
Läßt sich aber letztlich in Gruppen niemals komplett verhindern.Spiel gegen Dänemark:
Wieder schön konzentriert gespielt und verdient gewonnen.Was mich trotzdem stört - und für stärkere Gegner besser werden muß:
Warum geht denn keiner mal wirklich richtig drauf - der Ball muß immer unbedingt reingetragen werden.
Total ideenlos bei Standards - und ziemlich hilflos bei gegnerischen Standards.Übrigens:
Warum erinnert mich der Refrain von den Toten Hosen an 'Über den Wolken'?
Und warum läßt es Campino als totaler Fußballfan zu, daß in diesem Video auch bengalische Feuer gezeigt werden?Tipp für die Griechen zur Sanierung des Staatshaushalts:
Platz bei der EM an die Türken verkaufen, die zahlen bestimmt alles.
Sollten sie aber vor Freitag machen.
-
Mann, diese deutsche Mannschaft kostet mich grad ganz schön nerven Ich bin erleichtert, dass wir am Ende gewonnen haben... alles andere wäre auch ungerecht gewesen, wenn man sieht, dass Dänemark praktisch nichts für das Spiel gemacht hat.
Leider werden die Spiele mit der dt. Mannschaft zusehends unattraktiver. Erstens weil sich die Gegner jetzt fast durch die Bank nur noch hinten rein stellen und zweitens, weil unsere derzeitige Offensivaufstellung nicht oft genug Mittel und Wege findet, diese Defensivtaktik spielerisch zu überwinden.
Podolski und Müller bleiben nach vorne relativ blass und Özil lässt sein Können auch recht selten aufblitzen. Ich denke Schürrle hat gestern angedeutet, dass er auch mal einen Sprint hinlegt, um einen Steilpass möglich zu machen. Reus ist auch einer, den ich gerne spielen sehen würde.Witzig finde ich aber, dass vor dem Turnier gejammert wurde, dass wir keinen guten Rechtsverteidiger haben.. jetzt haben wir gleich zwei, die sehr gut sind
Vor dem Griechenland-Spiel graust es mich jetzt schon.. die werden sich auch nur hinten reinstellen und dann hohe Bälle nach vorne schlagen. Da müssen wir in der Defensive unbedingt aufpassen und auch bei Standards präsent sein .. sonst machen die noch das 1:0 und verteidigen dann mit 10 Mann. Das wär der Horror
-
GPC schrieb:
zweitens, weil unsere derzeitige Offensivaufstellung nicht oft genug Mittel und Wege findet, diese Defensivtaktik spielerisch zu überwinden.
Das ist ein Problem des "Bayern-Blocks" - konnte man auch gegen Chelsea sehen.
Meiner Meinung nach fehlt der deutschen Mannschaft zur Zeit (eigentlich seit Löw) auch die Gefährlichkeit nach Standards.
Früher - so in den Zeiten von Loddar Maddäus und Völler - waren Standards oftmals die Hauptchancen für Tore, spielerisch waren die nicht so toll.
Inzwischen klappt da zwar ein sehr flüssiges Kombinationsspiel, aber es kommt praktisch nichts aus den Standards. Die erzielen eine Unzahl an Ecken, aber eigentlich kann man nach Ecken auch gleich abstossen.
-
Marc++us schrieb:
GPC schrieb:
zweitens, weil unsere derzeitige Offensivaufstellung nicht oft genug Mittel und Wege findet, diese Defensivtaktik spielerisch zu überwinden.
Das ist ein Problem des "Bayern-Blocks" - konnte man auch gegen Chelsea sehen.
Weiß nicht, immerhin spielen in der Offensive eig. nur zwei Bayern, nämlich Gomez und Müller. Okay, Lahm und Schweinsteiger schalten sich auch mal ein, aber na ja. Die Ähnlichkeit der Problematik ist aber zugegebenermaßen frappierend
Bayern hat ja idR das gleiche Problem wie die DFB-Elf: Der Gegner steht sehr tief. Dagegen hilft eigentlich nur ein Mittel.. Rennen rennen rennen. Wenn das Offensivspiel so statisch ist, wie bei uns zur Zeit, dann hat es der Gegner ja relativ leicht, sich darauf einzustellen. Jedoch muss man auch sagen: Wir haben gestern das Spiel gewonnen.. Bayern nicht
Gomez (den ich eig. mag) ist gegen solche Gegner aber nicht der ideale Stürmer, aber das wurde ja alles schon zur Genüge durchgekaut.Früher - so in den Zeiten von Loddar Maddäus und Völler - waren Standards oftmals die Hauptchancen für Tore, spielerisch waren die nicht so toll. Inzwischen klappt da zwar ein sehr flüssiges Kombinationsspiel, aber es kommt praktisch nichts aus den Standards. Die erzielen eine Unzahl an Ecken, aber eigentlich kann man nach Ecken auch gleich abstossen.
Ja, auch dieses Problem teilen sie sich mit den Bayern. Keine Ahnung, warum das so vernachlässigt wird. Standards sind doch "leicht verdientes Geld". Man muss nicht viel laufen, sondern im Idealfall nur hoch springen
:schland: :schland:
-
GPC schrieb:
Vor dem Griechenland-Spiel graust es mich jetzt schon.. die werden sich auch nur hinten reinstellen und dann hohe Bälle nach vorne schlagen. Da müssen wir in der Defensive unbedingt aufpassen und auch bei Standards präsent sein .. sonst machen die noch das 1:0 und verteidigen dann mit 10 Mann. Das wär der Horror
Das Spiel gegen die Dänen war schon ziemlich ätzend. Daher sind die definitiv berechtigt nach Hause gefahren, auch wenn sie einen schönen Erfolg gegen die Niederlande hatten. Bei den Griechen wird es sicher genauso werden. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft da einen Weg findet. Gegen die Griechen dürfen wir nicht verlieren! :schland:
Ich hoffe, dass Özil, Müller wieder zu ihrer WM-Form finden. Da sah das alles deutlich geschmeidiger aus.
Marc++us schrieb:
Inzwischen klappt da zwar ein sehr flüssiges Kombinationsspiel, aber es kommt praktisch nichts aus den Standards. Die erzielen eine Unzahl an Ecken, aber eigentlich kann man nach Ecken auch gleich abstossen.
Ja, das ist wirklich erstaunlich. Die Situationen sahen ja teilweise so aus, als hätten sie es nicht mal probiert.
-
Die Griechen werden genauso einen Betonmischer im Torraum parken, und sie konnten sich auch schön ansehen, wie man Özil völlig lahmlegen kann.
An Spiele wie gegen Argentinien oder England 2010 kommt unsere Mannschaft im Moment jedenfalls noch nicht heran.