Was erwartet ihr von einem modernen Spaceshooter?
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Okay, folgender Prototyp existiert:
- 2d Top Down Grafik
- Pro Treffer wird 1 zum Multiplikator addiert
- Danebenschiessen zieht 1 vom Multiplikator ab
- Achievement System
- Verschiedene Waffen und Powerups, darunter auch Partikelwaffen
- Bosse
- Online Leaderboards
- Parallax Scrolling
- Kein Controllersupport derzeit
2 Fragen hierzu:
a.) Was wäre euch so ein Spiel preislich ca. wert?
b.) Welche Features könntet ihr euch noch vorstellen die quasi Pflicht wären?FYI: Meine Vorstellung beim Preis liegt bei ca. 4€. Die Grafik wird noch zugekauft, ist also qualitativ relativ hochwertig.
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Gibt's eine Demo oder ein Gameplay Video?
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Nein, noch nicht.
Es ist "nur ein Prototyp" und ich möchte das noch nicht zeigen. Die Grafik ist derzeit noch programmer art und es sieht nicht wie das finale Produkt aus.
Ich möchte derzeit rausfinden ob ich was übersehen habe an Features die noch reinmüssen bevor ich das Ding von Grund auf neu schreibe und umsetze.
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Scorcher24 schrieb:
a.) Was wäre euch so ein Spiel preislich ca. wert?
Jo, 4 bis 6 Euro is auf jeden Fall OK.
Denkst du dass sich das für dich preislich lohnt?
Verkaufst du das selber oder über einen Vertreiber?Scorcher24 schrieb:
b.) Welche Features könntet ihr euch noch vorstellen die quasi Pflicht wären?
- 2-Spieler, simultan?
- Drohnen = Ship-upgrades, die eigenständig umherfliegen und schießen?
Xenon 2 rulez!
http://en.wikipedia.org/wiki/Xenon_2
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vlt das es bunt ist.
kennst du Geometry Wars? da blitzt und ballert es nach einigen spielsekunden nurnoch wild durcheinander. ein bisschen dieser netten effekte wäre doch cool.
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Schau dir mal Jametown an.
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TGGC|work schrieb:
Schau dir mal Jametown an.
Habe ich m Bundle gekauft damals :). Nur was genau findest du daran toll?
Den Itemshop oder das Bullethell Feature?
Dass die Grafik und die Musik State of the Art sind, das ist mir klar hehe.
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Scorcher24 schrieb:
a.) Was wäre euch so ein Spiel preislich ca. wert?
Ich habe heute in einem Vortrag gelernt, dass die Antwort auf solche Fragen ganz anders zu bewerten ist als eine konkrete Kaufentscheidung. Das ist eine äußerst hypothetische Frage, da es gar nicht darum geht, jetzt direkt Geld gegen Produkt auszutauschen. Dein Spiel kann den Leuten durchaus nach deren Auskunft ein paar Euro wert sein, aber trotzdem kann es sein, dass sie es nicht kaufen. Aus dem einfachen Grund, dass sie sich selbst falsch einschätzen und in Wirklichkeit gar kein Bedarf zum Kauf so eines Spiels besteht. Dann müssten sie also eigentlich sagen, dass ihnen so ein Spiel gar nichts wert ist.