Zwei Wörter vergleichen
-
hallo, ich bin neu in c++ und würde gerne unter windows zwei wörter verlgeichen wie geht das? ich hab dazu eine klasse runtergeladen, nähmlich die MyString-klasse
mein code sieht so aus:
#include <windows.h>
#include <mmsystem.h>
#include <tlhelp32.h>
#include <winsock2.h>
#include <winable.h>
#include <iostream>#include "MyString.h"
using namespace std; int main() {
MyString gesuchterProzess= "explorer.exe";HANDLE hSnapshot; PROCESSENTRY32 pe;
pe.dwSize = sizeof(pe);
hSnapshot = CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0);
if (Process32First(hSnapshot, &pe)) { do {
!!!! an dieser stelle sollen die namen verglichen werden und dann der nächste befehl ausgeführt werden
TerminateProcess(pe.th32ProcessID, 666);} while (Process32Next(hSnapshot, &pe));
}CloseHandle(hSnapshot); return dwPID;return 1;
viele grüße und danke im vorraus
}
-
hallo, wieso krieg ich hier keine antwort?? ihc will nicht unhöflich sein, sondern nur nochmal nachfragen, warum ich hier keine antwort kriege??
-
beginner-2012 schrieb:
hallo, wieso krieg ich hier keine antwort?? ihc will nicht unhöflich sein, sondern nur nochmal nachfragen, warum ich hier keine antwort kriege??
Weil das einfach absolute Grundlagen sind! Und ich wette das Du nicht mal die ersten paar geposteten Zeilen verstehst!
Besorge Dir ein Buch dass was taugt, und lerne mal die Grundlagen. Dann sind solche Fragen überflüssig. Sorry für die harten Wort, aber das ist Realität.Schau mal nach strcmp() / wcscmp() ...
Hier für solche die nicht wissen was eine Suchmaschine ist ->
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/e0z9k731(v=vs.100).aspx
-
ok danke erstmal aber es klappt nicht so ganz
strcmp(gesuchterProzess, pe.szExeName); gibt bei mir einen error irgendwas wegen ungültiger typ MyString oder so. wieso geht das nicth?
-
Weil deine string-Klasse keinen operator const char* (zu Recht) hat. Evtl. aber so etwas wie c_str().
Nutze doch einfach <string> aus der Standardbibliothek!
Zur Fehlerbeschreibung deinerseits schreibe ich jetzt nichts (schau mal unter Subforum C++ -> Pumuckl -> Signatur: "Wie man Fragen richtig stellt".
-
beginner-2012 schrieb:
ok danke erstmal aber es klappt nicht so ganz
strcmp(gesuchterProzess, pe.szExeName); gibt bei mir einen error irgendwas wegen ungültiger typ MyString oder so. wieso geht das nicth?Lerne Grundlagen!
...schau doch was für ein Daten Typ die Funktionen wollen! bestimmt nicht die MyString class...
Ist halt C meine Bsp. Funktionen