Sag nein zu Deutschland
-
Handelt sich wohl tatsächlich um ein Flugblatt, das Leute nach entwenden so einer Fahne an dem Auto anbringen.
Ich find das ganz schön arg übertrieben, unterliege wohl dem provokativem Charackter dieser Aktion. Aber ich meine ... eine Fahne ist auch nur ein rechteckiges, kleines Stück Stoff und es nicht so, dass wir das ganze Jahr über damit am Auto rumfahren. Meiner Meinung nach ist das zur Fußballsaison völlig in Ordnung und so eine Aktion völlig daneben.
Aber es gibt durchaus andere, begründete Meinungen.Was meint Ihr dazu?
P.s: Gerade entdeckt : :schland: :schland: :schland: :schland:
-
Solchen Leuten ist einfach nur langweilig und müssen stänkern.
-
Ist das nicht Diebstahl ?
Was sind das denn für Idioten ?* edit:
:schland: :schland: :schland: :schland: :schland: :p
-
Zettel eintüten und ab damit zur Polizei: Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl
Linke Spinner
-
Hi,
würde mich nicht wundern, wenn dieser Fahnen-Entferner der nein zu Deutschland sagt allerbestens von eben diesem Deutschland lebt.
Entweder als Zugezogerner oder als ein Berufs-Guter der von eben diesem Deutschland bestens alimentiert wird.
Die Leute die die Basis dieses Deutschlands mit ihrer eigene Hände Arbeit oder mit dem Gebrauch ihres Kopfes schaffen, die sagen meist auch nicht nein zu Deutschland.:p :schland: :schland: :schland: :schland: :schland:
Gruß Mümmel
-
Naja, die dummen Fahnen runternehmen ist mal ausnahmsweise eine linke Aktion, die ich aus purer Bosheit unterstütze. Ich hätte statt nen Zettel ranzukleben auf die Windschutzscheibe gekackt, yo!
-
zwutz schrieb:
Zettel eintüten und ab damit zur Polizei: Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl
Ja klar macht viel Sinn.
Die Polizei hat ja auch nix besseres/wichtigeres zu tun als solchen Bagatellen nachzugehen.Heisst: die nehmen die Anzeige auf (weil sie müssen), und danach wandert die auf einen Stapel mit der Unmenge der anderen "interessiert uns nicht die Bohne" Anzeigen. Dort liegt sie dann bis sie ins Archiv wandert. Oder so ähnlich.
-
Typen die sowas machen haben ernsthafte Probleme und vermutliche alle einen riesigen Stock im Arsch.
Abgesehen davon ist es eine Straftat.
-
Haha geil, es gibt also doch noch Qualitätstrolle auf der Welt.
-
Die Ansicht zu Nationalismus teile ich. Ich halte auch nicht viel von Fahnen und bei EMs und WMs musste ich schon des öfteren erleben, wie Menschen, die eigentlich Freunde/Arbeitskollegen sind, allerdings von verschiedenen Kulturen stammen, sich plötzlich ausgrenzen.
Die meisten sehen das Thema Fußball mittlerweile locker, aber es gibt genügend Menschen, die es tatsächlich persönlich nehmen, wenn da "ihre" Mannschaft spielt, obwohl sie am Spiel kein bisschen beteiligt sind.
Ich würde aber nicht soweit gehen und Fahnen abreißen und Nationalismus ist nicht allein Deutschland eigen, weswegen ich den Spruch "Sag nein zu Deutschland" nicht nachvollziehen kann...
-
Ich finde die Aktion eigentlich witzig. Erinnert sie mich doch daran, dass ich noch keine Fahne am Auto habe.
-
Was für eine dämliche Aktion. Die Leute haben einfach keine Ahnung. Gerade EM/WM-Spiele sind doch extrem Völkerverbindend. Ich hab früher sehr selten Fußball gesehen und mich dafür wenig interessiert. Erst seit dem ich im Ausland wohne und dort wenig mit Deutschen zu tun habe, schaue ich mir die Spiele an. Man wird natürlich über seine Herkunft identifiziert. Da kann man gar nicht entkommen. Aber so kann man sich halt wunderbar mit anderen Leuten austauschen und Witze machen. Man darf das ganze eben nur nicht zu ernst nehmen. Aber das tun doch auch nur die wenigsten.
Also die Leute haben ganz klar nur deutsche Freunde und einfach zu viel Zeit.
-
Die Polizei hat ja auch nix besseres/wichtigeres zu tun als solchen Bagatellen nachzugehen
ging letzte woche hier bereits über die lokalen radio - sender. die haben dann mal bei der staatsanwaltschaft nachgefragt. hierbei handelt es sich tatsächlich
um sachbeschädigung, oder beim kompletten entfernen der fahne um diebstahl. laut
radio mit 2 - 5 jahren bestrafbar. also so ganz bagatelle scheints nicht zu sein.
-
hustbaer schrieb:
Die Polizei hat ja auch nix besseres/wichtigeres zu tun als solchen Bagatellen nachzugehen.
manchmal hab ich tatsächlich den Eindruck.
Es ist nunmal Diebstahl. Wo die Grenze zwischen Bagatelle und Nicht-Bagatelle ist, will und kann ich nicht beurteilen.
Wenn der da über die Parkplätze geht (oha, evtl noch Hausfriedensbruch) und reihenweise diese Fahnen mitnimmt, kommt da einiges zusammen.
Dem wird zwar so oder so nix passieren, höchstens paar Sozialstunden, aber das heißt nicht, dass man sowas hinnehmen muss
-
Tim schrieb:
Ich finde die Aktion eigentlich witzig. Erinnert sie mich doch daran, dass ich noch keine Fahne am Auto habe.
Oho, in der manischen Phase?
Weil ich nicht will, daß jemand meine Karre anfaßt, spare ich mir das bekackte Fähnchen (Tauben überm Carport), das Wegrupfen durch 'nen Aktivisten und die Anzeige. Drei Stunden Zeit und Geld gespart. Oder obwohl, die dürfen auch mal in die Taubenkacke fassen ...
Ansonsten finde ich den Text des Schreibens voll beknackt. Ein Texaner ist ein Texaner, das mußte ich mir mal lange erklären lassen und die sprechen ungefähr die gleiche Sprache wie in Maine. Wer will, soll sein Fähnchen im Fahrtwind flattern lassen, ist mir doch egal!
-
Meine Güte, was es doch Idioten gibt.
Wenn denen Deutschland nicht gefällt sollen se Auswandern, egal wohin.
Sind wahrscheinlich die gleichen Kackfritzen die sich auch auf die Schienen legen beim Castor-Transport.
Wenn ich so einen erwische würde an meinem Auto, der würde keine Fahnen mehr abmachen.
Und btw: was soll eigentlich schlimm daran sein zu seinem Land zu stehen? Oder kommen die wieder mit den alten Argumenten von wegen 3. Reich und so? So langsam ist das aber ausgelutscht und nervt nur noch. Aber die Deutschen lassen sich eh viel zu viel gefallen.
-
Vielleicht sollten wir Deuschland einfach umbenennen. Oder wir lassen irgendeine Nordseeinsel Deutschland werden, die bekommt die Schulden, und machen aus dem eigentlichen Deutschland ein neues Land, dann können wir auch gleich eine Währung machen und sind aus der Eurokrise raus.
-
@MrBurns: sehr kreativ!
Übrigens: Anpfiff. Irgendwelche Kroaten, Spanier, Italiener oder Irren hier?
:schland:
-
Marc++us schrieb:
Übrigens: Anpfiff. Irgendwelche Kroaten, Spanier, Italiener oder Irren hier?
Jo.
-
Das mit den Zetteln find ich jetzt auch übertrieben. Die Fahnen mag ich aber auch nicht wirklich. AFAIK ist es sogar Verboten diese auf der Autobahn am Auto zu lassen. Ich glaube auch nicht das diese für solche Belastungen Konstruiert sind, aber es gibt genügend Leute die es nicht schaffen die Fähnchen dann abzumontieren (Ist ja auch purer Stress). Selbst auf der Landstraße macht es sicherlich Spaß wenn ein Radfahrer so ein Teil in die Fresse bekommt. Hinterher wills nur wieder keiner Gewesen sein. Ist vollkommen Ok wenn man bei der Fahrt zum Public Viewing Fahne zeigt. Oder vor und nach Spielen. Aber man rennt auch nicht ganztages mit Schwarz-Rot-Gold-Schminke herum.