EM-Thread 2012
-
scrub schrieb:
An Spiele wie gegen Argentinien oder England 2010 kommt unsere Mannschaft im Moment jedenfalls noch nicht heran.
Ja, das war richtig guter Fußball
:schland:
-
scrub schrieb:
An Spiele wie gegen Argentinien oder England 2010 kommt unsere Mannschaft im Moment jedenfalls noch nicht heran.
Ja, aber da kommen auch mehrere Dinge zusammen. Argentinien und England haben sich eben nicht total hinten rein gestellt und einfach nur verteidigt
Löw hat das ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass er erwartet, dass sich die meisten anderen Teams gegen das DFB-Team schlicht auf's Verteidigen und Kontern konzentrieren werden. Er sollte Recht behalten und ich denke, das wird erst im Halbfinale (so wir es denn erreichen) aufhören, weil wir dann auf ähnlich spielstarke Gegner treffen werden.
Aber einzelne Spieler sind anscheinend noch nicht so ganz in EM-Form und das wirkt sich auch auf das Offensivspiel aus. Die Defensive steht nämlich ziemlich gut und besonders was Khedira leistet, ist wirklich absolut beeindruckend
-
Hehe, das is ja schon fast ein Dilemma, dass Deutschland so stark ist. Jetzt spielen fast alle unsere Gegner extrem defensiv und destruktiv, was unserem Spielsystem eigentlich nicht richtig liegt.
Gegen Daenemark wurde es am Ende echt noch richtig unnoetig spannend. Aber gegen Griechenland sollte nix anbrennen:)
In der KO-Runde hat sich Deutschland bis jetzt eigentlich immer gesteigert.
:schland:
-
Die Holländische Nationalmannschaft besuchte heute ein Waisenhaus in der Ukraine.
"Es tut weh, ihre traurigen und hoffnungslosen Gesichter zu sehen" , sagte der 6-jährige Ivan zur Presse.
-
Bei der WM war die Gruppenphase auch nicht wirklich glücklich (gegen Serbien verloren und gegen Ghana mühevoll 1:0). Erst danach ging es richtig schön los. :schland:
-
Tim schrieb:
Die Holländische Nationalmannschaft besuchte heute ein Waisenhaus in der Ukraine.
"Es tut weh, ihre traurigen und hoffnungslosen Gesichter zu sehen" , sagte der 6-jährige Ivan zur Presse.Nicht ehrlich?
Das könnte ein offizieller Fail des Jahres werden. Den habe ich gerade erfundenWer macht mit mir die Homepage?
-
Uh die Kroaten spielen echt gut. Ich hoffe, dass die gewinnen!
-
Wie man sieht, haben nicht nur wir Probleme mit sehr kompakt stehenden Mannschaften. Aber immerhin hatten wir gestern schon ein Tor geschossen (und eins kassiert :D) sowie ein paar Großchancen.
Los Kroatien!
-
GPC schrieb:
Wie man sieht, haben nicht nur wir Probleme mit sehr kompakt stehenden Mannschaften. Aber immerhin hatten wir gestern schon ein Tor geschossen (und eins kassiert :D) sowie ein paar Großchancen.
Los Kroatien!Naja, die Kroaten machen hinten schon dicht, aber die sind in ihrer Verteidigung deutlich flexibler. Die sind viel mehr im Mittelfeld. Aber vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich hoffe, dass die Spanier rausfliegen :D.
-
Erst gibt er nicht den 11m und dann pfeift er das Abseits nicht.
Man sieht halt, dass die Kroaten nicht so gemauert haben wie die Dänen. Die waren viel flexibler und deshalb sind die jetzt einfach schlapp. Schade schade, die Kroaten hätten ein Sieg verdient. Die Spanier waren bisher wirklich nicht überzeugend.
-
Also Griechenland gegen Italien. Ähm.
-
rüdiger schrieb:
Inesta war doch nicht im Abseits?
-
Tim schrieb:
rüdiger schrieb:
Jo, sah erst so aus. Aber er war wohl wirklich knapp nicht abseits.
edit: Aber dafür war es Hand
https://i.minus.com/ibhYAsrxq8clrj.gif
-
Trappatoni spricht Englisch genauso wie Deutsch.
-
Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Platz! *fuchtel*
Schade, ja, wenigstens Italien hätte doch rausfliegen können.
-
rüdiger schrieb:
Tim schrieb:
rüdiger schrieb:
Jo, sah erst so aus. Aber er war wohl wirklich knapp nicht abseits.
Mal ne ganz dumme Frage: Beim Pass auf Iniesta war der Torschütze im passiven Abseits. Wieso wurde das bei Iniestas Pass nicht aktiv? Den Moderator scheint das passive Abseits nicht gestört zu haben.
-
Neue Spielsituation.
-
Wenn das als neue Spielsituation zählt, was ist dann bitte keine neue Spielsituation?
-
Sorry, aber ich machs mir mal einfach: http://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel
-
So richtig hilfreich ist das aber auch nicht:
Jede Berührung durch einen Spieler der angreifenden Mannschaft zieht eine neue Spielsituation nach sich, d.h. es ist eine erneute Bewertung vorzunehmen, ob ein Spieler sich in einer Abseitsposition befindet; alle bis dahin bestehenden Abseitspositionen, die nicht bereits zu einer Entscheidung auf Abseits hätten führen müssen, sind dann erledigt. Dies gilt auch, wenn der Ball von einem Gegenspieler kontrolliert gespielt wird, eine unkontrollierte Ballweitergabe (z.B. Abpraller, missglückte Kopfballverlängerung) oder bloße Berührung durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft reicht dafür nicht aus. Diese Auslegung führt des Öfteren zu Diskussionen, wann eine neue Spielsituation entsteht.