C++ und Microsoft Visual Studio ab 2008 bis 2010 -recht merkwürdig ...
-
Hallo Programmierer,
gerne möchte ich mit euch ein kleines Problem erörtern, welches ich vor einem halben jahr hatte, nach dem ich das MVStudio C++ von Microsoft installiert hatte.Hatte es installiert und konnte nur noch merkwürdigen Code im Vorfeld finden und schreiben. Die übliche klassische Schreibweise aus den 80gern mit
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
}Konnte ich leider nicht mehr benutzen. Erst vermutete ich das es was mit dem .NET Update auf 3.5 zu tun hatte, aber auch Code Blocks etc ... sprachen nicht mehr auf den einfachen Code an. Statdessen nur noch vieles mit ^ dazwischen ^ etc und haste nicht gesehen. Dann habe ich den ganzen Microsoftquatsch wieder deinstalliert, aber leider war auch da nix mit guten schnellen alten C++ code.
Kann mir vielleicht jemand verraten woran es gelegen hat oder versucht Microsoft den C++ das Leben schwehr zu machen, damit sie alle auf C# umsteigen. Irgendiwie hab ich´s nicht gerafft.
Viele Grüße aus NRW
-
Ich hab äne Ahnung. Leider stufe ich dich als Troll ein.
-
Dein Problem war, dass das, was du da gemacht hast, kein C++ war, sondern C++/CLI.
-
xksssssfasd
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Duessel schrieb:
Wiealso kann ich das Problem in Zukunft ausschliessen ...?
Was genau für ein Problem? Du hast eben nicht mit C++ programmiert, sondern mit einer anderen Sprache (C++/CLI). Um dieses "Problem" "auszuschließen", musst du eben C++ verwenden und nicht C++/CLI (was eine andere Sprache ist). Visual C++ kann beides, du hast eben wohl immer einen falschen Projekttyp verwendet...
-
dot schrieb:
Duessel schrieb:
Wiealso kann ich das Problem in Zukunft ausschliessen ...?
Was genau für ein Problem? Du hast eben nicht mit C++ programmiert, sondern mit einer anderen Sprache (C++/CLI). Um dieses "Problem" "auszuschließen", musst du eben C++ verwenden und nicht C++/CLI (was eine andere Sprache ist). Visual C++ kann beides, du hast eben wohl immer einen falschen Projekttyp verwendet...
Das Erklährt sicherlich den uhrsprung aber komisch ist doch eigentlich, daß genau das Problem auch bei Codeblocks etc ... aufgetreten ist. Und die Standart Einleitung mit:
#inlude <iostream>
using namespace std;
int main()
{
}...ist hat doch nichts mit CLI zu tun, zumal auf 'Code Blocks' nicht einstellbar. Da wähle ich c oder C++ als Projekt aus und das war´s.
Bleibt irgendwie noch eine Frage ungeklährt.
Deine antwort ist natürlich absolut nachvollziehbar im Sinne von 'Visual-Studio'Viele Grüße Düsse
-
Deine Frage bleibt auch ungeklärt, wenn du nicht näher die Fehlersituation erklärst. Denkst du die Leute können in dein Hirn oder deinen PC gucken, um zu sehen was los ist?
BTW: Ich hoffe du hast CodeBlocks mit Compiler installiert, nach deinstallierten Visual C++ ist standardgemäß sonst kein Compiler auf deine Maschine.
-
Du hattest vor einem halben Jahr ein Problem, das du jetzt erlaeutern moechtest ... Wow ... Erstelle einfach ein C++ Projekt mit dem Wizard, setzte die Haekchen an die richtige Stelle, etc. ...