Suche Programmierer C++ im Bereich Sockets

• Verstanden, bis auf..

JayJayW schrieb:

1. Ich mache mein Browser auf und gebe die IP und Port vom Server ein.

Wo gibst du das ein? FF Addon?

• DerMarkus schrieb:

Und mal ganz profan gefragt:

Wozu soll das gut sein?? 😮

Um dem Endkunden nicht zumuten zu müssen seinen Router zu konfigurieren... Programm installieren und fertig ;).

lg

• ceplusplus@loggedoff schrieb:

Verstanden, bis auf..

JayJayW schrieb:

1. Ich mache mein Browser auf und gebe die IP und Port vom Server ein.

Wo gibst du das ein? FF Addon?

Ja, eingeben in z.B. FoxyProxy oder direkt in der \1:config... oder in den Einstellungen.... Wo ist ja eigentlich egal. Hauptsache er baut die Verbindungen über eine IP & ein Port auf (Proxy).

lg

• Und es soll immer nur Person A und B geben? Oder auch mehr Proxyuser (A) und/oder Requesthandler (B)? Und soll dann zufällig entschieden werden, wer die verschiedenen Requests handelt?

• Nur mal zum checken, ob ich alles verstanden habe:

(Im folgenden nenne ich "A" den Client, "Server" den Vermittlungs-Server und "B" den Proxy.)

0.) Der Vermittlungs-Server ist beim Client als Proxy eingetragen.
    1.) Die Proxies bauen eine (persistente) Verbindung zum Vermittlungs-Server auf.
    2.) Bei jedem HTTP-Request Verbinden sich die Clients neu mit dem Vermittlungs-Server, der Server wählt einen Proxy aus (wie?) und sendet die Antwort, die er von ihm bekommt, zurück an den Client.

Offene Frage: Welche Anforderungen gibt es an die Software (sowohl Client, als auch Server), abgesehen von der Funtkionalität? (Skalierbarkeit, Konfigurierbarkeit, GUI, als Service(Daemon) laufend, unterstütze Plattformen, Dokumentation, etc.)

• Also es ist so, dass mein Kunde meinte jeder Endnutzer (B)... einen eigenen Port hat... Welcher (B) sich zu welchem Port verbindet regel ich dann über eine Datenbank... GUI wird nicht benötigt... einfach beides als Konsolenprogramm

• Wer hat wo an welchem Verbindungsende einen eigenen Port, der wie aus welcher Datenbank kommt?

Deine bisher genannten Anforderungen sind viel zu schwammig, um daraus etwas basteln zu können, was den Kunden zufrieden stellt. Wenn dir dein Kunde nichts näheres genannt hat, dann quetsch ihn darüber aus, ansonsten Teile uns alles mit, was du noch weißt. Weder habe ich Lust, dir alles aus der Nase zu ziehen (in der Zeit hab ich meine 500€ nämlich schon verdient), noch haben es vermutlich die anderen.

• Ich hab dir eine Mail geschickt. Auch mit Fragen. 😃

Die Informationen, die du hier gibst sind nach wie vor absolut nicht ausreichend.

Hier mal eine paar weitere Fragen:

• Auf welchen Betriebssystem sollen die Programme laufen?
    • Muss das Projekt in einer bestimmten Zeit abgeschlossen sein?
    • Wie viele Clients muss der Server verwalten können?
    • Wie schnell sollte dieser die Anfragen behandeln können?
    • Willst du auch den Quellcode haben oder reicht dir die Executable?
    • Brauchst du eine genaue Dokumentation des Quellcodes bzw. der Software?

Ich befürchte aber, dass nach der Beantwortung dieser Fragen, die nächsten auftauchen. 🙂

• JayJayW schrieb:

Mir wurden für die Realisierung biszu 500Euro zur Verfügung gestellt.

Das hört sich jetzt gar nicht berauschend an. Ich bin fest angestellt, also kein Freiberufler, würde aber auch nicht mehr als zwei Tage Aufwand für 500€ investieren. Aber wenn man sich etwas reindenken und testen muss, wird es sehr knapp. Von dem her glaube ich nicht, dass du hier wirklich professionelle Entwickler wirst anlocken können.

• Also das habe ich verstanden:

Person B:
    Hier soll ein Webserver laufen, der aber kein Server, sondern ein Client ist,
    sich also zum "Proxy" verbindet und über diesen Requests entgegen nimmt und beantwortet.

Proxy:
    Hier liegt eine Datenbank, welche den B-Personen jeweils einen Port auf dem Proxy zuordnet (quasi eine Routing Tabelle).
    Bei eingehenden Verbindungen auf einem der Ports wird geschaut, welche Person B dem Port zugewiesen ist, und dann wird alles durchgeleitet.

Person A:
    Hier läuft im Grunde nur der Webbrowser (Firefox, Opera, Safari, Chrome, ...).
    Da gibt man als URL die Adresse des Proxies sowie den gewünschten Port an,
    z.B. http://133.7.23.42:1337/.

Der Proxy (läuft hier auf 133.7.23.42) erkennt hier, aha, Person A möchte den Webserver bei Person B 1337 erreichen und leitet durch.

Jetzt würde mich interessieren, ob ich das so erstmal richtig verstanden habe.

• DrakoXP schrieb:

Also das habe ich verstanden:

Person B:
    Hier soll ein Webserver laufen, der aber kein Server, sondern ein Client ist,
    sich also zum "Proxy" verbindet und über diesen Requests entgegen nimmt und beantwortet.

Proxy:
    Hier liegt eine Datenbank, welche den B-Personen jeweils einen Port auf dem Proxy zuordnet (quasi eine Routing Tabelle).
    Bei eingehenden Verbindungen auf einem der Ports wird geschaut, welche Person B dem Port zugewiesen ist, und dann wird alles durchgeleitet.

Person A:
    Hier läuft im Grunde nur der Webbrowser (Firefox, Opera, Safari, Chrome, ...).
    Da gibt man als URL die Adresse des Proxies sowie den gewünschten Port an,
    z.B. http://133.7.23.42:1337/.

Der Proxy (läuft hier auf 133.7.23.42) erkennt hier, aha, Person A möchte den Webserver bei Person B 1337 erreichen und leitet durch.

Jetzt würde mich interessieren, ob ich das so erstmal richtig verstanden habe.

Genau das ist es was ich brauche 🙂

• Dummie schrieb:

Ich hab dir eine Mail geschickt. Auch mit Fragen. 😃

Die Informationen, die du hier gibst sind nach wie vor absolut nicht ausreichend.

Hier mal eine paar weitere Fragen:

• Auf welchen Betriebssystem sollen die Programme laufen?
    • Muss das Projekt in einer bestimmten Zeit abgeschlossen sein?
    • Wie viele Clients muss der Server verwalten können?
    • Wie schnell sollte dieser die Anfragen behandeln können?
    • Willst du auch den Quellcode haben oder reicht dir die Executable?
    • Brauchst du eine genaue Dokumentation des Quellcodes bzw. der Software?

Ich befürchte aber, dass nach der Beantwortung dieser Fragen, die nächsten auftauchen. 🙂

• Beides Windows
    • Naja so schnell wie möglich 😉
    • Natürlich so viele wie möglich
    • Auch so schnell wie möglich... oder willst du das mit Sleep rauszögern? :p
    • Den Quellcode
    • Ne Dokumentation brauche ich nicht... Ich kann auch etwas C++ (vorwiegend verstehen aber nicht sprechen)

• Voraussetzung für eine Zusammenarbeit impliziert allerdings, dass du dann auch auf Emails antwortest.

Denn es gibt in diesem Forum keine klassische PN.

Edit: Es soll auch HTTPs unterstützt werden, oder?

• Ja soll es ;).

--------------------------------------------
    Ich hab keine Email von dir bekommen...

Schreib am besten an: webmaster@jay-work.de.

lg

Anmelden zum Antworten