Parkknöllchen wegen fehlender Zahlmöglichkeit
-
Die Parkuhren sind schon lange abgeschafft. Jetzt werden auch noch die Ticketautomaten mit Münzen abgeschafft. Bezahlt werden soll über Handy. Was macht man in einer fremden Stadt, wenn man nicht weiss wie das gehen soll? Mir gerade in Szeged/Ungarn passiert. Hinweisschild (nur in Landessprache): Parkguthaben an Tankstelle kaufen, dann mobil bezahlen. Parklücke wäre weg, Folge 11 Euro Knöllchen - geht noch für 3 Stunden.
-
Wir haben ja noch eine Chance das hinzubekommen.
Stell dir mal ältere Leute vor, die nicht mal ein Handy besitzen
-
Das Ding in die Luft sprengen ggf. gerichtlich dagegen vorgehen. Denn eine öffentliche(!!!) Parkmöglichkeit, darf meines Erachtens, nicht von gewissen materiellen Dingen abhängen bzw. vorraussetzen.
//edit:
Aber ich denke, dass es noch dauern wird - sofern es umgesetzt wird.
-
zuckerlie schrieb:
darf meines Erachtens, nicht von gewissen materiellen Dingen abhängen bzw. vorraussetzen.
Außer halt von Münzen?
-
Knöllchen einfach nicht bezahlen und mit dem Nummernschild nicht mehr einreisen.
-
Minimee schrieb:
Knöllchen einfach nicht bezahlen und mit dem Nummernschild nicht mehr einreisen.
Keine so gute Lösung: Parkknöllchen werden heute europaweit (mit Extrakosten) eingetrieben! Vielleicht bessere Lösung: Für eine gewisse Zeit kein Szegediner Gulasch mehr essen oder keine Salami von Pick (wird in Szeged hergestellt) mehr kaufen? Wir müssen uns daran gewöhnen: ohne Handy geht bald gar nichts mehr: da kommst du nicht einmal mehr in deine Wohnung, weil du an der Haustür zuvor ein Foto von dir und einen Code an einen computerisierten Sicherheitdienst schicken musst.