Die begrenzte Fähigkeit zu Denken

• @Erdbefohlene Angehöriger: Man kann nur über Dinge reden, wenn man sie auch intensiv studiert hat. Ein Elektroniklehrbuch tut es einfach nicht - erst recht nicht, wenn es um schwarze Löcher geht. Wahrscheinlich steht da auch drin, dass Strom von + nach - fließt...

• Steffo schrieb:

@Erdbefohlene Angehöriger: Man kann nur über Dinge reden, wenn man sie auch intensiv studiert hat. Ein Elektroniklehrbuch tut es einfach nicht - erst recht nicht, wenn es um schwarze Löcher geht. Wahrscheinlich steht da auch drin, dass Strom von + nach - fließt...

Aha. Aber als Lehrling in der Schule bekommt man gesagt, das Elektronik-Lehrbuch reicht für Elektro-Arbeiten aus. Wenn da bloß nicht die Phänomene wären. Manche kapieren es einfach nie!

• Nur weil du "Phänomene" beobachtest, die du dir nicht erklären kannst, heißt das noch lange nicht, dass sie im Widerspruch zum momentanen Stand der Physik stehen...

• Jemand hier (ausser mir), der das Buch "E.G. Wells: Die Zeitmaschine" gelesen hat? Die Reise in die Vergangenheit toll gelungen, die Reise in die Zukunft total daneben! 🤡 Leute: Nicht über alles ohne Not tiefgreifend nachdenken. In Literaturklassikern finden sich viele Anworten - manche vielleicht falsch, aber schön zu lesen! 😞

• dot schrieb:

Es ist nur eine Frage wie hoch die Geschwindigkeiten sind, mit denen man sich bewegt. Wenn du dich mich annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegst, kannst du theoretisch tatsächlich in die Zukunft reisen...

Theoretisch ist theoretisch. Jeder der behauptet, dass echte Zeitreisen möglich sind, in dem Sinne, dass man in die Vergangenheit reisen kann oder z.B. aus dem Jahr 1980 in das Jahr 2030 gereist ist, sollte das auch praktisch beweisen können. Sonst würde ich ihm keinen glauben schenken!

dot schrieb:

Nur weil du "Phänomene" beobachtest, die du dir nicht erklären kannst, heißt das noch lange nicht, dass sie im Widerspruch zum momentanen Stand der Physik stehen...

Ich schrieb vorher im Thema, mit anderen und mit einem Meister an einer Installation, die mit einer normalen Elektro-Arbeit zu tun hat. Den Beitrag kannst du Dir nun selber heraussuchen. Eigentlich solltest Du das nämlich noch im Kopf haben aber vielleicht hast Du das Thema ja gar nicht ganz durchgelesen. Dann schweig.

• Ich Rede von Reisen in die Zukunft nicht in die Vergangenheit. Um in die Vergangenheit zu reisen, müsste man sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen, was nach momentanem Stand der Physik unmöglich ist...

Der praktische Beweis wird schwierig, da die nötigen Geschwindigkeiten heute noch nicht erreicht werden können.

• Erdbefohlene Angehöriger schrieb:

Wenn da bloß nicht die Phänomene wären. Manche kapieren es einfach nie!

Immer wenn ich Kaffee trinke tut mir das Auge weh. Das war ein sehr komisches Phaenomen. Ich bin zu vielen Aerzten gegangen. Keiner wusste rat. Viele Tests wurden gemacht, es blieb unerklaerlich. Alle Aerzte waren ratlos. Das medizinische Wissen der Menschheit schien nicht auszureichen - die grundlegendsten Medizintheorien wurden neu betrachten. Alles ohne Erfolg.

Bis meine Freundin irgendwann meinte, ich koenne ja den Loeffel aus der Tasse nehmen und siehe da - keine Schmerzen mehr beim Kaffee trinken.

• Shade Of Mine schrieb:

Erdbefohlene Angehöriger schrieb:

Wenn da bloß nicht die Phänomene wären. Manche kapieren es einfach nie!

Immer wenn ich Kaffee trinke tut mir das Auge weh. Das war ein sehr komisches Phaenomen. Ich bin zu vielen Aerzten gegangen. Keiner wusste rat. Viele Tests wurden gemacht, es blieb unerklaerlich. Alle Aerzte waren ratlos. Das medizinische Wissen der Menschheit schien nicht auszureichen - die grundlegendsten Medizintheorien wurden neu betrachten. Alles ohne Erfolg.

Bis meine Freundin irgendwann meinte, ich koenne ja den Loeffel aus der Tasse nehmen und siehe da - keine Schmerzen mehr beim Kaffee trinken.

Du bist beim verdummverkaufen und wirst daher von mir ignoriert.

dot schrieb:

Ich Rede von Reisen in die Zukunft nicht in die Vergangenheit. Um in die Vergangenheit zu reisen, müsste man sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen, was nach momentanem Stand der Physik unmöglich ist...

Der praktische Beweis wird schwierig, da die nötigen Geschwindigkeiten heute noch nicht erreicht werden können.

Theoretisch ist theoretisch. Jeder der behauptet, dass echte Zeitreisen möglich sind, in dem Sinne, dass man in die Vergangenheit reisen kann oder z.B. aus dem Jahr 1980 in das Jahr 2030 gereist ist, sollte das auch praktisch beweisen können. Sonst würde ich ihm keinen glauben schenken!

dot schrieb:

Nur weil du "Phänomene" beobachtest, die du dir nicht erklären kannst, heißt das noch lange nicht, dass sie im Widerspruch zum momentanen Stand der Physik stehen...

Ich schrieb vorher im Thema, mit anderen und mit einem Meister an einer Installation, die mit einer normalen Elektro-Arbeit zu tun hat. Den Beitrag kannst du Dir nun selber heraussuchen. Eigentlich solltest Du das nämlich noch im Kopf haben aber vielleicht hast Du das Thema ja gar nicht ganz durchgelesen. Dann schweig.

Ich hab den Beitrag gelesen. Ändert nix an meiner Antwort.

• Aha! Die Kaffeetasse ist ein Schwarzes Loch, in dem ein Löffel steckt! Was man in diesem Forum so alles lernt. 🙂

• dot schrieb:

dot schrieb:

Ich hab den Beitrag gelesen. Ändert nix an meiner Antwort.

Und ändert nichts an meiner Meinung "Theoretisch ist theoretisch. Jeder der behauptet, dass echte Zeitreisen möglich sind, in dem Sinne, dass man in die Vergangenheit reisen kann oder z.B. aus dem Jahr 1980 in das Jahr 2030 gereist ist, sollte das auch praktisch beweisen können. Sonst würde ich ihm keinen glauben schenken!".

• Gut, mir wirds dann langsam zu blöd hier 😉

was denn? Eine gewischt bekommen obwohl der Meister behauptet, er hätte ganz sicher die Sicherung rausgemacht? Welches unerklärliche, weltbilderschütternde Ereignis trat denn auf?

• zwutz schrieb:

was denn? Eine gewischt bekommen obwohl der Meister behauptet, er hätte ganz sicher die Sicherung rausgemacht? Welches unerklärliche, weltbilderschütternde Ereignis trat denn auf?

Aha. Thema wohl nicht ganz durchgelesen. Na dann kann ich deine Anmache getrost abtun :p

Aha. Thema wohl nicht ganz durchgelesen. Na dann kann ich deine Anmache getrost abtun :p

Wo ist hier die Sicherung zum Abknipsen des Themas? 😕 Scheint eine träge Sicherung zu sein! 😃

• berniebutt schrieb:

Wo ist hier die Sicherung zum Abknipsen des Themas? 😕 Scheint eine träge Sicherung zu sein! 😃

Der oder die Mods haben wahrscheinlich auch noch eine eigene Meinung aber die werden eher danach entscheiden, was wie Sinn in der Software-Programmier-Welt macht.

Nein, nein. Das verstehst du völlig falsch. Alle hier wollen sich nur über dich lustig machen. 😉

• cooky451 schrieb:

Nein, nein. Das verstehst du völlig falsch. Alle hier wollen sich nur über dich lustig machen. 😉

Nicht aber gerade gelungen.

• dot schrieb:

Gut, mir wirds dann langsam zu blöd hier 😉

👍

Das war doch schon auf der ersten Seite klar. Nur wenn sich ein Troll registriert, ist er deswegen noch nicht weniger Troll. Ich verstehe nicht, warum hier so viele mitmachen.

• Mechanics schrieb:

dot schrieb:

Gut, mir wirds dann langsam zu blöd hier 😉

👍

Das war doch schon auf der ersten Seite klar. Nur wenn sich ein Troll registriert, ist er deswegen noch nicht weniger Troll. Ich verstehe nicht, warum hier so viele mitmachen.

Vielleicht solltest Du dich mal eher Fragen wer trollt und vielleicht geht Dir ja dann ein Licht auf 🙄

Anmelden zum Antworten