Graphische Anwendungen
-
Hey Leute,
ich suche nach den Befehlen, die für Spiele (in 2D) üblich sind. D.h. wie man kleine Pixel zeichnet oder Bilder anzeigen lässt. Ich weiß auch nicht, wie man überhaupt erst einmal einen Bildschirm öffnet. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. danke im Voraus ^^
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
J@ckWhiteIII schrieb:
Ich weiß auch nicht, wie man überhaupt erst einmal einen Bildschirm öffnet.
-
Was du suchst nennt sich SFML.
-
Oder auch nicht. Es gibt dutzende 2D und 3D Grafikbibliotheken, kommt drauf an, was du willst, und in welchem Kontext du das machen willst.
-
dot schrieb:
Was du suchst nennt sich SFML.
SFML ist ne tolle lib. Schau dir einfach mal die Tutorials auf der offiziellen Seite der Bibliothek an. Wenn du die durchgearbeitet hast, kannst du deutlich mehr als pixel zeichnen oder fenster (nicht Bildschirme) öffnen.
-
Mechanics schrieb:
Oder auch nicht. Es gibt dutzende 2D und 3D Grafikbibliotheken, kommt drauf an, was du willst, und in welchem Kontext du das machen willst.
Ja. Wobei es für Highlevel-2D-Spieleprogrammierung (was der Threadersteller zu suchen scheint) nicht viele vernünftige Alternativen zu SFML gibt.
Nimm SFML 2