EM-Thread 2012

• GPC schrieb:

Wie man sieht, haben nicht nur wir Probleme mit sehr kompakt stehenden Mannschaften. Aber immerhin hatten wir gestern schon ein Tor geschossen (und eins kassiert :D) sowie ein paar Großchancen.
    Los Kroatien!

Naja, die Kroaten machen hinten schon dicht, aber die sind in ihrer Verteidigung deutlich flexibler. Die sind viel mehr im Mittelfeld. Aber vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich hoffe, dass die Spanier rausfliegen :D.

• 😞 Erst gibt er nicht den 11m und dann pfeift er das Abseits nicht.

Man sieht halt, dass die Kroaten nicht so gemauert haben wie die Dänen. Die waren viel flexibler und deshalb sind die jetzt einfach schlapp. Schade schade, die Kroaten hätten ein Sieg verdient. Die Spanier waren bisher wirklich nicht überzeugend.

• Mod

Also Griechenland gegen Italien. Ähm. 😕

• rüdiger schrieb:

😞 Erst gibt er nicht den 11m und dann pfeift er das Abseits nicht.

Inesta war doch nicht im Abseits?

• Tim schrieb:

rüdiger schrieb:

Jo, sah erst so aus. Aber er war wohl wirklich knapp nicht abseits.

edit: Aber dafür war es Hand 😉 https://i.minus.com/ibhYAsrxq8clrj.gif

• Mod

Trappatoni spricht Englisch genauso wie Deutsch. 😮

• Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Platz! *fuchtel*
    Schade, ja, wenigstens Italien hätte doch rausfliegen können.

• rüdiger schrieb:

Tim schrieb:

rüdiger schrieb:

Jo, sah erst so aus. Aber er war wohl wirklich knapp nicht abseits.

Mal ne ganz dumme Frage: Beim Pass auf Iniesta war der Torschütze im passiven Abseits. Wieso wurde das bei Iniestas Pass nicht aktiv? Den Moderator scheint das passive Abseits nicht gestört zu haben.

• Neue Spielsituation.

• Wenn das als neue Spielsituation zählt, was ist dann bitte keine neue Spielsituation?

• Sorry, aber ich machs mir mal einfach: http://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel

• Mod

So richtig hilfreich ist das aber auch nicht:

Jede Berührung durch einen Spieler der angreifenden Mannschaft zieht eine neue Spielsituation nach sich, d.h. es ist eine erneute Bewertung vorzunehmen, ob ein Spieler sich in einer Abseitsposition befindet; alle bis dahin bestehenden Abseitspositionen, die nicht bereits zu einer Entscheidung auf Abseits hätten führen müssen, sind dann erledigt. Dies gilt auch, wenn der Ball von einem Gegenspieler kontrolliert gespielt wird, eine unkontrollierte Ballweitergabe (z.B. Abpraller, missglückte Kopfballverlängerung) oder bloße Berührung durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft reicht dafür nicht aus. Diese Auslegung führt des Öfteren zu Diskussionen, wann eine neue Spielsituation entsteht.

• Hehe, stimmt auch wieder.

• rüdiger schrieb:

Die Spanier waren bisher wirklich nicht überzeugend.

Sie haben jetzt außer den Iren nicht alles in Grund und Boden gespielt, aber ihre Qualitäten sind dennoch offensichtlich. Extrem frühes und aggressives Pressing, Dominanz im Mittelfeld, ständige Anspielbarkeit sowie hohe Passicherheit zeichnet die Spanier nach wie vor aus. Kroatien hat mit einer kompakten Abwehr und einer starken läuferischen Leistung dagegengehalten... aber man muss auch sehen, die Kroaten haben die meiste Zeit nicht agiert, sondern reagiert. Das Spiel war für mein Verständnis eigentlich immer in Spaniens Hand. Das zu brechen, ist sehr sehr schwierig und daran ist auch die deutsche Mannschaft schon zwei mal gescheitert 😕 :p

• Eigentlich koennte man sich die KO Runde jetzt doch komplett sparen und gleich das Finale, das jeder sehen will, ansetzen: Deutschland - Spanien 😃

• Hi,

this->that schrieb:

Eigentlich koennte man sich die KO Runde jetzt doch komplett sparen und gleich das Finale, das jeder sehen will, ansetzen: Deutschland - Spanien 😃

geht nicht ganz, es muss ja geklärt werden wer Dritter wird.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

geht nicht ganz, es muss ja geklärt werden wer Dritter wird.

Nö, das wird seit der EM 84 nicht mehr ausgespielt.

• Also, um jetzt noch zwei Sachen zu klären:

1. Wer denkt, Deutschland hat dieses Jahr hohe Chancen den Titel zu bekommen?

2. Wieso sind die Griechen so ungechillt, was das nächste Spiel betrifft? Wieso muss in sowas immer Politik reingezogen werden, ich finde es geht doch um guten Fussball und Spaß bei der EM und nicht um den Gegner zu peinigen oder vergewaltigen.

• Am schönsten wäre, wenn es möglich ist, Italien im Halbfinale und England im Finale. 😉
    Und die Abseitsregel sollte man einfach wieder wie vorher handhaben und diese komische Unterscheidung in aktiv und passiv sein lassen. Es ist ja so schon schwer genug, Abseits zu erkennen, und nun muß der Schiedsrichter auch noch beurteilen, ob ein Spieler aktiv beeinflußt etc.?

• hallo

ich find das passiv und aktiv gut. früher war es komplett sinnlos, wenn ein spieler sich an der seitenlinie die schuhe gebunden hat und dann abseits gepfiffen wurde.

chrische

Anmelden zum Antworten